Speedport Smart 3 (Neu) - Internet fällt wöchentlich aus.
vor 4 Jahren
Hallo liebe Community,
ich habe ein Problem mit meiner Internetverbindung (Telefonie wird nicht genutzt, daher keine Infos zur Funktionalität).
Seit einigen Monaten fällt das Internet unerwartet komplett aus - inkl. TV (Vertrag Magenta Zuhause L (2) mit TV). Da ich seit einem Jahr im Home Office arbeite, ist das natürlich besonders ungünstig. Wir haben keine Vertragsänderungen oder sonstige Einstellungsänderungen vorgenommen.
Ich habe daraufhin einen neuen Router (Speedport Smart 3) gekauft - ich dachte, es sei vielleicht Zeit für ein Hardware-Update (zuvor W724v). Der Router ließ sich sehr leicht installieren.
Leider fällt das Internet immer noch häufig (min. 2-3 Mal pro Woche) aus. Der Neustart bis es wieder online ist dauert lange und lässt sich manchmal nur über Störungsseite/Leitungsneustart lösen.
Wie lässt sich das dauerhaft beheben? Woran könnte das liegen?
Kann ich irgendwelche Einstellungen anpassen?
Danke vorab!
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Fie76
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Thunder99
vor 4 Jahren
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Thunder99
Antwort
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Thunder99
vor 4 Jahren
@Thunder99- nope.
@Fie76 was kommt hier raus?
https://www.telekom.de/hilfe/hilfe-bei-stoerungen?samChecked=true
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Fie76
Antwort
von
Thunder99
vor 4 Jahren
Hi @Thunder99
aktuell besteht ja keine Störung, ich suche ja nach einer Lösung, dass es nicht permanent ausfällt und neu gestartet werden muss.
Falls es ausfällt und auch der Neustart nicht hilft, habe ich über die Website die Leistung neu gestartet.
Viele Grüße,
Sophie
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Uneingeloggter Nutzer
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von
Thunder99
Julia U.
Telekom hilft Team
vor 4 Jahren
tut mir leid für meine verspätete Rückmeldung.
Eventuell ist es nicht verkehrt hier doch mal eine Störung aufzunehmen und den Anschluss komplett mal durchzuchecken.
Wann passt hier ein Rückruf? Teile mir doch bitte eine feste Uhrzeit mit.
Beste Grüße
Julia U.
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Fie76
Antwort
von
Julia U.
vor 4 Jahren
Hallo liebe @Julia U.,
ich habe jetzt nochmal alles ent- und neu verkabelt und reset-tet und - toi toi toi - vorerst läuft es.
Falls nicht, melde mich mich am besten bei welcher Hotline, um den Anschluss zu checken?
VG und danke,
Sophie
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Nico B.
Telekom hilft Team
Antwort
von
Julia U.
vor 4 Jahren
Du kannst dich gerne wieder hier melden.
Oder auch telefonisch unter der 0800 330 1000.
Viele Grüße Nico B.
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von
Julia U.
Uneingeloggter Nutzer
Frage
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Fie76