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Speedport Smart 3 geht nicht Online und findet kein Wlan nach Freischaltung
vor 5 Jahren
Guten Morgen
Am Mittwoch wurde meine Dsl Leitung endlich freigeschaltet. Habe meinen Router angeschlossen alles genau nach anleitung.
Der Router schaltet die status leuchte auf weiß und den Link leuchtet auch weiß. Die Online leuchte bleibt aus.
Wlan leuchtet aber man findet den Router nicht via Handy,Tv oder Laptop kein signal! Habe schon Reset und alles neu eingerichtet nach Anleitug. Die Leitung ist ok da ich meine alte fritzbox angeschlossen habe und damit klappt alles.
Kann es sein das der neue Router schon ein defekt hat? was kann sind jetzt meine optionen?
mfg Daniel
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Strausenmaker
5 Sterne Mitgestalter*in
vor 5 Jahren
@d-pf Also Online-LED aus, WLAN-LED an/aus!? Aber WLAN wird nicht gefunden, obwohl schon ein Werksreset gemacht wurde?
Hast du das original DSL-Kabel genommen, das beim Router dabei war? Splitter etc. nicht mehr vorhanden?
Hast du die Zugangsdaten eingegeben? Macht die getestete Fritzbox das automatisch oder musstest du die da auch eingeben?
Würde mich ansonsten bei der Störungsstelle 08003301000 melden und den Router tauschen lassen.
VG
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lejupp
Antwort
von
Strausenmaker
vor 5 Jahren
Wo genau steckst Du das DSL-Kabel vom Speedport denn ein? Hoffentlich nicht in die TAE -Buchse am Splitter!
Die Belegung der DSL-Buchse am Speedport ist die gleiche wie an der Fritz!Box. Kannst Du mal testen was passiert wenn Du den Speedport mit der Verkabelung der Fritz!Box betreibst, also mit Splitter und allem, nur den DSL-Stecker an der Fritz!Box abziehen und in die DSL-Buchse des Speedport einstecken?
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Sonja K.
Community Manager*in
vor 5 Jahren
Hallo @d-pf,
vielen Dank für Ihren Beitrag zur Telekom hilft Community.
Ich mache es an diese Stelle kurz, lieber @d-pf, ich möchte mir Ihren Anschluss gerne direkt ansehen und bitte Sie dazu Ihr Profil mit Leben zu befüllen.
Schreiben Sie mir anschließend hier und ich melde mich direkt.
Gruß Sonja K.
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