Speedport smart 3, nach Reset Gerätename „WLAN-123456“ und keines der Passwörter funktioniert mehr

vor 6 Jahren

Hallo zusammen,

 

ich wollte heute obigen Router in Betrieb nehmen und damit den Speedport Hybrid ersetzen, der bislang im Einsatz ist.

Mit Hilfe der App habe ich die Daten vom alten Routw auf den neuen übertragen wollen. Dabei kam es immer wieder zum Abbruch bei 94%. Also wollte ich den neuen Router manuell konfigurieren. Jedoch kam ich zu diesem Zeitpunkt nicht mehr mit den Gerätepasswort in das Gerät. Mein nächster Gedanke war, dass ein Reset auf Werkseinstellungen helfen wird und ich dann bei Null anfangen kann.

Gesagt, getan. Damit habe ich das Problem aber nur vergrößert. Seit diesem Schritt heißt mein Router nicht mehr WLAN -9XXXXX sondern WLAN-123456 und keines der Passwörter funktioniert mehr.

Was kann ich tun um den Router wieder in einen konfigurationsfähigen Zustand zu bekommen?

Alternativ kann ich ihn wohl nur zurückschicken und ein Ersatzgerät besorgen.

 

Für alle Tips bin ich sehr dankbar,

 

Grüße

 

Patrick

1281

6

  • 5 Sterne Mitgestalter

    vor 6 Jahren

    Hi @Weidi89 ,

     

    das Gerätepasswort sollte doch wieder dem Auslieferungszustand entsprechen, also das auf der Geräte-Karte.

     

    Verbinde deinen rechner per LAN-Kabel mit dem Router und gebe im Browser http://speedport.ip oder http://192.168.2.1 ein und melde dich dann am Routrer an. Dort kannst du dann in den WLAN-Einstellungen wieder den WLAN-Namen und das Passwort setzen.

     

    Gruß

    fdi

    1

    Antwort

    von

    vor 6 Jahren

    Hallo @fdi,

    Habe ich gemacht, aber der Router nimmt das Passwort leider nicht an.
    Er hat sich anscheinend nicht in den Werkszustand zurückgesetzt sondern in irgend einen anderen egal, wie oft ich neustarte oder zurücksetze

  • Community Guide

    vor 6 Jahren

    Hallo @Weidi89 

     

    Ich würde hier den Speedport vom DSL nehmen und danach nochmals einen Werksreset wie in der Bedienungsanleitung auf Seite 312 beschrieben durchführen.

    Den Speedport dabei erst nach erfolgreich abgeschlossenem Punkt 4 wieder mit dem DSL verbinden.

    1

    Antwort

    von

    vor 6 Jahren

    Hallo @aluny ,

    Das habe ich gemacht, leider auch keinen Erfolg. Vielleicht weil der Router noch nicht im Netz war. Bevor ich aber das erste mal ins Netz kam, waren die Probleme ja bereits da.

  • Telekom hilft Team

    vor 6 Jahren

    Hallo @Weidi89,

    bitte entschuldigen Sie die späte Reaktion.

    Ist ja merkwürdig, dass der Reset nicht greift und nun gar kein Zugriff mehr besteht. Wie ist der aktuelle Stand? Hat es vielleicht doch nicht funktioniert oder hatten Sie mit meinen Kollegen an der Hotline schon Kontakt?
    Ich freue mich über ein Feedback.

    Besten Dank und einen schönen Tag.

    Gruß Jacqueline G.

    1

    Antwort

    von

    vor 6 Jahren

    Hallo @Jacqueline G.,

     

    kein Thema.

    Ich habe vom Kundenservice ein Ersatzgerät geschickt bekommen und dieser läuft jetzt problemlos

     

    Viele Grüße 

     

    Patrick 

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