Speedport smart 3 ständiger reset
vor 4 Jahren
Hallo zusammen!
Seit neuestem haben wir folgendes Problem: Unser Speedport Smart 3 macht anscheinend alle 1-2 Tage selbständig einen Reset. Das heißt: Plötzlich gilt wieder das voreingestellte Admin-Passwort (anstelle des von mir geänderten), und alle Telefonie-Einstellungen inkl. der angemeldeten DECT -Mobilteile sind weg und müssen neu angelegt werden. Extrem nervig, wenn einmal am Tag die Mobilteile nicht gehen und erst umständlich wieder neu angemeldet werden müssen.
Die Firmware ist aktuell.
427
0
13
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 3 Jahren
236
0
2
vor 3 Jahren
663
2
3
vor 5 Jahren
10332
0
3
Chill erst mal
vor 4 Jahren
@thomas.bergholz
Hallo auf dieser Seite können defekte Geräte getauscht werden.
https://www.telekom.de/hilfe/geraete-zubehoer/service-reparatur-und-handyversicherung?samChecked=true
2
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Chill erst mal
kurz59
vor 4 Jahren
@thomas.bergholz
sorry, aber eines Deiner Kinder macht das nicht zufällig?
2
2
Ältere Kommentare anzeigen
Anonymous User
Antwort
von
kurz59
vor 4 Jahren
@thomas.bergholz
Dann hilft nur ein Routertausch - @Chill erst mal hat den passenden Link schon gepostet...😉
2
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
kurz59
Klaudija D.
Telekom hilft Team
vor 4 Jahren
wurde der Routertausch bereits beantragt oder darf ich hierbei noch meine Unterstützung anbieten?
Lieben Gruß,
Klaudija D.
0
8
Ältere Kommentare anzeigen
Stefan D.
Telekom hilft Team
Antwort
von
Klaudija D.
vor 4 Jahren
Ja, mittlerweile schon der 2. Tausch. wir haben mittlerweile auch andere Fehlerquellen eliminiert (Repeater). Nach wie vor ein Reset ca. 1x täglich- ohne erkennbares Muster. Mal 48h Ruhe, mal 2x täglich tags oder nachts...
wir haben mittlerweile auch andere Fehlerquellen eliminiert (Repeater).
Nach wie vor ein Reset ca. 1x täglich- ohne erkennbares Muster. Mal 48h Ruhe, mal 2x täglich tags oder nachts...
Kann mir nicht vorstellen, dass es dann noch am Router liegt. Ist ja dann schon das dritte Gerät. Wahrscheinlich kann man gar ncht so um die Ecke denken, woran es nun liegt. Oder vielleicht Tabula Rasa machen und beispielsweise eine Fritzbox nehmen.
Greetz
Stefan D.
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Klaudija D.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
thomas.bergholz