Speedport Smart 3 (Neu) - Internet fällt wöchentlich aus.

5 years ago

Hallo liebe Community,

 

ich habe ein Problem mit meiner Internetverbindung (Telefonie wird nicht genutzt, daher keine Infos zur Funktionalität).

Seit einigen Monaten fällt das Internet unerwartet komplett aus - inkl. TV (Vertrag Magenta Zuhause L (2) mit TV). Da ich seit einem Jahr im Home Office arbeite, ist das natürlich besonders ungünstig. Wir haben keine Vertragsänderungen oder sonstige Einstellungsänderungen vorgenommen.

Ich habe daraufhin einen neuen Router (Speedport Smart 3) gekauft - ich dachte, es sei vielleicht Zeit für ein Hardware-Update (zuvor W724v). Der Router ließ sich sehr leicht installieren.

Leider fällt das Internet immer noch häufig (min. 2-3 Mal pro Woche) aus. Der Neustart bis es wieder online ist dauert lange und lässt sich manchmal nur über Störungsseite/Leitungsneustart lösen.

 

Wie lässt sich das dauerhaft beheben? Woran könnte das liegen?

Kann ich irgendwelche Einstellungen anpassen?

 

Danke vorab!

451

0

7

    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...

    This could help you too

    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...

    Popular tags last 7 days

    Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...