Solved

Speedport Smart 3 innerhalb von 5 tagen 4 x neustart

6 years ago

Hallo, Seit dem letzten Update startet mein Smart3 häufig neu. In 5 Tagen war es jetzt 4 mal mindesten. Hat noch jemannd Probleme?

719

0

15

    • 6 years ago

      @Pitti76,

       

      Pitti76

      Hallo, Seit dem letzten Update startet mein Smart3 häufig neu. In 5 Tagen war es jetzt 4 mal mindesten. Hat noch jemannd Probleme?

      Hallo, Seit dem letzten Update startet mein Smart3 häufig neu. In 5 Tagen war es jetzt 4 mal mindesten. Hat noch jemannd Probleme?
      Pitti76
      Hallo, Seit dem letzten Update startet mein Smart3 häufig neu. In 5 Tagen war es jetzt 4 mal mindesten. Hat noch jemannd Probleme?

      BestimmtFröhlich

       

      Magst noch ein wenig mehr Infos zu deinen Problemen geben?

      5

      Answer

      from

      6 years ago

      Ach die technischen Infos´s.

      Router Speedport Smart 3, 1x MR401 per Lan verbunden, 3 x Speed Home Wifi verbunden, 1x MR 201 über Speed Home, diverse Wlan geräte, 3x EchoDot und Handy´s sowie 3 Notebooks.

      Alles an einem MagentaZuhause L (2) mit TV Plus Anschluss.

       

      Answer

      from

      6 years ago

      Ach Router Firmware ist 010137.3.5.000.1

      und 2x Speedphones sind auch noch angeschlossen

      0

      Answer

      from

      6 years ago

      @Pitti76,

       

      somit kann die Arbeit beginnen. Gibt es einige "Profis" hier!

       

      Powerline nicht als letzte Frage meinerseits?

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 6 years ago

      Startet er wirklich neu oder gibt es nur Verbindungsverluste?

      1

      Answer

      from

      6 years ago

      Ich gehe mal davon aus, wenn am router alle Lampen aus gehen und alle langsam wieder an, wie beim Reset. Das dieser neu startet. Bin leider kein Fachmann.

      0

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 6 years ago

      Pitti76

      Hallo, Seit dem letzten Update startet mein Smart3 häufig neu. In 5 Tagen war es jetzt 4 mal mindesten. Hat noch jemannd Probleme?

      Hallo, Seit dem letzten Update startet mein Smart3 häufig neu. In 5 Tagen war es jetzt 4 mal mindesten. Hat noch jemannd Probleme?
      Pitti76
      Hallo, Seit dem letzten Update startet mein Smart3 häufig neu. In 5 Tagen war es jetzt 4 mal mindesten. Hat noch jemannd Probleme?

      @Pitti76 

      wie ist der MR mit dem Router verbunden? Direkte LAN-Verbindung?

       

      Sind Switche oder ist PowerLAN im Einsatz? Wenn nein:

      1. FW des Routers noch einmal installieren, wenn danach der Fehler weiterhin auftritt
      2. Störung melden: https://www.telekom.de/hilfe/hilfe-bei-stoerungen?samChecked=true

      Edit:

      Welche Firmware haben die SHWs? Ggf. auch noch einmal die aktuelle installieren, 010138.2.0.004.0.

      4

      Answer

      from

      6 years ago

      @Pitti76 

      dann siehe oben,  einschl. Edit.

      Answer

      from

      6 years ago

      kurz59

      @Pitti76 dann siehe oben, einschl. Edit.

      @Pitti76 

      dann siehe oben,  einschl. Edit.

      kurz59

      @Pitti76 

      dann siehe oben,  einschl. Edit.


      Gut werde ich probieren, Firmware neu eingespielt mal schauen wie lange alles läuft.

      Answer

      from

      6 years ago

      Nach nochmaliger Firmware installation läuft der Router störungsfrei.

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • Accepted Solution

      accepted by

      6 years ago

      kurz59

      Pitti76 Hallo, Seit dem letzten Update startet mein Smart3 häufig neu. In 5 Tagen war es jetzt 4 mal mindesten. Hat noch jemannd Probleme? Hallo, Seit dem letzten Update startet mein Smart3 häufig neu. In 5 Tagen war es jetzt 4 mal mindesten. Hat noch jemannd Probleme? Pitti76 Hallo, Seit dem letzten Update startet mein Smart3 häufig neu. In 5 Tagen war es jetzt 4 mal mindesten. Hat noch jemannd Probleme? @Pitti76 wie ist der MR mit dem Router verbunden? Direkte LAN-Verbindung? Sind Switche oder ist PowerLAN im Einsatz? Wenn nein: FW des Routers noch einmal installieren, wenn danach der Fehler weiterhin auftritt Störung melden: https://www.telekom.de/hilfe/hilfe-bei-stoerungen?samChecked=true

      Pitti76

      Hallo, Seit dem letzten Update startet mein Smart3 häufig neu. In 5 Tagen war es jetzt 4 mal mindesten. Hat noch jemannd Probleme?

      Hallo, Seit dem letzten Update startet mein Smart3 häufig neu. In 5 Tagen war es jetzt 4 mal mindesten. Hat noch jemannd Probleme?
      Pitti76
      Hallo, Seit dem letzten Update startet mein Smart3 häufig neu. In 5 Tagen war es jetzt 4 mal mindesten. Hat noch jemannd Probleme?

      @Pitti76 

      wie ist der MR mit dem Router verbunden? Direkte LAN-Verbindung?

       

      Sind Switche oder ist PowerLAN im Einsatz? Wenn nein:

      1. FW des Routers noch einmal installieren, wenn danach der Fehler weiterhin auftritt
      2. Störung melden: https://www.telekom.de/hilfe/hilfe-bei-stoerungen?samChecked=true
      kurz59
      Pitti76

      Hallo, Seit dem letzten Update startet mein Smart3 häufig neu. In 5 Tagen war es jetzt 4 mal mindesten. Hat noch jemannd Probleme?

      Hallo, Seit dem letzten Update startet mein Smart3 häufig neu. In 5 Tagen war es jetzt 4 mal mindesten. Hat noch jemannd Probleme?
      Pitti76
      Hallo, Seit dem letzten Update startet mein Smart3 häufig neu. In 5 Tagen war es jetzt 4 mal mindesten. Hat noch jemannd Probleme?

      @Pitti76 

      wie ist der MR mit dem Router verbunden? Direkte LAN-Verbindung?

       

      Sind Switche oder ist PowerLAN im Einsatz? Wenn nein:

      1. FW des Routers noch einmal installieren, wenn danach der Fehler weiterhin auftritt
      2. Störung melden: https://www.telekom.de/hilfe/hilfe-bei-stoerungen?samChecked=true

      Wie schon geschrieben MR 401 per LAN und der MR 201 per Lan am Speed Home Wifi, keine Powerlines nur die 3 Speed Home Wifi.

      0

    • Accepted Solution

      accepted by

      6 years ago

      kurz59

      @Pitti76 dann siehe oben, einschl. Edit.

      @Pitti76 

      dann siehe oben,  einschl. Edit.

      kurz59

      @Pitti76 

      dann siehe oben,  einschl. Edit.


      Gut werde ich probieren, Firmware neu eingespielt mal schauen wie lange alles läuft.

      0

    Unlogged in user

    Ask

    from