Speedport Smart 3 + PS4 Pro Verbindungsprobleme
4 years ago
Hallo,
ich hoffe mir kann jemand helfen. Ich nutze seit geraumer Zeit einen Speedport Smart 3 mit einer PS4 Pro. Dazu die 50mbit Leitung der Telekom.
Wenn ich den Verbindungstest mit der PS4 mache habe ich sehr gute Werte (siehe Screenshot).
So bald ich aber zocken möchte wirft es mich immer aus meinem Spiel/ Lobby. Die Fehlermeldung „Netzwerkkabel getrennt“ kommt dann auch hin und wieder.
Überwiegend zocke ich GT-Sport selbst Rennwiederholungen die ca. 20 Minuten lang sind brauchen ewig zum laden.
Ich habe schon Ports freigeschaltet & und die Einstellung immer die gleiche IP zu verwenden ist auch aktiv.
Kann es sein das meine Leitung falsche Werte oder Ähnliches hat?!
Gruß
407
12
This could help you too
571
0
4
4 years ago
Wie ist die PS4 denn mit dem Router verbunden?
4
Answer
from
4 years ago
Die Fehlermeldung kommt auch, wenn das LAN-Kabel in einem Power-LAN-Adapter steckt,
also schreiben wir hier von ner festen LAN-Verbindung von Router<->PS4
oder ist die PS4 anders angeschloßen?
Answer
from
4 years ago
Ja die ist ist direkt verbunden. Da ist nix mehr dazwischen
Answer
from
4 years ago
Wechsel mal den LAN-Port am Router (ruhig mal 1-4 durchprobieren),
evtl. hat ja noch jemand anders (am besten ein Gamer) eine Idee,
ich habe keine PS und kann das nicht testen.
Unlogged in user
Answer
from
4 years ago
sind die Verbindungsprobleme der PS4 Pro noch aktuell? Wie verhält sich der Anschluss im Allgemeinen?
Lieben Gruß,
Klaudija D.
1
Answer
from
4 years ago
Hallo @Klaudija D.
nein leider nicht wirklich.
Gruß
Unlogged in user
Answer
from
4 years ago
was genau meinst du mit nicht wirklich? Dass die Probleme nicht mehr aktuell sind? Die anderen LAN-Ports am Router hast du getestet?
Viele Grüße Inga Kristina J.
3
Answer
from
4 years ago
Hallo
ich habe diverse Ports schon ausprobiert ja.
Die Speedtests sind alle sehr gut, habe auch schon der PS Ports freigeschaltet und ihr eine feste IP zugewiesen.
Aber leider hab ich ewig lange Ladezeiten um in eine Online-Lobby zu kommen um zu spielen meine Kollegen haben gar keine Probleme
Auch der Störungsdienst von euch hat schon meine Leitung durchgemessen und des passt angeblich auch.
Gruß
Answer
from
4 years ago
das könnte auch ein Peeringproblem sein. Ich habe gerade mal geschaut, laut der Suchmaschinenergebnisse läuft Gran Tourismo Sport über Discord. Dazu hatten wir im vergangenen Monat einige Nachfragen.
Besteht die Möglichkeit, dass du mal einen Tracert auf den Spieleserver machst und hier einstellst?
Viele Grüße Inga Kristina J.
Answer
from
4 years ago
Hallo @makingnoize, das könnte auch ein Peeringproblem sein. Ich habe gerade mal geschaut, laut der Suchmaschinenergebnisse läuft Gran Tourismo Sport über Discord. Dazu hatten wir im vergangenen Monat einige Nachfragen. Besteht die Möglichkeit, dass du mal einen Tracert auf den Spieleserver machst und hier einstellst? Viele Grüße Inga Kristina J. Guten Morgen Kristina, läuft GTS nicht über die PSN-Server??? und was ist bitte ein Tracert? lg
das könnte auch ein Peeringproblem sein. Ich habe gerade mal geschaut, laut der Suchmaschinenergebnisse läuft Gran Tourismo Sport über Discord. Dazu hatten wir im vergangenen Monat einige Nachfragen.
Besteht die Möglichkeit, dass du mal einen Tracert auf den Spieleserver machst und hier einstellst?
Viele Grüße Inga Kristina J.
Guten Morgen Kristina,
läuft GTS nicht über die PSN-Server???
und was ist bitte ein Tracert?
lg
Unlogged in user
Answer
from
4 years ago
schau mal bitte hier, was ein tracert / traceroute ist und wie man diesen für das passende Betriebssystem durchführt:
https://de.wikipedia.org/wiki/Traceroute
Gruß
Sebastian S.
0
Unlogged in user
Ask
from