Gelöst
Speedport Smart 3 - kein Zugriff auf interne feste IP Adressen
vor 4 Jahren
Hallo,
habe heute meinen neuen Speedport Smart 3 bekommen und wurde auf VDSL umgestellt.
Internetzugriff ist schnell und performant.
Leider habe ich keinen Zugriff mehr auf meine internen Geräte mit festen IPs - Bereich definiert 2...99.
Dadurch funktioniert bei mir nichts mehr!
Habe nun inzwischen 3 Telkom-Hotlines inkl. Wartezeiten durch, die keine einzige Idee hatten und mich im Kreis schicken!
Suche verzweifelt Hilfe! DANKE!!
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vor 4 Jahren
Hattest Du vorher auch einen Speedport? Oder einen anderen Router?
Solche Situationen passieren z.B. öfter, wenn man von Speedport zu AVM oder anders herum wechselt.
Hattest Du Deine Segmentadresse auch im alten Router auf 192.168.2.xxx eingestellt ?
8
Antwort
von
vor 4 Jahren
Nur als Anmerkung, man sollte die IPs .0 und .255 nicht zuweisen, das kann zu ungewöhnlichen Effekten führen.
So wie du es beschrieben hast, ist der Router nur in seiner Eigenschaft als 4-Port-Switch in deinem Heimnetzwerk unter Betrachtung, da wirkt aber keine Firewall darauf. Wie ist den der Zugriff zwischwen zwei Geräten die nicht über deinen Devolos sondren Beide direkt am Router angeschlossen sind? Was passiert, wenn du z.B. einen PC direkt mit deinem NAS verbindest über LAN?
Antwort
von
vor 4 Jahren
Vielen Dank!
Tatsächlich war nicht der Router sondern offensichtlich die Devolos für die Probleme verantwortlich.
Update und Restart der Devolos (Magic 2) haben die Verbindungen im Netzwerk wieder ermöglicht.
Antwort
von
vor 4 Jahren
Update
Nach Tagen des Frust im HomeOffice und andauernden Verbindungsabbrüchen habe ich nun auf Empfehlungen aus diesem Forum und der Telekom Störungsstelle! tatsächlich eine Fritzbox statt des Speedport Smart 3.
Seit dem habe ich keine Probleme mehr mit Microsoft Teams, Cisco Webex, Skype sowie anderen Videokonferenztools oder den Devolo Powerline Adaptern.
Was das über den Speedport Router aussagt, kann jeder selbst entscheiden ...
BG
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 4 Jahren
Hallo @KLAUS691 ,
- Leider habe ich keinen Zugriff mehr auf meine internen Geräte mit festen IPs - Bereich definiert 2...99.
Dadurch funktioniert bei mir nichts mehr!
Kannst du das mal präzisieren?
0
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 4 Jahren
Nur als Anmerkung, man sollte die IPs .0 und .255 nicht zuweisen, das kann zu ungewöhnlichen Effekten führen.
So wie du es beschrieben hast, ist der Router nur in seiner Eigenschaft als 4-Port-Switch in deinem Heimnetzwerk unter Betrachtung, da wirkt aber keine Firewall darauf. Wie ist den der Zugriff zwischwen zwei Geräten die nicht über deinen Devolos sondren Beide direkt am Router angeschlossen sind? Was passiert, wenn du z.B. einen PC direkt mit deinem NAS verbindest über LAN?
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Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 4 Jahren
Vielen Dank!
Tatsächlich war nicht der Router sondern offensichtlich die Devolos für die Probleme verantwortlich.
Update und Restart der Devolos (Magic 2) haben die Verbindungen im Netzwerk wieder ermöglicht.
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Uneingeloggter Nutzer
Frage
von