Speedport smart 3 reset nötig?

vor 3 Jahren

Hallo,

die Internetverbindung war in letzten Zeit sehr instabil.

Heute habe ich den Router einfach von dem Stromstecker  entfernt (praktisch ein Reset richtig?)

und nach 5 Minuten wieder angeschlossen.

Dann war die Internetverbindung viele besser, also stabil und  schneller.

Kann jemand mir bitte erklären,

1. was das Problem sein könnte?

2. kann man das Problem in Router-Log erkennen?

     wenn ja, wie wird das angezeigt?

3. ob beim Speedport smart 3 ein regelmässige reset nötig wäre?

     wenn ja, wie oft wäre das sinnvoll durchzuführen?

 

Vielen Dank.

 

Letzte Aktivität

vor 3 Jahren

von

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4

    • vor 3 Jahren

      @tcom_user bei einem Reset mut das entweder in der Konfig machen oder das Loch hinten auf der Rückseite drücken (ca 10 Sekunden), ansonsten ist es ein Neustart.

      0

    • vor 3 Jahren

      tcom_user

      Heute habe ich den Router einfach von dem Stromstecker entfernt (praktisch ein Reset richtig?) und nach 5 Minuten wieder angeschlossen. Dann war die Internetverbindung viele besser, also stabil und schneller.

      Heute habe ich den Router einfach von dem Stromstecker  entfernt (praktisch ein Reset richtig?)

      und nach 5 Minuten wieder angeschlossen.

      Dann war die Internetverbindung viele besser, also stabil und  schneller.

      tcom_user

      Heute habe ich den Router einfach von dem Stromstecker  entfernt (praktisch ein Reset richtig?)

      und nach 5 Minuten wieder angeschlossen.

      Dann war die Internetverbindung viele besser, also stabil und  schneller.


      War wirklich die Internetverbindung - also der Sync - besser oder doch nur das (W)LAN? Zwinkernd

      Ein Reset hast du durch das Abwürgen jedenfalls nicht gemacht. (Reset = Auslieferungszustand)

      Den Router gelegentlich vom Stromnetz zu nehmen (gewisse Bauteile werden dadurch entladen) ist jedoch nicht verkehrt, wenn es mal Probleme im Heimnetz gibt.

      2

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Guten Morgen @tcom_user,

       

      wie ich sehe, hast du hier schon hilfreiche Antworten erhalten.

       

      Wenn du weiterhin das Gefühl hast, dass die Leitung instabil ist, nutze ruhig den Link von @Chill erst mal und lass den Anschluss einmal prüfen.

       

      Viele Grüße

       

      Katja M.

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Vielen Dank zusammen für die sehr gute Hilfe!

      Schönen sonnigen Tag!

       

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

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