Solved
Speedport Smart 3 lässt sich nicht mit WLAN Stecker verbinden.
5 years ago
Ich habe heute den Smart 3 erhalten, welchen ich geliehen habe. Ich kann diesen nicht mit meinem Gosund WLAN Stecker verbinden. Ich habe bei der Hotline angerufen und mir wurde gesagt, dass mir für 6 € monatlich ein IT Support zur Verfügung stehen würde und mir da geholfen werden könnte. (Ich bin immer noch sprachlos) gibt es die Möglichkeit den Router gegen eine Fritzbox zu tauschen? Ich habe im Forum gelesen, dass es die Möglichkeit gibt. Es handelt sich um die Gosund Smart WLAN Steckdose, hab 5 Ghz deaktiviert und 2,4 GHz aktiviert, zig mal Reset durchgeführt. Der Stecker lief super über die Fritzbox.
1818
0
16
Accepted Solutions
All Answers (16)
Sort by
Oldest first
Newest first
Oldest first
Author
This could help you too
317
0
2
7611
0
3
330
0
2
1225
0
2
2 years ago
348
2
4
Accepted Solution
Anonymous User
accepted by
PerrySherman
5 years ago
@Gelöschter Nutzer
Der Rat der Hotline würde dann Sinn machen, wenn man immer wieder die Computerhilfe benötigt.
Ob ein 2-Jahres-Vertrag sinnvoll ist, wenn man den Installationsservice e i n m a l braucht, darf zumindest
bezweifelt werden.
Leider wird mit keinem Wort erwähnt, "woran" die Anmeldung des Gosund-WLAN-Steckers
scheitert.
- Wurde das 2,4-GHz-WLAN-Netz im Smart 3 aktiviert?
- Haben 2,4 GHz- und 5 GHz-WLAN-Netz die gleichen SSIDs?
- Der Typ der Gosund-Steckdose fehlt.
6
10
Show older comments
Sebastian S.
Telekom hilft Team
Answer
from
Anonymous User
3 years ago
Hallo @dididdvs
okay, ich kann verstehen, dass es ärgerlich ist, wenn der Router die Verbindung verliert. Ich vermute, dass die Ursache hier eher das WLAN bzw. der Router ist. Bitte kontrollieren Sie einmal, ob auf dem Speedport die aktuellste Firmware Version installiert ist. Dies wäre die Version 010137.5.0.001.2 (Stand 08/2022) und finden Sie hier. Sollte die Firmware bereits aktuell sein, dann wäre meine Empfehlung, den Router einmal auf Werkseinstellungen zurückzusetzen, Anleitung dazu hier.
Gruß
Sese
0
dididdvs
Answer
from
Anonymous User
3 years ago
Hallo @Sebastian S.
Danke. Ich war in Urlaub und die Situation hat sich,warum immer, gebessert.
Ein update von Android "Smart Live" sorgte scheinbar auch zur Erlösung.
Alles wurde gut.
Danke Dominique
1
Anne W.
Telekom hilft Team
Answer
from
Anonymous User
3 years ago
Hallo @dididdvs danke für die Rückmeldung
Prima, dass es wieder besser funktioniert. Sollte doch noch was sein, dann gerne wieder melden.
Beste Grüße Anne W.
0
Unlogged in user
Answer
from
Anonymous User
Accepted Solution
Thomas_CGN
accepted by
Henning H.
5 years ago
Es gibt aktuell ein Problem bei der Verbindung über WPA2 im WLAN von Android Geräten (nicht nur Smartphones sondern Geräte die intern Android benutzen also vielleicht auch Dein Stecker). Hierzu gibt es eine neue Firmware für den Smart 3, die man über das Forum bei den Telekom Hilft Kollegen anfragen kann. Bei uns hat sie geholfen. Die Android Geräte verbinden sich nun ohne Probleme mit den Smart 3 wenn man die neuere Firmware einspielt.
Bitte mal in diesem Thread schauen: https://telekomhilft.telekom.de/t5/Geraete-Zubehoer/Android-10-Update-Speedport-Smart-3-Wlan-Problem/m-p/4386814#M460830
0
0