Gelöst
Speedport smart 3 neue WAN IP Adresse zugewiesen. Änderung der Uhrzeit der Durchführung
vor 5 Jahren
da ich aus dem Home Office arbeite, stört es mich , wenn ich Tagsüber eine neue WAN IP Adresse bekomme.
Verbindungen brechen weg, etc., etc.
Leider habe ich im Menü des Speedport Smart 3 noch nichts zum Thema andere Uhrzeit gefunden.
Gern würde ich diese Umstellungen auf die Nachtzeit verschieben.
Weiß hier jemand Rat?
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vor 5 Jahren
@michael.schaefer.erm: Wenn Du tagsüber und vorallem regelmäßig*) eine neue WAN IP-Adresse zugewiesen bekommst, dann liegt eine Störung vor. Bitte beantworte folgende Fragen:
Damit die Telekom- Teamies Dir helfen können, trage bitte hier:
https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile%3Atelekom-custom-user-profile-userdata
Deine Kontaktdaten ein, auf die nur die Telekom Teamies Zugriff haben.
Gruß Ulrich
*) In der Standardeinstellung des Smart 3 wird nur alle 180 Tage die WAN IPv4-Adresse geändert, dies geschieht in der Nacht.
5
Antwort
von
vor 5 Jahren
Dann werde ich das mal mit Stufe 2 Testen.
Besten Dank erst einmal
Antwort
von
vor 5 Jahren
michael.schaefer.erm 08.01.2020 15:49:21 (R009) Internetverbindung wurde durch Speedport Smart 3 getrennt. 08.01.2020 15:49:21 (R106) Info: PADT Paket wurde vom HG gesendet 08.01.2020 15:49:09 (R021) Verbindung getrennt: Die Gegenstelle beantwortet keine LCP-Echo-Anfragen. 08.01.2020 15:49:21 (R009) Internetverbindung wurde durch Speedport Smart 3 getrennt. 08.01.2020 15:49:21 (R106) Info: PADT Paket wurde vom HG gesendet 08.01.2020 15:49:09 (R021) Verbindung getrennt: Die Gegenstelle beantwortet keine LCP-Echo-Anfragen. michael.schaefer.erm 08.01.2020 15:49:21 (R009) Internetverbindung wurde durch Speedport Smart 3 getrennt. 08.01.2020 15:49:21 (R106) Info: PADT Paket wurde vom HG gesendet 08.01.2020 15:49:09 (R021) Verbindung getrennt: Die Gegenstelle beantwortet keine LCP-Echo-Anfragen. Hier liegt das Problem. Diesen Malus des Speedport Smart 3 konnte ich bisher auch nur mittels Wechsel auf Datenschutzstufe 2 lösen,
08.01.2020 15:49:21 (R009) Internetverbindung wurde durch Speedport Smart 3 getrennt. 08.01.2020 15:49:21 (R106) Info: PADT Paket wurde vom HG gesendet 08.01.2020 15:49:09 (R021) Verbindung getrennt: Die Gegenstelle beantwortet keine LCP-Echo-Anfragen.
08.01.2020 15:49:21 (R009) Internetverbindung wurde durch Speedport Smart 3 getrennt.
08.01.2020 15:49:21 (R106) Info: PADT Paket wurde vom HG gesendet
08.01.2020 15:49:09 (R021) Verbindung getrennt: Die Gegenstelle beantwortet keine LCP-Echo-Anfragen.
Hier liegt das Problem. Diesen Malus des Speedport Smart 3 konnte ich bisher auch nur mittels Wechsel auf Datenschutzstufe 2 lösen,
D.h., Du kannst den Fehler bei Deinem Smart 3 reproduzieren? Kannst Du bitte mal die Hardware- sowie die Bootcodeversion nennen. Tritt der Fehler auch mit der aktuellem Firmware auf?
Da ich meine Speedports grundsätzlich in der Datenschutz-Stufe 2 betreibe ist mir der Fehler nicht aufgefallen. Bei der Datenschutz-Stufe 1 darf keine tägliche Trennung der Internetverbindung erfolgen.
Ich werde den Fehler an die Verantwortlichen weitergeben.
Gruß Ulrich
Antwort
von
vor 5 Jahren
Scheinbar funktioniert es jetzt nachdem ich die Stufe auf 2 umgestellt habe.
Heute Nacht kam die WAN IP Adressen Änderung um 2:59 Uhr.
Das ist OK für mich.
Vielen Dank für den Tip.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 5 Jahren
da ich aus dem Home Office arbeite, stört es mich , wenn ich Tagsüber eine neue WAN IP Adresse bekomme.
da ich aus dem Home Office arbeite, stört es mich , wenn ich Tagsüber eine neue WAN IP Adresse bekomme.
Ich würde als ersten Versuch den Router nachts mal neu starten oder ganz früh morgens um zu sehen, ob möglicherweise die automatischen Alle-24h-Trennung damit verschoben werden kann.
