Speedport Smart 3 (Neu) - Internet fällt wöchentlich aus.
vor 5 Jahren
Hallo liebe Community,
ich habe ein Problem mit meiner Internetverbindung (Telefonie wird nicht genutzt, daher keine Infos zur Funktionalität).
Seit einigen Monaten fällt das Internet unerwartet komplett aus - inkl. TV (Vertrag Magenta Zuhause L (2) mit TV). Da ich seit einem Jahr im Home Office arbeite, ist das natürlich besonders ungünstig. Wir haben keine Vertragsänderungen oder sonstige Einstellungsänderungen vorgenommen.
Ich habe daraufhin einen neuen Router (Speedport Smart 3) gekauft - ich dachte, es sei vielleicht Zeit für ein Hardware-Update (zuvor W724v). Der Router ließ sich sehr leicht installieren.
Leider fällt das Internet immer noch häufig (min. 2-3 Mal pro Woche) aus. Der Neustart bis es wieder online ist dauert lange und lässt sich manchmal nur über Störungsseite/Leitungsneustart lösen.
Wie lässt sich das dauerhaft beheben? Woran könnte das liegen?
Kann ich irgendwelche Einstellungen anpassen?
Danke vorab!
464
0
7
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 5 Jahren
538
0
2
vor 2 Jahren
554
0
2
vor 6 Jahren
500
0
6
vor 4 Jahren
422
0
4
Beliebte Tags letzte 7 Tage
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung anfragen
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.

Angebote anzeigen
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.
