Gelöst
Speedport Smart 3 Online Gaming Abbrüche
vor 7 Jahren
Ich habe seit einer Woche den Speedport Smart 3 in Betrieb (Firmware: 010137.1.0.012.3 von Aug. 2018).
Der Router funktioniert soweit gut (LAN, WLAN, DECT Telefonie etc.).
Das Probem sind aber Verbindungsabbrüche beim Online Gaming (über LAN-Kabel). D.h., nach ein paar Minuten Spielzeit melden die Spiele Verbindungsprobleme und man fliegt aus der Spiele-Session raus. Passiert bei Steam-Spielen (CS:GO) oder EA-Spielen (FIFA 18).
Ein anderer Nutzer hat hier im Forum auch schon über kurzes Einfrieren der Verbindung beim Smart 3 berichtet.
Mit einem W724V (Typ C) treten diese Abbrüche nicht auf.
4130
30
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 2 Jahren
308
0
4
145
0
1
vor einem Jahr
820
0
3
Gelöst
1625
0
3
vor 7 Jahren
@H0lli FW update gemacht?
https://www.telekom.de/hilfe/geraete-zubehoer/router/speedport-smart-3/firmware-speedport-smart-3?samChecked=true
7
Antwort
von
vor 7 Jahren
@H0lli
Bitte mal testen, ob du mit dem Smart 3 auch IPv6 Probleme hast: https://telekomhilft.telekom.de/t5/Geraete-Zubehoer/IPv6-DNSv6-Probleme-bei-Arcadyan-Speedports/td-p/3344690
Antwort
von
vor 7 Jahren
Selbes Problem bei mir. Port-forwarding hat es auch nicht gelöst...
Antwort
von
vor 7 Jahren
Mein Smart 3 geht wieder zurück.
Das ist schon schwach, dass die Mindestanforderung einer stabilen Internetverbindung nicht erfüllt wird und das obwohl alles aus einer Hand kommt.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 7 Jahren
Hallo HOlli, hallo Telekomhilft,
wir haben seit 31.8.2018 einen neuen Speedport Smart 3 mit VDSL 100MBit/s und das gleiche Problem mit regelmäßigen Abstürzen beim Online Gaming (Fortnite).
(Firmware akktuell upgedatet :010137.2.0.007.0 vom 2.9.2018).
Auch bei uns funktioniert der Rest ohne Probleme (LAN, WLAN, DECT Telefonie).
Das Probem sind nur die Verbindungsabbrüche beim Online Gaming und Abbruch der Session (über LAN und WLAN).
Mit dem vorherigen Router und VDSL 50 MBit/s Speedport 921v traten diese Abbrüche nicht auf.
Hat schon jemand einen Lösungsvorschlag? Natürlich werde ich beim Telekom Service auch mal anrufen, aber ich versuche es auch einmal hier, evtl geht es ja mehreren Kunden mit dem Speedport Smart 3 ähnlich.
Besten Dank im Voraus für Tipps"
19
Antwort
von
vor 7 Jahren
Hallo Stefan,
ja, habe bei der Hotline angerufen. Es wurde ein line reset gemacht, blieb aber alles beim alten, gleiche Problematik beim Spielen. Auch beim Telefonieren haben wir Abbrüche festgestellt. Nun kam heute ein neues FW Update (010137.2.0.007.1), das ich gleich eingespielt habe. Das hat aber leider auch nichts gebracht. Somit gibts noch keine Lösung. Die Kinder nötigen mich natürlich alles zurückzubauen...wenn weitere FW Updates nichts bringen, werde ich das wohl tun, oder alternativ (wohl besser) den Smart 2 zu besorgen. Werde asap aber nochmal die Hotline mit dem Problem nerven.
Antwort
von
vor 7 Jahren
hier wäre z. B. ein tracert auf die IP des Gamingservers zum Zeitpunkt eines Abbruches beim Gaming interessant.
Gruß
Jürgen Wo.
Antwort
von
vor 7 Jahren
Hallo Jürgen Wo.,
seit der Smart 2 arbeitet gibt es diese Art "Unterbrechungen" nicht mehr. Alles problemlos.
Mit dem Smart 3 war das Problem nicht nur das
Online-Gaming. Sondern auch ständige Abbrüche bei Internetradio sowie bei verschiedensten Downloads. Denke schon, dass der Smart 3 hier irgendein Problem hat.
Grüße B.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 7 Jahren
Hallo,
ja ja klar solange noch Zeitbudget vorhanden ist treten die Abbrüche auf ...
Wenn das Zeitbudget verbraucht ist schaltet der Smart 3 komplett ab, aber das soll er ja auch.
habe seit gestern eine FritzBox im Einsatz da funktioniert alles wie es soll.
0
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 7 Jahren
@jensg1983,
lieben Dank für die Rückmeldung.
Schön, dass es nun läuft.
Viele Grüße Anja W.
0
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von