Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
Gelöst
Speedport Smart 3 resettet sich einfach
vor 6 Jahren
Guten Abend Zusammen,
dies ist mein erster Beitrag, ich hoffe ich bin hier richtig & das mir geholfen werden kann.
Ich bin seit dem 19.09.2018 neuer Telekom-Kunde und ein fröhlicher Internetnutzer, der nun endlich mit einer mehr als nur 6K Leitung zu tun haben darf.
Ich besitze das Speedport Smart 3 und habe die VDSL 50 Leitung, als der Techniker am 19.09. da war, hat er die Leitung freigegeben und 41K im Downstream, sowie 10K im Upstream gemessen.
Das trifft auch zu und funktioniert eigentlich ganz gut, bis dahin bin ich recht zufrieden...
Nun folgendes Problem.
Bis vor 3-4 Tagen hatte ich einen konstanten Down/Upstream von 41K/10K. Dies ergaben regelmäßige Speedtests zu unterschiedlichen Uhrzeiten und Tagen, sowie Werktage und Wochenenden.
Seit 3-4 Tagen jedoch resettet sich mein Router ohne Grund und im Anschluss an dem automatischen Neustart schwankt mein Downstream schon einmal zwischen 25K-35K, dann auch mal 39K und dann mal wieder 37K. Der Upstream bleibt recht konstant bei 10-11K.
Was könnte das Problem sein, dass dies auf einmal auftritt?
Laut der Systemmeldung hat das Speedport Smart 3 um 19:19 die Internetverbindung gekappt. Hier mal ein Auszug.
05.10.2018 19:19:58 (R008) DSL-Synchronisation beginnt (Training).
05.10.2018 19:19:53 (R019) PPPoE-Fehler: Unbekannter Fehler. (Unkown error, status is 5.)
05.10.2018 19:19:53 (R009) Internetverbindung wurde durch Speedport Smart 3 getrennt.
05.10.2018 19:19:53 (R106) Info: PADT Paket wurde vom HG gesendet
05.10.2018 19:19:45 (R006) DSL antwortet nicht (keine DSL-Synchronisierung).
05.10.2018 19:19:45 (R017) PPPoE-Fehler: PPPoE-Server meldet einen Systemfehler: (Terminating on signal SIGTERM.)
Gegen 19:23 ca. hat er sich dann wieder verbunden.
+ Ich habe die aktuellste Firmware drauf
+ Telekom-Datenschutz auf "Aus" (da ich dachte, dann resettet er nicht und gibt mit keine neue IP (Sorry bin Laie und kein Netzwerktechniker))
+ Nur WLAN 2.4GHz an, 5.0GHz ist aus
Außerdem hier der DSL-Link und die Verbindung.
Internet
Darüber kann ich mich egientlich gerade nicht beschweren, aber das ständige Resetten des Routers stört extrem, da wie gesagt die Leitung dann schon mal bis zu 17K im Downstream runtergehen kann.
Ich freue mich über jede Hilfe.
VG
1919
0
38
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 4 Jahren
362
0
3
162
0
2
463
0
1
vor 2 Jahren
603
0
2
196
0
2
Akzeptierte Lösung
Klaudija D.
Telekom hilft Team
akzeptiert von
Klaudija D.
vor 6 Jahren
ich habe mir gerade deinen Anschluss angeschaut und ich möchte dir einen Techniker zuschicken.
Könntest du am Freitag, den 12. Oktober 2018 in der Zeit von 8 Uhr bis 12 Uhr zuhause sein?
Lieben Gruß,
Klaudija D.
0
22
Ältere Kommentare anzeigen
Julia U.
Antwort
von
Klaudija D.
vor 6 Jahren
freut mich zu hören, dass sich das Problem quasi von selbst gelöst hat. In der Tat gab es ein Firmenware-Update beim Speedport Smart 3. Dieses sollte einige Fehler behoben haben.
Sollte noch mal was sein, gerne bescheid geben. Wünsche noch einen schönen Sonntag.
Beste Grüße
Julia U.
0