Gelöst
Speedport Smart 3 mehrer Totalausfälle pro Tag
vor 3 Jahren
Seher geehrte Community ,
nach dem der Onlinesupport mein Problem nicht lösen konnte ( Router angeblich offline / Diagnose hängt in einer Schleife)
Wende ich mich nun hier an euch .
Seit mehr als 3 Jahren bin ich jetzt "wieder" bei der Telekom gelandet nachdem Vodafone mich sehr enttäuscht hatte.
Bis jetzt (noch vor ein paar Wochen) waren wir sehr zufrieden mit der Performance. Seit nun mehreren Wochen haben wir das Problem das der Router komplett ausfällt ( W-Lan , Lan und Telefonie ) und meistens nach ein paar Minuten wieder alle okay ist jedoch kam es auch schon vor es es mehrere Stunden dauerte bis wieder alles ging .
Um der Ursache auf den Grund zu gehen habe ich immer wieder im Internet nach Ausfällen im Netz der Telekom gesucht aber nichts gefunden. Die Nachbarn gefragt ob die ebenfalls Störungen mit dem Internet oder Telefonie haben. Mein direkter Nachbar ist ebenfalls bei der Telekom und hat auch einen Speedport Smart 3 und keine Probleme.
Über den Kundencenter konnte ich wenigstens feststellen das mein Anschluss bis zur TAE Dose in Ordnung sein soll(te) .
Aus mehreren Beiträgen habe ich gelesen das der Router auf dem aktuellen Stand sein sollte und das ist meiner aktuell ( eben geprüft )
Hinzuzufügen wäre das die Ausfälle völlig willkürlich sind über den ganzen Tag und auch Nachts und dann wieder ein paar Tage gar nichts als wäre nie was gewesen alles in Ordnung.
Der letzte Stand der heutigen Diagnose war das der Router "offline" sein soll aber im Router ist der "easy support" aktiviert !!
In den Statusmeldungen ist mir aufgefallen das dieser die Systemzeit sehr häufig aktualisiert und manche Verbindungen einfach kappt und wieder verbindet .
Ich weis jetzt einfach nicht mehr weiter und es nervt sehr und meine Frau ist erst recht stinksauer.
Hoffe das hier jemand eine Lösung hat .
Daher bedanke ich mich schon mal im Voraus für jegliche Bemühungen meinem Problem Herr zu werden.
Viele Grüße aus der Pfalz
Windhundtaxi
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vor 3 Jahren
Hallo @Windhundtaxi2768
gibt es in den System- Meldungen häufige DSL Abbrüche / Neu Synchronisierungen oder was ist dort verzeichnet ?
Wird eine Mehrfachsteckdose für die Stromversorgung genutzt?
Sind alle Verbindungen / Stecker fest eingesteckt?
Gruß
Waage1969
8
Antwort
von
vor 3 Jahren
Hallo Waage 1969,
in meinen Systemmeldungen steht mehrmals über die Tage verteilt "DSL Syncronisierung verloren" oder so ähnlich und mit der Uhrzeit könnte das auch passen. Was bedeutet das ??
Gruß
Antwort
von
vor 3 Jahren
Der @Chill erst mal
ist schon dabei Dir zu helfen 👍
Gruß
Waage1969
Antwort
von
vor 3 Jahren
okay danke das ging ja fix 😮😀
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 3 Jahren
@Windhundtaxi2768 also Techniker war noch nicht vor Ort und nur online geprüft, schau mal deine PN an, Brief oben rechts unter Deinem Avatar oder klick auf den Link https://telekomhilft.telekom.de/t5/notes/privatenotespage Gruß Andi
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vor 3 Jahren
@Windhundtaxi2768 melde Störung unter 08003301000, Abbrüche und ein Störer ist zu erkennen. Ich tippe auf eine schlechte Kontaktstelle. .Da muß ein Techniker raus
VG Andi
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Antwort
von
vor 3 Jahren
Guten Morgen @Windhundtaxi2768,
schade, dass das Internet wieder spinnt und nicht funktioniert.
Hast du bereits die Kolleg*Innen aus der Hotline angerufen?
Leider konnte ich dich telefonisch nicht erreichen.
Solltest du weiterhin Unterstützung benötigen, gib uns gerne eine Rückmeldung 😊.
Viele Grüße
Behar A.
Antwort
von
vor 3 Jahren
Hallo Behar A.
Ich hab unter der Nummer zurück gerufen und eine Dame am Telefon gehabt. Sie war sehr kompetent und hat auch schnell geholfen. Schon morgen soll ein Ersatzgerät (Router) geliefert werden den die Leitung scheint in Ordnung zu sein.
Gruß und danke für die schnelle Antwort
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Antwort
von
vor 3 Jahren
Hey @Windhundtaxi2768,
freut mich, dass es so schnell geklappt hat 😊.
Ich wünsche dir noch einen schönen Tag.
Viele Grüße
Behar A.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 3 Jahren
Hallo und guten Morgen zusammen ,
ein frohes neues Jahr wünsche ich euch allen 😃🍀
vom Kundencenter habe ich die Tage eine Mail erhalten mit dem Hinweis das die Störung als behoben eingestuft wurde .
Ich habe seither keine einzige Störung oder Ausfall mehr gehabt ob es nun am Devolo lag oder an dem einen Draht den die Technikerin im Straßenkasten nachgelötet hatte ,weis ich nicht aber jetzt ist alles wieder gut 😊 👍
Nochmals vielen dank für die schnelle Unterstützung und Behebung durch die Technikerin.
Grüße aus der Pfalz
Windhundtaxi
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Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 3 Jahren
Hallo zusammen ,
leider schlechte Nachrichten…seit heute morgen kurz nach 5 spinnt wieder das Internet 😠
Und jetzt eben beim Schreiben auch wieder …..bin jetzt mit meinem Handy mit Hotspot online
werde nachher den Störungsdienst wieder anrufen
Gruß
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Uneingeloggter Nutzer
Frage
von