Speedport smart 3 offensichtlich defekt
vor 2 Jahren
Liebe Community.
Offenbar ist unser speedport defekt? Das W-Lan macht abwechselnd bei unterschiedlichen Endgeräten Probleme beim anmelden.
Laptop, iPad, iPhone brauchen sehr lange, bis sie eine Verbindung herstellen und dann wird oft "keine Verbindung zum Internet" gemeldet, wodurch ich dann auch nicht mehr auf die Web-Oberfläche des Routers gelange.
Habe dann gestern den Router per Resetknopf komplett zurückgesetzt, die Netzwerkeinstellungen an den Endgeräten resettet und alles neu angemeldet. Die Geräte brauchten immer noch sehr, sehr lange, bis sie sich an dem Netzwerk anmelden konnten, aber eine Zeit lang funktionierte dann alles. Jetzt kann ich wieder mit dem Laptop nicht mehr verbinden beziehungsweise ich bekomme die Meldung keine Internetverbindung und kann dadurch auch nicht mehr auf die Oberfläche im Router zugreifen. Die Internetverbindung funktioniert soweit, per Kabel klappt das. Nur WLAN funktioniert nicht.
Die neueste Firmware ist auf dem Router aufgespielt, hat irgend jemand eine Idee, was ich noch versuchen könnte? Ansonsten würde ich eigentlich das Gerät, welches ein Mietgerät ist, schnellstmöglich austauschen, da meine Frau dauerhaft im Home-Office arbeiten muss und wir die Verbindung dringend brauchen. Aber zum Endgeräte Austausch finde ich grade nix.
Beste Grüße
Dirk
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olliMD
vor 2 Jahren
Aber zum Endgeräte Austausch finde ich grade nix.
Aber zum Endgeräte Austausch finde ich grade nix.
Unter www.telekom.de/stoerung ist der Einstig, Gerätetausch für Mietgeräte unter
https://www.telekom.de/hilfe/geraete-zubehoer/geraete-service/geraetetausch
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1 älteren Kommentar laden
olliMD
Antwort
von
olliMD
vor 2 Jahren
Na ja, wird wieder dauern wie immer
Na ja, wird wieder dauern wie immer
Normal wird bei Auftrag bis 13 Uhr am nächsten Werktag das Ersatzgerät geliefert. Zur Weihnachtszeit und den Personalproblemen bei den Dienstleistern kann das nicht garantiert werden.
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RichartzD
Antwort
von
olliMD
vor 2 Jahren
Alles gut. Ich bin gespannt. Ich zweifle etwas, weil ich nirgends den tatsächlich auftretenden Fehler angeben konnte….
Wäre prima, wenn es tatsächlich klappen würde 🔝
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Inga Kristina J.
Telekom hilft Team
Antwort
von
olliMD
vor 2 Jahren
Hallo @RichartzD,
wie ich sehe, haben die Kollegen keinen Austausch des Speedport Smart 3 veranlassst, sondern stattdessen einen Speedport Smart 4 bestellt. War das so gewünscht?
Gib uns gern hier Bescheid, ob alles funktioniert, wenn der neue Router da ist.
Viele Grüße Inga Kristina J.
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olliMD
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RichartzD