Speedport smart 3 reset

vor 3 Jahren

Hallo alle zusammen,

 

da ich in letzter Zeit ständig Internetabbrüche habe, wurde mir von der Telekom angeraten, einen Reset an meinem Speedport Smart3 durchzuführen. Meine Frage: Muß ich vorher alle mit dem Speedport verbundenen Geräte abstöpseln?

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  • Community Guide

    vor 3 Jahren


    @b-reer  schrieb:
    Muß ich vorher alle mit dem Speedport verbundenen Geräte abstöpseln?

    nein, nur nach dem REset ggf WLAN neu koppeln.. und Telefoniegeräte neu einrichten..

     

     

     

     

    7

    Antwort

    von

    vor 3 Jahren


    @b-reer  schrieb:

    Ich habe einen Speedport Smart3, Firmware 010137.4.9.001.1, Magenta TV L und mein Problem mit den Abbrüchen besteht  seit der Umstellung von M auf L.

    Diese Abbrüche sind sehr unregelmäßig und bei den Systemmeldungen wird dann angezeigt:

    PPPoE-Fehler: DSL-Synchronisierung verloren.

    Hallo @b-reer 

    Schau mal bitte in Dein Postfach....

  • 5 Sterne Mitgestalter*in

    vor 3 Jahren


    @b-reer  schrieb:

    da ich in letzter Zeit ständig Internetabbrüche habe, wurde mir von der Telekom angeraten, einen Reset an meinem Speedport Smart3 durchzuführen.


    Wann haut endlich jemanden denen im BO auf die Finger?

    Internetabrüche können nicht mit einem Routerresett behoben werden,
    nee, es bringt mehr Arbeit für die Service-Techniker,
    weil alle DECT -Telefone sind weg, es gibt keine Rufnummerzuordnung mehr,
    geänderte IP-Range oder VPN -Einstellungen sind weg ;-(
    Also kurz, mit nem Werksresett kann man das Netzwerk auf den Rücken legen;
    Die DTA behebt diese Fehler noch kostenfrei, weil der Kunde ja nur das gemacht hat was die Störungsannahme gesagt hat,

    aber eigentlich wäre der Einsatz kostenpflichtig.

     

    3

    Antwort

    von

    vor 3 Jahren

    ich habe gestern abgebrochen, weil mein Router überwiegend mit blinken beschäftigt war. Also die Links habe ich gestern morgen durchlaufen lassen. Aufgrund einiger Abbrüche in dieser Zeit liefen die Diagnosen in der Dauerschleife. Eine ohne Unterbrechnung abgeschlossene Diagnose hat keine Fehler feststellen können und auch der telefonische Kundendienst konnte keine Mängel an der Leitung feststellen...nach deren Angabe wurde alles durchgemessen. Ich benutze keine Adapter,Switches oder sonstiges, WLAN ist ausgeschaltet, PC und Receiver sind per Lan verbunden. Was die Einrichtung des Routers nach einem Reset betrifft habe ich eigentlich keine Probleme. Nach den Abbrüchen ist es schon öfters vorgekommen, dass die Rufnummerzuordnung geändert war.

    Außerdem habe ich ja auch noch die Möglichkeit alle Einstellungen zu sichern. Ratet Ihr mir trotzdem von einem Reset ab?

     

  • Telekom hilft Team

    vor 3 Jahren

    Hallo @b-reer,

    gerne werfe ich einen Blick auf deinen Speedport Smart 3. Wann passt dir ein Telefonat?

    Beste Grüße
    Malte M.

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