Speedport smart 3 offensichtlich defekt
vor 2 Jahren
Liebe Community.
Offenbar ist unser speedport defekt? Das W-Lan macht abwechselnd bei unterschiedlichen Endgeräten Probleme beim anmelden.
Laptop, iPad, iPhone brauchen sehr lange, bis sie eine Verbindung herstellen und dann wird oft "keine Verbindung zum Internet" gemeldet, wodurch ich dann auch nicht mehr auf die Web-Oberfläche des Routers gelange.
Habe dann gestern den Router per Resetknopf komplett zurückgesetzt, die Netzwerkeinstellungen an den Endgeräten resettet und alles neu angemeldet. Die Geräte brauchten immer noch sehr, sehr lange, bis sie sich an dem Netzwerk anmelden konnten, aber eine Zeit lang funktionierte dann alles. Jetzt kann ich wieder mit dem Laptop nicht mehr verbinden beziehungsweise ich bekomme die Meldung keine Internetverbindung und kann dadurch auch nicht mehr auf die Oberfläche im Router zugreifen. Die Internetverbindung funktioniert soweit, per Kabel klappt das. Nur WLAN funktioniert nicht.
Die neueste Firmware ist auf dem Router aufgespielt, hat irgend jemand eine Idee, was ich noch versuchen könnte? Ansonsten würde ich eigentlich das Gerät, welches ein Mietgerät ist, schnellstmöglich austauschen, da meine Frau dauerhaft im Home-Office arbeiten muss und wir die Verbindung dringend brauchen. Aber zum Endgeräte Austausch finde ich grade nix.
Beste Grüße
Dirk
235
5
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
302
0
3
259
0
2
339
0
2
vor 2 Jahren
153
0
3
vor 5 Jahren
1030
0
9
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung anfragen
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Angebote anzeigen
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.
vor 2 Jahren
Aber zum Endgeräte Austausch finde ich grade nix.
Aber zum Endgeräte Austausch finde ich grade nix.
Unter www.telekom.de/stoerung ist der Einstig, Gerätetausch für Mietgeräte unter
https://www.telekom.de/hilfe/geraete-zubehoer/geraete-service/geraetetausch
4
Antwort
von
vor 2 Jahren
Super, danke dafür, das hilft schon mal, allerdings leider nicht schnell, denn ich kann nirgends den Fehler „WLAN funktioniert nicht“ eingeben. Na ja, wird wieder dauern wie immer
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von