Gelöst

Speedport Smart 3 nervige Verbindungsabbrüche

vor 4 Jahren

Guten Tag ich melde mich im Namen meiner Schwester in der Hoffnung hier Hilfe zu finden (ich bin auch Telekomkunde). Ich habe diese Woche den Internetzugang meiner Schwester in Betrieb genommen mit dem Speedport Smart 3, leider läuft es alles andere als rund. Ich habe das Problem bei mehreren Geräten, dass immer wieder die WLAN Verbindung zum Router abbricht. Abhilfe schafft nur das ab- und wieder einschalten des WLAN am Endgerät. Dieses Problem tritt auch bei einer geringen Entfernung zum Router auf (2 Entfernung). Das Problem wurde nach dem abschalten des 5Ghz Standards zwar besser, ist aber nicht weg. Hier im Forum sind solche Probleme ja durchaus bekannt, gibt es hier schon eine Lösung. Für schnelle Hilfe bin ich dankbar.

Speedport_Smart_3_2020-12-27_Systemmeldungen-1.txt

2214

30

  • Akzeptierte Lösung

    akzeptiert von

    vor 4 Jahren

    Hallo @§husky146,

    ich habe Ihre Schwester soeben erreicht und den Austausch des Routers veranlasst.


    Grüße Detlev K.

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen