Speedport Smart 3 (Neu) - Internet fällt wöchentlich aus.

vor 4 Jahren

Hallo liebe Community,

 

ich habe ein Problem mit meiner Internetverbindung (Telefonie wird nicht genutzt, daher keine Infos zur Funktionalität).

Seit einigen Monaten fällt das Internet unerwartet komplett aus - inkl. TV (Vertrag Magenta Zuhause L (2) mit TV). Da ich seit einem Jahr im Home Office arbeite, ist das natürlich besonders ungünstig. Wir haben keine Vertragsänderungen oder sonstige Einstellungsänderungen vorgenommen.

Ich habe daraufhin einen neuen Router (Speedport Smart 3) gekauft - ich dachte, es sei vielleicht Zeit für ein Hardware-Update (zuvor W724v). Der Router ließ sich sehr leicht installieren.

Leider fällt das Internet immer noch häufig (min. 2-3 Mal pro Woche) aus. Der Neustart bis es wieder online ist dauert lange und lässt sich manchmal nur über Störungsseite/Leitungsneustart lösen.

 

Wie lässt sich das dauerhaft beheben? Woran könnte das liegen?

Kann ich irgendwelche Einstellungen anpassen?

 

Danke vorab!

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  • vor 4 Jahren


    @Fie76  schrieb:

    Hallo liebe Community,

     

    ich habe ein Problem mit meiner Internetverbindung (Telefonie wird nicht genutzt, daher keine Infos zur Funktionalität).

    Seit einigen Monaten fällt das Internet unerwartet komplett aus - inkl. TV (Vertrag Magenta Zuhause L (2) mit TV). Da ich seit einem Jahr im Home Office arbeite, ist das natürlich besonders ungünstig. Wir haben keine Vertragsänderungen oder sonstige Einstellungsänderungen vorgenommen.

    Ich habe daraufhin einen neuen Router (Speedport Smart 3) gekauft - ich dachte, es sei vielleicht Zeit für ein Hardware-Update (zuvor W724v). Der Router ließ sich sehr leicht installieren.

    Leider fällt das Internet immer noch häufig (min. 2-3 Mal pro Woche) aus. Der Neustart bis es wieder online ist dauert lange und lässt sich manchmal nur über Störungsseite/Leitungsneustart lösen.

     

    Wie lässt sich das dauerhaft beheben? Woran könnte das liegen?

    Kann ich irgendwelche Einstellungen anpassen?

     

    Danke vorab!


    @Fie76  Powerline im Heimnetz?

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    Antwort

    von

    vor 4 Jahren

    Hi @Thunder99 

    aktuell besteht ja keine Störung, ich suche ja nach einer Lösung, dass es nicht permanent ausfällt und neu gestartet werden muss.

    Falls es ausfällt und auch der Neustart nicht hilft, habe ich über die Website die Leistung neu gestartet.

    Viele Grüße,

    Sophie

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 4 Jahren

    Hallo @Fie76,

    tut mir leid für meine verspätete Rückmeldung.
    Eventuell ist es nicht verkehrt hier doch mal eine Störung aufzunehmen und den Anschluss komplett mal durchzuchecken.
    Wann passt hier ein Rückruf? Teile mir doch bitte eine feste Uhrzeit mit.

    Beste Grüße
    Julia U.

    2

    Antwort

    von

    vor 4 Jahren

    @Fie76

    Du kannst dich gerne wieder hier melden.
    Oder auch telefonisch unter der 0800 330 1000.

    Viele Grüße Nico B.

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

Uneingeloggter Nutzer

Antwort

von

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