Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
Speedport smart 3 reset nötig?
vor 3 Jahren
Hallo,
die Internetverbindung war in letzten Zeit sehr instabil.
Heute habe ich den Router einfach von dem Stromstecker entfernt (praktisch ein Reset richtig?)
und nach 5 Minuten wieder angeschlossen.
Dann war die Internetverbindung viele besser, also stabil und schneller.
Kann jemand mir bitte erklären,
1. was das Problem sein könnte?
2. kann man das Problem in Router-Log erkennen?
wenn ja, wie wird das angezeigt?
3. ob beim Speedport smart 3 ein regelmässige reset nötig wäre?
wenn ja, wie oft wäre das sinnvoll durchzuführen?
Vielen Dank.
234
0
4
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 3 Jahren
643
2
3
vor 4 Jahren
424
0
3
vor 5 Jahren
10273
0
3
1247
0
3
Chill erst mal
5 Sterne Mitgestalter
vor 3 Jahren
@tcom_user bei einem Reset mut das entweder in der Konfig machen oder das Loch hinten auf der Rückseite drücken (ca 10 Sekunden), ansonsten ist es ein Neustart.
https://www.telekom.de/hilfe/hilfe-bei-stoerungen
5
0
Anonymous User
vor 3 Jahren
War wirklich die Internetverbindung - also der Sync - besser oder doch nur das (W)LAN?
Ein Reset hast du durch das Abwürgen jedenfalls nicht gemacht. (Reset = Auslieferungszustand)
Den Router gelegentlich vom Stromnetz zu nehmen (gewisse Bauteile werden dadurch entladen) ist jedoch nicht verkehrt, wenn es mal Probleme im Heimnetz gibt.
2
2
Ältere Kommentare anzeigen
tcom_user
Antwort
von
Anonymous User
vor 3 Jahren
Vielen Dank zusammen für die sehr gute Hilfe!
Schönen sonnigen Tag!
1