Speedport Smart 3 - Reset bei LAN-Verbindung

4 years ago

Ich habe das erst für ein Problem am neuen Desktop-PC gehalten. Diesen habe ich u. a. deshalb zurückgehen lassen (dieser hatte aber noch ein weiteres Problem). - Nun stöpsle ich gestern den neuen Rechner ein (anderer Hersteller, ebenfalls Win 10 installiert) und ... das gleiche Problem, wenn ich das LAN-Kabel am Gerät einstecke. Reichlich schräg dabei ist, dass LAN mit demselben Kabel den ganzen (Arbeits-)Tag über am Laptop problemlos läuft (bzw. abends gelegentlich an der Xbox). Hat irgendjemand eine Idee, warum ich dieses Problem nur mit den Desktops habe? Vielen Dank vorab.

 

750

24

    • 4 years ago

      Welches Kabel hast du angeschlossen? das blaue oder das gelbe? Nimm mal ein gelbes!

      21

      Answer

      from

      4 years ago

      @NeverendingStory 

      Vielleicht ist ja auch das Netzteil deines Smart3 etwas "überempfindlich".

      Schwierig.

       

      Answer

      from

      4 years ago

      Um das Problemkind einzukreisen könntest du eventuell mal den PC an einer anderen Steckdose anschliessen. Da die Steckdosenstromkreise von Küche, Bad und anderen Räumen getrennt sind würde ich mal Bad oder Küche probieren, ist natürlich keine Dauerlösung.

      Answer

      from

      4 years ago

      NeverendingStory

      wenn HP und Dell die gleichen Netzteile verwenden

      wenn HP und Dell die gleichen Netzteile verwenden
      NeverendingStory
      wenn HP und Dell die gleichen Netzteile verwenden

      Die verbauen aber keine Billig Netzteile.

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 4 years ago

      @NeverendingStory: Wie alt ist denn die Stromversorgungsinfrastruktur Deiner Wohnung? Ist es schon aktuelle "3-Leitungs-" (Phase, Nullleiter, Schutzleiter) oder noch alte "2-Leitungs-Versorgung" (Phase, Null-=Schutzleiter sog. Nullung)?

       

      Bleibt denn der Fehler bestehen, wenn die Netzteile und das LAN-Kabel einmal gestöpselt sind, dann aber nicht mehr aus-/umgestöpselt werden?

       

      Gruß Ulrich

      0

    • 4 years ago

      Guten Abend @NeverendingStory,

      ich steige hier mal fix mit ein.
      Konntest du den PC inzwischen an einer anderen Steckdose anschließen?
      Auch die Rückfrage von @UlrichZ ist durchaus relevant.

      Viele Grüße
      Marcel M.

      0

    Unlogged in user

    Ask

    from

    This could help you too

    Solved

    273

    0

    2

    in  

    449

    0

    3

    in  

    635

    0

    3