Speedport Smart 3 kein Link
vor 6 Jahren
Hallo zusammen,
leider schafft es mein Speedport Smart 3 nicht sich zu verbinden (Link blinkt dauerhaft).
Der Router wurde bereits durch die Telekom getauscht aber ohne Erfolg.
Mein "alter" Speedport Smart 2 Router funktioniert jedoch problemlos.
Mehrere stundenlange Telefonate mit der Hotline sowie der Technik haben nichts gebracht, so dass ich immer wieder auf den Speedport Smart 2 zurückgreifen musste.
Ich persönlich bin der Meinung, dass es sich um ein Leitungsproblem handelt (hatte vor ca. einem Jahr ein Bandbreiten-Problem mit Entertain TV und das hat ein Techniker vor Ort beheben müssen), aber die Technik ist diesmal leider anderer Meinung
Da ich gerne die Mesh Funktionalität des Smart 3 nutzen würde wäre ich für jede weitere Hilfe dankbar.
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vor 5 Jahren
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vor 6 Jahren
Hallo @VolkerP,
einfach eine Störung melden.
Störungsstatus, Diagnose: https://www.telekom.de/hilfe/hilfe-bei-stoerungen/anschluss-diagnose
VG Gurke
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Antwort
von
vor 6 Jahren
@Gurke Wie ich bereits schrieb habe ich bereits mehrmals mit der Technik telefoniert und die meinten es könnte nur am Router liegen.
Der zugeschickte Ersatz Route hat aber das gleiche Problem.
Hatte im letzen Jahr einen Totalausfall und da meinte die Technik es läge an der Leitung und dann war es doch der Router (hatte von einer Bekannten einen zum Testen bekommen).
Ich möchte nur versuchen mögliche Fehler auszuschließen bevor ich auf einen Techniker vor Ort bestehe.
Antwort
von
vor 6 Jahren
Hallo @VolkerP,
vesuche es doch einmal mit der automatischen Einrichtung:
https://www.telekom.de/hilfe/geraete-zubehoer/router/easysupport/automatische-einrichtung/automatische-einrichtung-nutzen?samChecked=true
Ansonsten kann ich mir nicht vorstellen, das ein Smart 2 funktioniert und ein Smart 3 nicht.
Ich erwarte deine Rückmeldung, wenn es nicht funktioniert hole ich jemanden vom Team hier
mit in das Boot.
VG Gurke
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 6 Jahren
entschuldige bitte die späte Reaktion auf deinen Beitrag.
Da nun zwischenzeitlich ein paar Tage vergangen sind, wie ist der Stand der Dinge?
Hat der Router wieder eine Verbindung?
Ansonsten sag gerne Bescheid, dann klingel ich für die weitere Klärung direkt bei dir durch.
Viele Grüße
Andrea B.
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Uneingeloggter Nutzer
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