4
Antwort
von
vor 5 Jahren
@michael.schaefer.erm
im Einstellung-Menu Sicherheit & Datenschutz mal den Telekom-Datenschutz reduzieren oder ganz deaktivieren.
Antwort
von
vor 5 Jahren
@michael.schaefer.erm im Einstellung-Menu Sicherheit & Datenschutz
@michael.schaefer.erm
im Einstellung-Menu Sicherheit & Datenschutz
Dieses Menü gibt es nicht, wenn dann unter Internet -> Internetverbindung -> Telekom-Datenschutz, ;-).
@michael.schaefer.erm mal den Telekom-Datenschutz reduzieren oder ganz deaktivieren.
@michael.schaefer.erm
mal den Telekom-Datenschutz reduzieren oder ganz deaktivieren.
Selbst wenn dort die Datenschutz-Stufe 2 aktiviert wäre, wovon ich nicht ausgehe, würde "Die IPv4-Adresse und das IPv6-Präfix [werden] alle 96 Stunden vollständig neu vergeben." und das zwischen 02:00 Uhr und 05:00 Uhr nachts.
Gruß Ulrich
Antwort
von
vor 5 Jahren
ausgehe, würde "Die IPv4-Adresse und das IPv6-Präfix [werden] alle 96 Stunden vollständig neu vergeben." und das zwischen 02:00 Uhr und 05:00 Uhr nachts. ausgehe, würde "Die IPv4-Adresse und das IPv6-Präfix [werden] alle 96 Stunden vollständig neu vergeben." und das zwischen 02:00 Uhr und 05:00 Uhr nachts. ausgehe, würde "Die IPv4-Adresse und das IPv6-Präfix [werden] alle 96 Stunden vollständig neu vergeben." und das zwischen 02:00 Uhr und 05:00 Uhr nachts. Gruß Ulrich
ausgehe, würde "Die IPv4-Adresse und das IPv6-Präfix [werden] alle 96 Stunden vollständig neu vergeben." und das zwischen 02:00 Uhr und 05:00 Uhr nachts.
Gruß Ulrich
Aber die Trennung zu diesem Zeitpunkt sollte @michael.schaefer.erm helfen, da dann seine Arbeit nicht mehr beeinträchtigt wird.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 5 Jahren
michael.schaefer.erm 08.01.2020 15:49:21 (R009) Internetverbindung wurde durch Speedport Smart 3 getrennt. 08.01.2020 15:49:21 (R106) Info: PADT Paket wurde vom HG gesendet 08.01.2020 15:49:09 (R021) Verbindung getrennt: Die Gegenstelle beantwortet keine LCP-Echo-Anfragen. 08.01.2020 15:49:21 (R009) Internetverbindung wurde durch Speedport Smart 3 getrennt. 08.01.2020 15:49:21 (R106) Info: PADT Paket wurde vom HG gesendet 08.01.2020 15:49:09 (R021) Verbindung getrennt: Die Gegenstelle beantwortet keine LCP-Echo-Anfragen. michael.schaefer.erm 08.01.2020 15:49:21 (R009) Internetverbindung wurde durch Speedport Smart 3 getrennt. 08.01.2020 15:49:21 (R106) Info: PADT Paket wurde vom HG gesendet 08.01.2020 15:49:09 (R021) Verbindung getrennt: Die Gegenstelle beantwortet keine LCP-Echo-Anfragen. Hier liegt das Problem. Diesen Malus des Speedport Smart 3 konnte ich bisher auch nur mittels Wechsel auf Datenschutzstufe 2 lösen,
08.01.2020 15:49:21 (R009) Internetverbindung wurde durch Speedport Smart 3 getrennt. 08.01.2020 15:49:21 (R106) Info: PADT Paket wurde vom HG gesendet 08.01.2020 15:49:09 (R021) Verbindung getrennt: Die Gegenstelle beantwortet keine LCP-Echo-Anfragen.
08.01.2020 15:49:21 (R009) Internetverbindung wurde durch Speedport Smart 3 getrennt.
08.01.2020 15:49:21 (R106) Info: PADT Paket wurde vom HG gesendet
08.01.2020 15:49:09 (R021) Verbindung getrennt: Die Gegenstelle beantwortet keine LCP-Echo-Anfragen.
Hier liegt das Problem. Diesen Malus des Speedport Smart 3 konnte ich bisher auch nur mittels Wechsel auf Datenschutzstufe 2 lösen,
D.h., Du kannst den Fehler bei Deinem Smart 3 reproduzieren? Kannst Du bitte mal die Hardware- sowie die Bootcodeversion nennen. Tritt der Fehler auch mit der aktuellem Firmware auf?
Da ich meine Speedports grundsätzlich in der Datenschutz-Stufe 2 betreibe ist mir der Fehler nicht aufgefallen. Bei der Datenschutz-Stufe 1 darf keine tägliche Trennung der Internetverbindung erfolgen.
Ich werde den Fehler an die Verantwortlichen weitergeben.
Gruß Ulrich
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Uneingeloggter Nutzer
Frage
von