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Speedport Smart 3 Router (gemietet) defekt.
2 years ago
Hallo,
ich habe seit 2019 einen Speedport Smart3 Router gemietet. Dieser hat bis vor ca. 3 Wochen gute Dienste geleistet. Dieser scheint nun aber defekt zu sein. Das macht sich wie folgt bemerkbar:
1. Sporadische Internet-/Telefonieabbrüche.
2. Konfiguration geht verloren
3. Kein Zugriff auf die Weboberfläche
Folgende Schritte bin ich bereits durchgegangen.
1. Neustart des Routers
2. Router vom Netz getrennt (30 min.)
3. Auf Werkseinstellung zurückgesetzt
4. FW geprüft (ist aktuell)
So einen Fehler hatte ich bereits an dem vorherigen Model auch gehabt. Da war es unreparabel defekt.
Meine Frage ist nun, wie und was muss ich anstellen um den Router gegen einen neuen austauschen zu lassen?
Vielen Dank schon mal im vorraus.
LG Stefan
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2 years ago
Grüße @sbraven_1
Dann tausche das Mietgerät: https://www.telekom.de/hilfe/geraete-zubehoer/einrichtung-support/geraete-mieten/geraet-aus-dem-servicepaket-gegen-ein-neueres-modell-tauschen?samChecked=true
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2 years ago
Hallo, ich habe seit 2019 einen Speedport Smart3 Router gemietet. Dieser hat bis vor ca. 3 Wochen gute Dienste geleistet. Dieser scheint nun aber defekt zu sein. Das macht sich wie folgt bemerkbar: 1. Sporadische Internet-/Telefonieabbrüche. 2. Konfiguration geht verloren 3. Kein Zugriff auf die Weboberfläche Folgende Schritte bin ich bereits durchgegangen. 1. Neustart des Routers 2. Router vom Netz getrennt (30 min.) 3. Auf Werkseinstellung zurückgesetzt 4. FW geprüft (ist aktuell) So einen Fehler hatte ich bereits an dem vorherigen Model auch gehabt. Da war es unreparabel defekt. Meine Frage ist nun, wie und was muss ich anstellen um den Router gegen einen neuen austauschen zu lassen? Vielen Dank schon mal im vorraus. LG Stefan
Hallo,
ich habe seit 2019 einen Speedport Smart3 Router gemietet. Dieser hat bis vor ca. 3 Wochen gute Dienste geleistet. Dieser scheint nun aber defekt zu sein. Das macht sich wie folgt bemerkbar:
1. Sporadische Internet-/Telefonieabbrüche.
2. Konfiguration geht verloren
3. Kein Zugriff auf die Weboberfläche
Folgende Schritte bin ich bereits durchgegangen.
1. Neustart des Routers
2. Router vom Netz getrennt (30 min.)
3. Auf Werkseinstellung zurückgesetzt
4. FW geprüft (ist aktuell)
So einen Fehler hatte ich bereits an dem vorherigen Model auch gehabt. Da war es unreparabel defekt.
Meine Frage ist nun, wie und was muss ich anstellen um den Router gegen einen neuen austauschen zu lassen?
Vielen Dank schon mal im vorraus.
LG Stefan
Am besten wäre einfach bei der Hotline anrufen. Die können den Routertausch anstoßen und deinen Anschluss gleich einmal durchmessen. Nicht, dass auf der Leitung der Fehler ist und der Router durch ein Störsignal etc. beeinflusst wird.
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2 years ago
Moin @sbraven_1,
ohwei. Ärgerlich, dass das Gerät kaputt ist. Hast du die Störung bereits gemeldet? Ansonsten biete ich dir gerne an, dass wir hierzu telefonieren und alles Nötige in die Wege leiten, sodass du schnellstmöglich wieder zuverlässig im Netz bist.
Liebe Grüße,
Lin J.
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