Speedport Smart 3 Portfreischaltung Verbindungsabbrüche

vor 3 Jahren

Hallo,

vielleicht weiß jemand hier was ich noch machen kann...

Problem:

Ich möchte einen Dienst (SSH/TCP22) zuhause aus dem Internet verfügbar machen. Also nutze ich die Portfreischaltung.

Der Service ist dann auch verfügbar. Also alles gut dachte ich...

Aber pusste Kuchen, sobald die Portfreischaltung aktiv ist, habe ich ständig abbrüche z.B. in Twitch.tv oder bei Online Spielen.

Aber das beste kommt noch. Setze ich die Portfreischaltung auf inaktiv, lasse aber die Einträge bestehen bleibt das Problem. Lösche ich die Einträge besteht das Problem weiterhin. Auch ein neu start des routers hilft nicht.

Erst das löschen der Portfreischaltungseinträge und ein neu start des Speedports lösen das Problem wieder, allerdings ist dann mein Service natürlich wieder nicht aus dem Internet erreichbar...

Also scheinbar Pest oder Cholera... Traurig

 

Achso natürlich ist die aktuellste Firmware installiert...

Wenn hier auch niemand eine Lösung dafür kennt, geschweige denn das Problem nachstellen kann, werde ich mir wohl ne FritzBox holen...

 

Schonmal danke im vorraus.

 

219

8

  • Community Guide

    vor 3 Jahren


    @freeapp  schrieb:
    werde ich mir wohl ne FritzBox holen...

    Ich denke, das solltest Du tun, dann kannst Du Deinen Host sogar auch per IPv6 kontaktieren.

    Ich glaube nicht, dass beim Smart3 noch viel passiert.

    7

    Antwort

    von

    vor 3 Jahren

    Hier ist eine. Sind alle gleich, nur die IP wechselt..

    08.07.2021 15:25:33 (FW001) Firewall-Ereignis: Es wurde ein Ereignis [UDP SYN FLOOD IP] : erkannt. Als Absender wurde die Adresse 128.116.36.1 : 56128 identifiziert. Als Empfänger wurde die 87.162.125.59 : 28071 identifiziert.

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

1 Sterne Mitglied

in  

1316

0

2

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

703

0

1

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

540

0

1

2 Sterne Mitglied

in  

210

0

1

1 Sterne Mitglied

in  

589

0

4