Speedport Smart 3 mit Mediareceiver
5 years ago
Hallo zusammen.
ich habe vor 3 Tagen vom 724 Router auf das Speedport Smart 3 gewechselt, da der Router langsam den Geist aufgegeben hat.
Nun habe ich das Problem, dass der Mediareceiver 401 ständig ruckelt und dann das Bild komplett stehen bleibt.
Verbindung zwischen Router und Receiver läuft über LAN Kabel.
Geschwindigkeit ist VDSL 50
Sobald ich aber das WLAN am Router ausschalte, läuft der Receiver einwandfrei.
Bei dem alten Router gab es solche Probleme nie, da war höchstens das WLAN etwas langsamer.
Hat jemand eine Idee woran das liegen kann?
Vielen Dank schon mal. 👍🏻
272
10
This could help you too
Solved
411
0
3
5 years ago
Sobald ich aber das WLAN am Router ausschalte, läuft der Receiver einwandfrei.
Sobald ich aber das WLAN am Router ausschalte, läuft der Receiver einwandfrei.
Welche Geräte sind denn dann im WLAN angemeldet?
Kann sein das die Geräte nur Updates im WLAN laden
und dann viel Traffic produzieren
Steck mal das LAN-Kabel vom MR in den LAN-Port 3
(irgendwo habe ich mal gelesen das LAN-Port 3/4 für den MR bevorrechtigt mit der Datenübertragung bedient werden,
kann aber auch sein das das noch die alte Plattform mit VLAN7/8 betrifft)
1
Answer
from
5 years ago
Im 3. LAN Port hatte ich es auch schon mal, keine Besserung.
Im WLAN sind Handys und Tablets, sowie Alexa und diverse Glühlampen.
Hatte ich aber mit dem alten Speedport auch schon und hat geklappt.
Unlogged in user
Answer
from
5 years ago
@Magicdom
Servus und willkommen in Forum
Hast Du schon versucht den Router / MR401 auf Werkseinstellungen zu setzen?
Manchmal kann es vorkommen, dass die Software im Router / MR401 hackelt.
Zudem kannst du vorab mal einen Leitungstest machen. Klick HIER.
LG Peddy
Bitte hinterlege auch in deinem Profil deine Kundendaten. Link in meiner Signatur.
Die Daten können nur Mitarbeiter sehen.
5
Answer
from
5 years ago
Ahh, ok. Dann werde ich das nochmal testen, obwohl es aber mit dem alten problemlos lief.
Answer
from
5 years ago
sorry, dass wir uns erst jetzt hier einklinken. Ich wollte dich fragen, ob du noch unsere Hilfe brauchst oder sich in der Zwischenzeit alles geregelt hat. Sag uns bitte hier kurz bescheid und schon legen wir los.
Gruß
Sören M.
Answer
from
5 years ago
bis jetzt läuft es, mehr schlecht als recht.
Ich habe die WLAN‘s gesplittet, also 2,4 und 5 GHz durch verschiedene Namen getrennt.
Nun kann ich zumindest normal TV schauen. Sky on Demand ging gestern auch nur sehr schleppend. Bei dem Mediareceiver stand auch da, das 64 MB zur Verfügung stehen, aber nur 6 MB benötigt werden. Trotzdem ruckelt das Bild immer mal wieder.
Ich habe mittlerweile auch schon eine DSL 100 Leitung, die auch wenig bringt.
wie gesagt, mit dem 724v lief alles problemlos, nur dass das WLAN Signal schlechter wurde...
vielleicht hat ja noch jemand nen Tipp.
Danke schonmal 👍🏻
Unlogged in user
Answer
from
5 years ago
@Magicdom
Hat das geholfen?
1
Answer
from
5 years ago
@Magicdom Und wieder ein Speedport Smart 3 der mit der aktuellen Firmware Probleme macht. Mit einem anderen Router oder mit eineraalten Firmware läuft er, anscheinend das es nur eine bestimmte Charge ist beim Router. Warte mal auf das Teami
Ergänze dein Profil Benutzerdaten mit Telefonnummer und Kundenummer das sich das Teami bei dir melden kann und gib hier kurz Bescheid wenn es erledigt ist
Unlogged in user
Answer
from
Unlogged in user
Ask
from