Speedport Smart 3 nur Probleme beim Gaming

vor 2 Jahren

Hallo,

 

erstmal vorab, wir sind schon seit einer Ewigkeit Telekom Kunde und normalerweise bin ich meistens zufrieden.

 

Leider muss ich aber sagen, dass der Speedport Smart 3 bei uns nur Probleme macht. Andauernde Internetabbrüche, Verbindungsprobleme bei verschiedensten online Games und öfters ist die Kommunikation aufgrund von „Netzwerkproblemen“ in online Games nicht möglich.

Wir zahlen eine monatliche Miete für den Router und ich finde die Leistung, die dieser Router erbringt, ist wirklich sehr, sehr ärgerlich.

 

Bitte helfen Sie mir mit meinem Problem, sei es irgendeine Einstellung in der Router Konfiguration oder ein Austausch des Routers, so macht das Gaming auf jeden Fall keinen Spaß mehr.

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    • vor 2 Jahren

      @Gelöschter Nutzer 

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      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      haben eine 100k Leitung, jedoch kommen nur 60-70 am Router an

      haben eine 100k Leitung, jedoch kommen nur 60-70 am Router an
      haben eine 100k Leitung, jedoch kommen nur 60-70 am Router an

      Wird dieser Wert im Routermenü angezeigt oder mit einem Speedtest ermittelt?

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Routermenü - zurzeit bei einer stabilen 63671 kbit/s 😂😂

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      @Gelöschter Nutzer  schrieb:
      Routermenü - zurzeit bei einer stabilen 63671 kbit/s :Gesicht_mit_Freudentränen::Gesicht_mit_Freudentränen:

      Das ist ohnehin zu wenig für den L Tarif.

      Wie ich sehe, ist en Teil an Daten in Deinem Profil eingtragen ( 67% ), aber es fehlt noch etwas. Befülle den Rest, die eingetragenen Daten können nur die Mitarbeiter vom Hilft Team sehen, gib anschliesnd hier Bescheid, dann kann man das Team mal drauf ansetzen. Das Team hat andere Möglichkeiten als die Hotliner.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 2 Jahren

      Bitte helfen Sie mir mit meinem Problem, sei es irgendeine Einstellung in der Router Konfiguration oder ein Austausch des Routers, so macht das Gaming auf jeden Fall keinen Spaß mehr.

      Bitte helfen Sie mir mit meinem Problem, sei es irgendeine Einstellung in der Router Konfiguration oder ein Austausch des Routers, so macht das Gaming auf jeden Fall keinen Spaß mehr.
      Bitte helfen Sie mir mit meinem Problem, sei es irgendeine Einstellung in der Router Konfiguration oder ein Austausch des Routers, so macht das Gaming auf jeden Fall keinen Spaß mehr.

      Schonmal mit der Störungsstelle gesprochen?

      Oder überhaupt nachgeschaut, obs der Router ist?

      2

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Brauch die Störungsstelle nicht kontaktieren. Ich weis ganz genau was die machen werden. Die Kollegen im Support geben sich echt Mühe, aber da die dort nicht angezeigt bekommen was genau das Problem ist gehen sie meistens so vor:

       

      - bitte Router neu starten

      - bitte Speed Home wifi neu starten 

      - und danach starten die Kollegen die Leitung neu

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      @Gelöschter Nutzer  das ist Blödsin, wenn du magst schau mal deine PN an, Brief oben rechts unter Deinem Avatar oder klick auf den Link https://telekomhilft.telekom.de/t5/notes/privatenotespage Gruß Andi

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 2 Jahren

      @Gelöschter Nutzer  schrieb:
      Andauernde Internetabbrüche, Verbindungsprobleme bei verschiedensten online Games und öfters ist die Kommunikation aufgrund von „Netzwerkproblemen“ in online Games nicht möglich.

      Wie genau sehen denn diese „Internetabbrüche“ aus. Was sagen die Log-Files des Speedport Smart 3? Und ohnehin ist das Gaming über WLAN gegenüber dem Gaming via LAN nicht die optimalste Lösung.

      0

    • vor 2 Jahren

      Installiere dir erstmal den Pingplotter und lass den mal mit ZielIP des Routers laufen.

      Schau erstmal ob deine WLAN Verbindung sauber läuft. 

       

      Einfach laufen lassen und dabei zocken und wenn du die Probleme hast, mal auf den Verlauf schauen. 

      3

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Hallo und willkommen @Gelöschter Nutzer,

       

      vielen Dank für Ihren ersten Beitrag in unserer Community.

       

      Telefonisch hat es nicht geklappt. Ab wann kann ich Sie am besten erreichen?

       

      Vielen Dank und Grüße
      Florian Sa.

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Vielen Dank, das hört sich sehr nützlich und sinnvoll an. Von dieser Methode wusste ich bis jetzt nichts. Ich werd es mal laufen lassen und mal schauen 

       

      danke

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Falls du noch mehr Tools kennst mit denke ich mein Netzwerk analysieren und evtl. sogar verbessern kann, dann gerne her damit

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

      Uneingeloggter Nutzer

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