Gelöst

Speedport Smart 3, Link Lämpchen blinkt, keine Internet-Verbindung

vor 2 Jahren

Hallihallo!

 

Hatte gestern meinen Bereitstellungstermin für meinen ersten eigenen Internetzugang in meiner neuen Wohnung. Gegen 7:10 habe ich eine E-Mail bekommen, dass der Auftrag ausgeführt wurde. 

Hab den Router (Speedport Smart 3) genau so verkabelt wie in der Anleitung beschrieben aber leuchten tun nur "Status" und "WLAN" - also eine Verbindung ist möglich.

"Link" blinkt die ganze Zeit, mehr passiert da aber auch nicht.

 

Ich hab jetzt ne Woche auf den Termin gewartet und hatte gestern die Hoffnung, endlich wieder WLAN zu haben. Dementsprechend ist das Drama jetzt natürlich ein bisschen enttäuschend.

 

Die Leitungsprüfung kann nicht durchgeführt werden (Fehler 1001) und in den Router-Einstellungen wird mir gesagt dass die DSL-synchronisierung nicht möglich ist (R006).

 

Gestern hab ich deshalb schon angerufen, da wurde mir gesagt dass ich abwarten solle, da die Bereitstellung noch in Arbeit ist.

Aber es funktioniert ja immernoch nicht.

 

Bin jetzt natürlich etwas verzweifelt, immerhin hab ich seit mehr als 7 Tagen kein WLAN. 

244

10

  • Akzeptierte Lösung

    akzeptiert von

    vor 2 Jahren

    Hallo @Saloon,

    @Saloon

     

    den Anruf, um eine Störung zu melden, darfst du dir sparen. Fröhlich

     

    Ich weiß, wo der Hase im Pfeffer liegt und ich rufe dich gleich mal an.

     

    Viele Grüße

    Claudia Bö.

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von