Speedport Smart 3 gegen eine Fritzbox 7590 Tauschen

vor 3 Jahren

Guten Tag,

Wir haben seit einigen Wochen das Problem das unser Speedport Smart 3 ständig die DSL Synchronisation verliert.

Mittlerweile hat sich das auf 5-10 mal täglich gesteigert.

Das Gerät ist kein Jahr alt und wir haben es bei euch angemietet, die Frage wäre nun ob es möglich ist dieses Mietgerät gegen eine FritzBox zutauschen, das damit geringe Mehrkosten monatlich entstehen ist mir durchaus bewusst.

 

Bitte um Rückantwort

Mit freundlichen Grüßen

Toxic_Viperz

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    • vor 3 Jahren

      Hallo @Toxic_Viperz ,

       

      wahrscheinlicher scheint mir eine Leitungsstörung.

      Stelle bitte mal ein Bild hiervon ein, danke

      http://speedport.ip/html/login/status.html?lang=de

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      von

      vor 3 Jahren

      @Toxic_Viperz 

       

      Welche Firmwareversion hat der Smart 3?

       

      Der Mietaufwand bei der Telekom beträgt nach rd. 24 Monaten mehr als der derzeitige Kaufpreis -

      völlig unwirtschaftlich, da AVM 5 Jahre Garantie gewährt.

       

      Einziger Vorteil: Sofortaustausch im Defektfall.

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Leprechaun2

      Welche Firmwareversion hat der Smart 3?

      Welche Firmwareversion hat der Smart 3?
      Leprechaun2
      Welche Firmwareversion hat der Smart 3?

      Welche Rolle spielt das in diesem Zusammenhang? Mal in die Release Notes geschaut? Gibt es da etwas Bestimmtes?

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 3 Jahren

      Was bringt dir ein Tausch des Routers wenn die Leitung ein Problem hat?
      Melde doch zuerst einmal eine Störung.

       

      Störungen Telekom Festnetz und Mobilfunk|Telekom Hilfe

      0

    • vor 3 Jahren

      Toxic_Viperz

      die Frage wäre nun ob es möglich ist dieses Mietgerät gegen eine FritzBox zutauschen

      die Frage wäre nun ob es möglich ist dieses Mietgerät gegen eine FritzBox zutauschen
      Toxic_Viperz
      die Frage wäre nun ob es möglich ist dieses Mietgerät gegen eine FritzBox zutauschen

      Tauschen nein. Aber Smart 3 kündigen und stattdessen FB 7590 mieten ja.

       

      Toxic_Viperz

      das damit geringe Mehrkosten monatlich entstehen ist mir durchaus bewusst

      das damit geringe Mehrkosten monatlich entstehen ist mir durchaus bewusst
      Toxic_Viperz
      das damit geringe Mehrkosten monatlich entstehen ist mir durchaus bewusst

      Es gibt auch günstigere Möglichkeiten, etwa www.routermiete.de.

       

      Toxic_Viperz

      ständig die DSL Synchronisation verliert. Mittlerweile hat sich das auf 5-10 mal täglich gesteigert.

      ständig die DSL Synchronisation verliert.

      Mittlerweile hat sich das auf 5-10 mal täglich gesteigert.

      Toxic_Viperz

      ständig die DSL Synchronisation verliert.

      Mittlerweile hat sich das auf 5-10 mal täglich gesteigert.


      Das dürfte mit einer Fritzbox dann nicht besser werden. Wie andere bereits schrieben: Störung melden. Außerdem noch die Standardfragen: Wie schnell ist Euer Anschluss, habt Ihr womöglich Powerline -Gerätschaften im Einsatz?

       

      Viele Grüße

      Thomas

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    • vor 3 Jahren

      Toxic_Viperz

      die Frage wäre nun ob es möglich ist dieses Mietgerät gegen eine FritzBox zutauschen

      die Frage wäre nun ob es möglich ist dieses Mietgerät gegen eine FritzBox zutauschen
      Toxic_Viperz
      die Frage wäre nun ob es möglich ist dieses Mietgerät gegen eine FritzBox zutauschen

      Was versprichst Du Dir davon, FB7590 und Smart 3 haben den selben DSL Chipsatz.

      0

    • vor 3 Jahren

      Guten Abend @Toxic_Viperz , ich begrüße Sie ganz herzlich in der Telekom hilft Community. 

       

      Bevor wir den Router unter Beschuss nehmen, lassen Sie uns gerne einen Blick auf die Leitung werfen. Da es schon recht spät ist, möchte ich nicht einfach durchklingeln und versuche einen Rückruf für Morgen zu arrangieren. 

       

      Viele Grüße Sven Ö. 

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      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Hallo @Toxic_Viperz ,

       

      ich denke ebenfalls, dass hier etwas mit der Leitung nicht so ganz rosig aussieht. Leider habe ich Sie eben telefonisch nicht. Es wäre toll, wenn Sie hier ein Zeitfenster angeben, in welchem Sie erreichbar sind.

       

      Gruß

      Sese

      Uneingeloggter Nutzer

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