Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
Speedport smart 3 reset
vor 3 Jahren
Hallo alle zusammen,
da ich in letzter Zeit ständig Internetabbrüche habe, wurde mir von der Telekom angeraten, einen Reset an meinem Speedport Smart3 durchzuführen. Meine Frage: Muß ich vorher alle mit dem Speedport verbundenen Geräte abstöpseln?
643
2
13
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 3 Jahren
234
0
2
vor 4 Jahren
424
0
3
vor 5 Jahren
10270
0
3
Gelöst
1247
0
3
Marcel2605
Community Guide
vor 3 Jahren
nein, nur nach dem REset ggf WLAN neu koppeln.. und Telefoniegeräte neu einrichten..
2
7
Ältere Kommentare anzeigen
prophaganda
Antwort
von
Marcel2605
vor 3 Jahren
Hallo @b-reer
Schau mal bitte in Dein Postfach....
0
Buster01
5 Sterne Mitgestalter*in
vor 3 Jahren
Wann haut endlich jemanden denen im BO auf die Finger?
Internetabrüche können nicht mit einem Routerresett behoben werden,
nee, es bringt mehr Arbeit für die Service-Techniker,
weil alle DECT -Telefone sind weg, es gibt keine Rufnummerzuordnung mehr,
geänderte IP-Range oder VPN -Einstellungen sind weg ;-(
Also kurz, mit nem Werksresett kann man das Netzwerk auf den Rücken legen;
Die DTA behebt diese Fehler noch kostenfrei, weil der Kunde ja nur das gemacht hat was die Störungsannahme gesagt hat,
aber eigentlich wäre der Einsatz kostenpflichtig.
10
3
Ältere Kommentare anzeigen
b-reer
Antwort
von
Buster01
vor 3 Jahren
ich habe gestern abgebrochen, weil mein Router überwiegend mit blinken beschäftigt war. Also die Links habe ich gestern morgen durchlaufen lassen. Aufgrund einiger Abbrüche in dieser Zeit liefen die Diagnosen in der Dauerschleife. Eine ohne Unterbrechnung abgeschlossene Diagnose hat keine Fehler feststellen können und auch der telefonische Kundendienst konnte keine Mängel an der Leitung feststellen...nach deren Angabe wurde alles durchgemessen. Ich benutze keine Adapter,Switches oder sonstiges, WLAN ist ausgeschaltet, PC und Receiver sind per Lan verbunden. Was die Einrichtung des Routers nach einem Reset betrifft habe ich eigentlich keine Probleme. Nach den Abbrüchen ist es schon öfters vorgekommen, dass die Rufnummerzuordnung geändert war.
Außerdem habe ich ja auch noch die Möglichkeit alle Einstellungen zu sichern. Ratet Ihr mir trotzdem von einem Reset ab?
0
Malte M.
Telekom hilft Team
vor 3 Jahren
gerne werfe ich einen Blick auf deinen Speedport Smart 3. Wann passt dir ein Telefonat?
Beste Grüße
Malte M.
1
0