Speedport Smart 3 gegen eine Fritzbox 7590 Tauschen
vor 2 Jahren
Guten Tag,
Wir haben seit einigen Wochen das Problem das unser Speedport Smart 3 ständig die DSL Synchronisation verliert.
Mittlerweile hat sich das auf 5-10 mal täglich gesteigert.
Das Gerät ist kein Jahr alt und wir haben es bei euch angemietet, die Frage wäre nun ob es möglich ist dieses Mietgerät gegen eine FritzBox zutauschen, das damit geringe Mehrkosten monatlich entstehen ist mir durchaus bewusst.
Bitte um Rückantwort
Mit freundlichen Grüßen
Toxic_Viperz
310
0
8
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 5 Jahren
1832
2
6
vor 4 Jahren
526
0
3
87
0
5
Gelöst
1020
0
4
falk2010
vor 2 Jahren
Hallo @Toxic_Viperz ,
wahrscheinlicher scheint mir eine Leitungsstörung.
Stelle bitte mal ein Bild hiervon ein, danke
http://speedport.ip/html/login/status.html?lang=de
5
2
Ältere Kommentare anzeigen
viper.de
Antwort
von
falk2010
vor 2 Jahren
Welche Firmwareversion hat der Smart 3?
Welche Rolle spielt das in diesem Zusammenhang? Mal in die Release Notes geschaut? Gibt es da etwas Bestimmtes?
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
falk2010
CobraCane
vor 2 Jahren
Was bringt dir ein Tausch des Routers wenn die Leitung ein Problem hat?
Melde doch zuerst einmal eine Störung.
Störungen Telekom Festnetz und Mobilfunk|Telekom Hilfe
3
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
CobraCane
teezeh
vor 2 Jahren
die Frage wäre nun ob es möglich ist dieses Mietgerät gegen eine FritzBox zutauschen
Tauschen nein. Aber Smart 3 kündigen und stattdessen FB 7590 mieten ja.
das damit geringe Mehrkosten monatlich entstehen ist mir durchaus bewusst
Es gibt auch günstigere Möglichkeiten, etwa www.routermiete.de.
ständig die DSL Synchronisation verliert. Mittlerweile hat sich das auf 5-10 mal täglich gesteigert.
ständig die DSL Synchronisation verliert.
Mittlerweile hat sich das auf 5-10 mal täglich gesteigert.
Das dürfte mit einer Fritzbox dann nicht besser werden. Wie andere bereits schrieben: Störung melden. Außerdem noch die Standardfragen: Wie schnell ist Euer Anschluss, habt Ihr womöglich Powerline -Gerätschaften im Einsatz?
Viele Grüße
Thomas
1
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
teezeh
viper.de
vor 2 Jahren
die Frage wäre nun ob es möglich ist dieses Mietgerät gegen eine FritzBox zutauschen
Was versprichst Du Dir davon, FB7590 und Smart 3 haben den selben DSL Chipsatz.
1
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
viper.de
Sven Ö.
Telekom hilft Team
vor 2 Jahren
Guten Abend @Toxic_Viperz , ich begrüße Sie ganz herzlich in der Telekom hilft Community.
Bevor wir den Router unter Beschuss nehmen, lassen Sie uns gerne einen Blick auf die Leitung werfen. Da es schon recht spät ist, möchte ich nicht einfach durchklingeln und versuche einen Rückruf für Morgen zu arrangieren.
Viele Grüße Sven Ö.
0
1
Sebastian S.
Telekom hilft Team
Antwort
von
Sven Ö.
vor 2 Jahren
Hallo @Toxic_Viperz ,
ich denke ebenfalls, dass hier etwas mit der Leitung nicht so ganz rosig aussieht. Leider habe ich Sie eben telefonisch nicht. Es wäre toll, wenn Sie hier ein Zeitfenster angeben, in welchem Sie erreichbar sind.
Gruß
Sese
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Sven Ö.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Toxic_Viperz