Gelöst

Speedport Smart 3 mehrer Totalausfälle pro Tag

vor 3 Jahren

Seher geehrte Community ,

 

nach dem der Onlinesupport mein Problem nicht lösen konnte ( Router angeblich offline / Diagnose hängt in einer Schleife)

Wende ich mich nun hier an euch .

 

Seit mehr als 3 Jahren bin ich jetzt "wieder" bei der Telekom gelandet nachdem Vodafone mich sehr enttäuscht hatte.

Bis jetzt (noch vor ein paar Wochen) waren wir sehr zufrieden mit der Performance. Seit nun mehreren Wochen haben wir das Problem das der Router komplett ausfällt ( W-Lan , Lan und Telefonie ) und meistens nach ein paar Minuten wieder alle okay ist jedoch kam es auch schon vor es es mehrere Stunden dauerte bis wieder alles ging .

Um  der Ursache auf den Grund zu gehen habe ich immer wieder im Internet nach Ausfällen im Netz der Telekom gesucht aber nichts gefunden. Die Nachbarn gefragt ob die ebenfalls Störungen mit dem Internet oder Telefonie haben. Mein direkter Nachbar ist ebenfalls bei der Telekom und hat auch einen Speedport Smart 3 und keine Probleme.

Über den Kundencenter konnte ich wenigstens feststellen das mein Anschluss bis zur TAE Dose in Ordnung sein soll(te) .

Aus mehreren Beiträgen habe ich gelesen das der Router auf dem aktuellen Stand sein sollte und das ist meiner aktuell ( eben geprüft )

Hinzuzufügen wäre das die Ausfälle völlig willkürlich sind über den ganzen Tag und auch Nachts und dann wieder ein paar Tage gar nichts als wäre nie was gewesen  alles in Ordnung.

Der letzte Stand der heutigen Diagnose war das der Router "offline" sein soll  aber im Router ist der "easy support" aktiviert !!

In den Statusmeldungen ist mir aufgefallen das dieser die Systemzeit sehr häufig aktualisiert und manche Verbindungen einfach kappt und wieder verbindet .  

Ich weis jetzt einfach nicht mehr weiter und es nervt sehr und meine Frau ist erst recht stinksauer.

Hoffe das hier jemand eine Lösung hat .

Daher bedanke ich mich schon mal im Voraus für jegliche Bemühungen meinem Problem Herr zu werden.

 

Viele Grüße aus der Pfalz

 

Windhundtaxi

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    • vor 3 Jahren

      Hallo @Windhundtaxi2768 

      gibt es in den System- Meldungen häufige DSL Abbrüche / Neu Synchronisierungen oder was ist dort verzeichnet ?
      Wird eine Mehrfachsteckdose für die Stromversorgung genutzt?
      Sind alle Verbindungen / Stecker fest eingesteckt?
      Gruß

      Waage1969

      8

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Hallo Waage 1969,

       

      in meinen Systemmeldungen steht mehrmals über die Tage verteilt  "DSL Syncronisierung verloren"  oder so ähnlich und mit der Uhrzeit könnte das auch passen.  Was bedeutet das ??

       

      Gruß

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Der @Chill erst mal 
      ist schon dabei  Dir zu helfen 👍

      Gruß

      Waage1969

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      okay danke das ging ja fix 😮😀

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 3 Jahren

      @Windhundtaxi2768 also Techniker war noch nicht vor Ort und nur online geprüft, schau mal deine PN an, Brief oben rechts unter Deinem Avatar oder klick auf den Link https://telekomhilft.telekom.de/t5/notes/privatenotespage Gruß Andi

      0

    • vor 3 Jahren

      @Windhundtaxi2768 melde Störung unter 08003301000, Abbrüche und ein Störer ist zu erkennen. Ich tippe auf eine schlechte Kontaktstelle. .Da muß ein Techniker raus

      VG Andi

      13

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Guten Morgen @Windhundtaxi2768,

       

      schade, dass das Internet wieder spinnt und nicht funktioniert.

       

      Hast du bereits die Kolleg*Innen aus der Hotline angerufen?

       

      Leider konnte ich dich telefonisch nicht erreichen.

       

      Solltest du weiterhin Unterstützung benötigen, gib uns gerne eine Rückmeldung 😊.

       

      Viele Grüße

      Behar A.

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Hallo Behar A.

      Ich hab unter der Nummer zurück gerufen und eine Dame am Telefon gehabt. Sie war sehr kompetent und hat auch schnell geholfen. Schon morgen soll ein Ersatzgerät (Router) geliefert werden den die Leitung scheint in Ordnung zu sein.

      Gruß und danke für die schnelle Antwort

       

      0

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Hey @Windhundtaxi2768,

       

      freut mich, dass es so schnell geklappt hat 😊.

       

      Ich wünsche dir noch einen schönen Tag.

       

      Viele Grüße

      Behar A.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 3 Jahren

      Hallo und guten Morgen zusammen ,

       

      ein frohes neues Jahr wünsche ich euch allen 😃🍀

      vom Kundencenter habe ich die Tage eine Mail erhalten mit dem Hinweis das die Störung als behoben eingestuft wurde .

      Ich habe seither keine einzige Störung oder Ausfall mehr gehabt ob es nun am Devolo lag oder an dem einen Draht den die Technikerin im Straßenkasten nachgelötet hatte ,weis ich nicht aber jetzt ist alles wieder gut 😊 👍

       

      Nochmals vielen dank für die schnelle Unterstützung und Behebung durch die Technikerin.

       

      Grüße aus der Pfalz 

       

      Windhundtaxi

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    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 3 Jahren

      Hallo zusammen ,

      leider schlechte Nachrichten…seit heute morgen kurz nach 5 spinnt wieder das Internet 😠

      Und jetzt eben beim Schreiben auch wieder …..bin jetzt mit meinem Handy mit Hotspot online

       

      werde nachher den Störungsdienst wieder anrufen 

       

      Gruß 

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    Uneingeloggter Nutzer

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