Speedport smart 3 ständiger reset
vor 4 Jahren
Hallo zusammen!
Seit neuestem haben wir folgendes Problem: Unser Speedport Smart 3 macht anscheinend alle 1-2 Tage selbständig einen Reset. Das heißt: Plötzlich gilt wieder das voreingestellte Admin-Passwort (anstelle des von mir geänderten), und alle Telefonie-Einstellungen inkl. der angemeldeten DECT -Mobilteile sind weg und müssen neu angelegt werden. Extrem nervig, wenn einmal am Tag die Mobilteile nicht gehen und erst umständlich wieder neu angemeldet werden müssen.
Die Firmware ist aktuell.
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Chill erst mal
vor 4 Jahren
@thomas.bergholz
Hallo auf dieser Seite können defekte Geräte getauscht werden.
https://www.telekom.de/hilfe/geraete-zubehoer/service-reparatur-und-handyversicherung?samChecked=true
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kurz59
vor 4 Jahren
@thomas.bergholz
sorry, aber eines Deiner Kinder macht das nicht zufällig?
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thomas.bergholz
Antwort
von
kurz59
vor 4 Jahren
Nein. Garantiert. Deshalb ändere ich ja ständig das Passwort. Den Reset müssten sie ja entweder hardwareseitig oder mit Passwortzugriff machen.
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Anonymous User
Antwort
von
kurz59
vor 4 Jahren
@thomas.bergholz
Dann hilft nur ein Routertausch - @Chill erst mal hat den passenden Link schon gepostet...😉
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Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
kurz59
Klaudija D.
Telekom hilft Team
vor 4 Jahren
wurde der Routertausch bereits beantragt oder darf ich hierbei noch meine Unterstützung anbieten?
Lieben Gruß,
Klaudija D.
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5 ältere Kommentare laden
thomas.bergholz
Antwort
von
Klaudija D.
vor 4 Jahren
Ja, mittlerweile schon der 2. Tausch.
wir haben mittlerweile auch andere Fehlerquellen eliminiert (Repeater).
Nach wie vor ein Reset ca. 1x täglich- ohne erkennbares Muster. Mal 48h Ruhe, mal 2x täglich tags oder nachts...
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kurz59
Antwort
von
Klaudija D.
vor 4 Jahren
(Externer) Störer? Garagentor? 🤔
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Stefan D.
Telekom hilft Team
Antwort
von
Klaudija D.
vor 4 Jahren
Ja, mittlerweile schon der 2. Tausch. wir haben mittlerweile auch andere Fehlerquellen eliminiert (Repeater). Nach wie vor ein Reset ca. 1x täglich- ohne erkennbares Muster. Mal 48h Ruhe, mal 2x täglich tags oder nachts...
wir haben mittlerweile auch andere Fehlerquellen eliminiert (Repeater).
Nach wie vor ein Reset ca. 1x täglich- ohne erkennbares Muster. Mal 48h Ruhe, mal 2x täglich tags oder nachts...
Kann mir nicht vorstellen, dass es dann noch am Router liegt. Ist ja dann schon das dritte Gerät.
Greetz
Stefan D.
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Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Klaudija D.
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von
thomas.bergholz