Speedport Smart 3 mit Mediareceiver

vor 5 Jahren

Hallo zusammen. 

ich habe vor 3 Tagen vom 724 Router auf das Speedport Smart 3 gewechselt, da der Router langsam den Geist aufgegeben hat.

Nun habe ich das Problem, dass der Mediareceiver 401 ständig ruckelt und dann das Bild komplett stehen bleibt. 

Verbindung zwischen Router und Receiver läuft über LAN Kabel. 
Geschwindigkeit ist VDSL 50

Sobald ich aber das WLAN am Router ausschalte, läuft der Receiver einwandfrei. 

 

Bei dem alten Router gab es solche Probleme nie, da war höchstens das WLAN etwas langsamer.

 

Hat jemand eine Idee woran das liegen kann?

 

Vielen Dank schon mal. 👍🏻

272

10

  • vor 5 Jahren

    Magicdom

    Sobald ich aber das WLAN am Router ausschalte, läuft der Receiver einwandfrei.

    Sobald ich aber das WLAN am Router ausschalte, läuft der Receiver einwandfrei. 

    Magicdom

    Sobald ich aber das WLAN am Router ausschalte, läuft der Receiver einwandfrei. 


    Welche Geräte sind denn dann im WLAN angemeldet?

    Kann sein das die Geräte nur Updates im WLAN laden

    und dann viel Traffic produzieren

     

    Steck mal das LAN-Kabel vom MR in den LAN-Port 3

    (irgendwo habe ich mal gelesen das LAN-Port 3/4 für den MR bevorrechtigt mit der Datenübertragung bedient werden,

    kann aber auch sein das das  noch die alte Plattform mit VLAN7/8 betrifft)

     

    1

    Antwort

    von

    vor 5 Jahren

    Im 3. LAN Port hatte ich es auch schon mal, keine Besserung. 

    Im WLAN sind Handys und Tablets, sowie Alexa und diverse Glühlampen. 

    Hatte ich aber mit dem alten Speedport auch schon und hat geklappt. 

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 5 Jahren

    @Magicdom 

     

    Servus und willkommen in Forum Fröhlich

     

    Hast Du schon versucht den Router / MR401 auf Werkseinstellungen zu setzen?

    Manchmal kann es vorkommen, dass die Software im Router / MR401 hackelt.

     

    Zudem kannst du vorab mal einen Leitungstest machen. Klick HIER.

     

    LG Peddy

     

    Bitte hinterlege auch in deinem Profil deine Kundendaten. Link in meiner Signatur.

    Die Daten können nur Mitarbeiter sehen.

    5

    Antwort

    von

    vor 5 Jahren

    bis jetzt läuft es, mehr schlecht als recht. 
    Ich habe die WLAN‘s gesplittet, also 2,4 und 5 GHz durch verschiedene Namen getrennt. 
    Nun kann ich zumindest normal TV schauen. Sky on Demand ging gestern auch nur sehr schleppend. Bei dem Mediareceiver stand auch da, das 64 MB zur Verfügung stehen, aber nur 6 MB benötigt werden. Trotzdem ruckelt das Bild immer mal wieder. 

    Ich habe mittlerweile auch schon eine DSL 100 Leitung, die auch wenig bringt. 

    wie gesagt, mit dem 724v lief alles problemlos, nur dass das WLAN Signal schlechter wurde...


    vielleicht hat ja noch jemand nen Tipp. 

    Danke schonmal 👍🏻

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 5 Jahren

    @Magicdom 

    • MR und Router stromlos machen 
    • mind. 15 Minuten warten
    • Router wieder anschließen 
    • warten bis dieser wieder vollständig hochgefahren ist
    • MR eieder anschließen 

    Hat das geholfen?

    1

    Antwort

    von

    vor 5 Jahren

    @Magicdom  Und wieder ein Speedport Smart 3 der mit der aktuellen Firmware Probleme macht. Mit einem anderen Router oder mit eineraalten Firmware läuft er, anscheinend das es nur eine bestimmte  Charge ist beim Router. Warte mal auf das Teami

     

    Ergänze dein Profil Benutzerdaten mit Telefonnummer und Kundenummer das sich das Teami bei dir melden kann und gib hier kurz Bescheid wenn es erledigt ist 

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

Uneingeloggter Nutzer

Antwort

von

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

Gelöst

744

0

3

Gelöst

1105

0

3

Gelöst

in  

510

0

2

Gelöst

in  

562

0

3