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Speedport smart 3, nach Reset Gerätename „WLAN-123456“ und keines der Passwörter funktioniert mehr
vor 6 Jahren
Hallo zusammen,
ich wollte heute obigen Router in Betrieb nehmen und damit den Speedport Hybrid ersetzen, der bislang im Einsatz ist.
Mit Hilfe der App habe ich die Daten vom alten Routw auf den neuen übertragen wollen. Dabei kam es immer wieder zum Abbruch bei 94%. Also wollte ich den neuen Router manuell konfigurieren. Jedoch kam ich zu diesem Zeitpunkt nicht mehr mit den Gerätepasswort in das Gerät. Mein nächster Gedanke war, dass ein Reset auf Werkseinstellungen helfen wird und ich dann bei Null anfangen kann.
Gesagt, getan. Damit habe ich das Problem aber nur vergrößert. Seit diesem Schritt heißt mein Router nicht mehr WLAN -9XXXXX sondern WLAN-123456 und keines der Passwörter funktioniert mehr.
Was kann ich tun um den Router wieder in einen konfigurationsfähigen Zustand zu bekommen?
Alternativ kann ich ihn wohl nur zurückschicken und ein Ersatzgerät besorgen.
Für alle Tips bin ich sehr dankbar,
Grüße
Patrick
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fdi
5 Sterne Mitgestalter
vor 6 Jahren
Hi @Weidi89 ,
das Gerätepasswort sollte doch wieder dem Auslieferungszustand entsprechen, also das auf der Geräte-Karte.
Verbinde deinen rechner per LAN-Kabel mit dem Router und gebe im Browser http://speedport.ip oder http://192.168.2.1 ein und melde dich dann am Routrer an. Dort kannst du dann in den WLAN-Einstellungen wieder den WLAN-Namen und das Passwort setzen.
Gruß
fdi
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Weidi89
Antwort
von
fdi
vor 6 Jahren
Hallo @fdi,
Habe ich gemacht, aber der Router nimmt das Passwort leider nicht an.
Er hat sich anscheinend nicht in den Werkszustand zurückgesetzt sondern in irgend einen anderen egal, wie oft ich neustarte oder zurücksetze
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aluny
Community Guide
vor 6 Jahren
Hallo @Weidi89
Ich würde hier den Speedport vom DSL nehmen und danach nochmals einen Werksreset wie in der Bedienungsanleitung auf Seite 312 beschrieben durchführen.
Den Speedport dabei erst nach erfolgreich abgeschlossenem Punkt 4 wieder mit dem DSL verbinden.
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Weidi89
Antwort
von
aluny
vor 6 Jahren
Hallo @aluny ,
Das habe ich gemacht, leider auch keinen Erfolg. Vielleicht weil der Router noch nicht im Netz war. Bevor ich aber das erste mal ins Netz kam, waren die Probleme ja bereits da.
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Jacqueline G.
Telekom hilft Team
vor 6 Jahren
bitte entschuldigen Sie die späte Reaktion.
Ist ja merkwürdig, dass der Reset nicht greift und nun gar kein Zugriff mehr besteht. Wie ist der aktuelle Stand? Hat es vielleicht doch nicht funktioniert oder hatten Sie mit meinen Kollegen an der Hotline schon Kontakt?
Ich freue mich über ein Feedback.
Besten Dank und einen schönen Tag.
Gruß Jacqueline G.
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mueller-go
Antwort
von
Jacqueline G.
vor 6 Jahren
Hallo @Jacqueline G.,
kein Thema.
Ich habe vom Kundenservice ein Ersatzgerät geschickt bekommen und dieser läuft jetzt problemlos
Viele Grüße
Patrick
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