Speedport smart 3 reset nötig?
vor 3 Jahren
Hallo,
die Internetverbindung war in letzten Zeit sehr instabil.
Heute habe ich den Router einfach von dem Stromstecker entfernt (praktisch ein Reset richtig?)
und nach 5 Minuten wieder angeschlossen.
Dann war die Internetverbindung viele besser, also stabil und schneller.
Kann jemand mir bitte erklären,
1. was das Problem sein könnte?
2. kann man das Problem in Router-Log erkennen?
wenn ja, wie wird das angezeigt?
3. ob beim Speedport smart 3 ein regelmässige reset nötig wäre?
wenn ja, wie oft wäre das sinnvoll durchzuführen?
Vielen Dank.
246
4
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 3 Jahren
700
2
3
vor 4 Jahren
440
0
3
vor 5 Jahren
10438
0
3
Beliebte Tags letzte 7 Tage
Keine Tags gefunden!
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung anfragen
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Angebote anzeigen
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.
vor 3 Jahren
@tcom_user bei einem Reset mut das entweder in der Konfig machen oder das Loch hinten auf der Rückseite drücken (ca 10 Sekunden), ansonsten ist es ein Neustart.
https://www.telekom.de/hilfe/hilfe-bei-stoerungen
0
vor 3 Jahren
Heute habe ich den Router einfach von dem Stromstecker entfernt (praktisch ein Reset richtig?) und nach 5 Minuten wieder angeschlossen. Dann war die Internetverbindung viele besser, also stabil und schneller.
Heute habe ich den Router einfach von dem Stromstecker entfernt (praktisch ein Reset richtig?)
und nach 5 Minuten wieder angeschlossen.
Dann war die Internetverbindung viele besser, also stabil und schneller.
War wirklich die Internetverbindung - also der Sync - besser oder doch nur das (W)LAN?
Ein Reset hast du durch das Abwürgen jedenfalls nicht gemacht. (Reset = Auslieferungszustand)
Den Router gelegentlich vom Stromnetz zu nehmen (gewisse Bauteile werden dadurch entladen) ist jedoch nicht verkehrt, wenn es mal Probleme im Heimnetz gibt.
2
Antwort
von
vor 3 Jahren
Guten Morgen @tcom_user,
wie ich sehe, hast du hier schon hilfreiche Antworten erhalten.
Wenn du weiterhin das Gefühl hast, dass die Leitung instabil ist, nutze ruhig den Link von @Chill erst mal und lass den Anschluss einmal prüfen.
Viele Grüße
Katja M.
Antwort
von
vor 3 Jahren
Vielen Dank zusammen für die sehr gute Hilfe!
Schönen sonnigen Tag!
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von