Speedport Smart 3 Link leuchtet nicht für Konfiguration
5 years ago
Hallo,
mein Problem ist, dass die Link-LED nicht leuchtet.
Bei mir wurde am Mittwoch, 29.04.2020 ein Upgrade auf Magenta Zuhause M geschaltet. Nachdem herauskam, dass meine FritzBox zu alt ist, um mit dem VDSL Vectoring-Anschluss zu funktionieren, habe ich nun kurzfristig einen "Speedport Smart 3" besorgen können.
Nach Anschluss gemäß Anleitung (was ja nicht schwer ist) Router-Reset, diversen Neustarts etc. leuchten leider nur die LEDs für "Status" und "WLAN". Allerdings nicht "Link".
Somit kann ich meinen Router nicht konfigurieren und habe gerade keine Idee mehr, woran es liegen könnte.
Mit freundlichen Grüßen
348
0
6
Accepted Solutions
All Answers (6)
Sort by
Oldest first
Newest first
Oldest first
Author
All
This could help you too
11667
0
3
5 years ago
266
0
4
6 years ago
858
0
2
5 years ago
312
0
3
5 years ago
428
0
3
Chill erst mal
5 years ago
@bluetigerevt ist die Leitung "Verschaltet" worden
Hier Kannst Deine Leitung mal Vorprüfen und auch eine Meldung absetzen
https://www.telekom.de/hilfe/hilfe-bei-stoerungen
5
0
Buster01
5 years ago
Störung melden, hier stimmt was mit der Leitung nicht.
8
2
Waage1969
Answer
from
Buster01
5 years ago
Hallo @bluetiger
ergänzend:
da Dein Profil befüllt ist könnte Dir auch das @Telekom hilft Team hier behilflich sein.
Bitte einfach Deine Entscheidung / Weg mitteilen - Danke !
Gruß
Waage1969
2
bluetiger
Answer
from
Buster01
5 years ago
Hallo zusammen,
ich habe jetzt eine Störungsmeldung aufgegeben.
1
Unlogged in user
Answer
from
Buster01
bluetiger
5 years ago
Vielleicht kann @Telekom hilft Team hier doch weiterhelfen und sich das mal ansehen. Der Störungsstatus ist leider unverändert und es sind nun 3 Tage - rechnet man ab Tag der Umstellung sogar 5 Tage - komplett ohne Internet!
Störungsnummer: 259xxx
Störungsnummer editiert durch Waage1969
0
0
Nicole G.
Telekom hilft Team
5 years ago
wie ich gesehen habe, wurde zu heute ein Technikertermin gebucht. Ich schlage vor, dass wir diesen erstmal abwarten - sollte es sich um eine Verschaltung handeln, wird der Techniker das schnell beheben können. Halte uns gerne hier auf dem Laufenden
Viele Grüße
Nicole G.
1
0
Unlogged in user
Ask
from
bluetiger