Speedport Smart 3 Link leuchtet nicht für Konfiguration

vor 5 Jahren

Hallo,

 

mein Problem ist, dass die Link-LED nicht leuchtet.

Bei mir wurde am Mittwoch, 29.04.2020 ein Upgrade auf Magenta Zuhause M geschaltet. Nachdem herauskam, dass meine FritzBox zu alt ist, um mit dem VDSL Vectoring-Anschluss zu funktionieren, habe ich nun kurzfristig einen "Speedport Smart 3" besorgen können. 

 

Nach Anschluss gemäß Anleitung (was ja nicht schwer ist) Router-Reset, diversen Neustarts etc. leuchten leider nur die LEDs für "Status" und "WLAN". Allerdings nicht "Link".

Somit kann ich meinen Router nicht konfigurieren und habe gerade keine Idee mehr, woran es liegen könnte.

 

Mit freundlichen Grüßen

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6

    • vor 5 Jahren

      @bluetigerevt ist die Leitung "Verschaltet" worden

      Hier Kannst Deine Leitung mal Vorprüfen und auch eine Meldung absetzen
      https://www.telekom.de/hilfe/hilfe-bei-stoerungen

      0

    • vor 5 Jahren


      @bluetiger  schrieb:

      mein Problem ist, dass die Link-LED nicht leuchtet.

      Bei mir wurde am Mittwoch, 29.04.2020 ein Upgrade auf Magenta Zuhause M geschaltet. Nachdem herauskam, dass meine FritzBox zu alt ist, um mit dem VDSL Vectoring-Anschluss zu funktionieren, habe ich nun kurzfristig einen "Speedport Smart 3" besorgen können. 

       

      Nach Anschluss gemäß Anleitung (was ja nicht schwer ist) Router-Reset, diversen Neustarts etc. leuchten leider nur die LEDs für "Status" und "WLAN". Allerdings nicht "Link".


      Störung melden, hier stimmt was mit der Leitung nicht.

      2

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Hallo @bluetiger 

      ergänzend:

      da Dein Profil befüllt ist könnte Dir auch das @Telekom hilft Team  hier behilflich sein.
      Bitte einfach Deine Entscheidung / Weg mitteilen - Danke !
      Gruß
      Waage1969

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Hallo zusammen,

      ich habe jetzt eine Störungsmeldung aufgegeben.

       

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 5 Jahren

      Vielleicht kann @Telekom hilft Team hier doch weiterhelfen und sich das mal ansehen. Der Störungsstatus ist leider unverändert und es sind nun 3 Tage - rechnet man ab Tag der Umstellung sogar 5 Tage - komplett ohne Internet!

      Störungsnummer: 259xxx
      Störungsnummer editiert durch Waage1969

      0

    • vor 5 Jahren

      Hallo und willkommen @bluetiger,

      wie ich gesehen habe, wurde zu heute ein Technikertermin gebucht. Ich schlage vor, dass wir diesen erstmal abwarten - sollte es sich um eine Verschaltung handeln, wird der Techniker das schnell beheben können. Halte uns gerne hier auf dem Laufenden Fröhlich

      Viele Grüße
      Nicole G.

      0

    Uneingeloggter Nutzer

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    von

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