Gelöst

Speedport Smart 3 speichert keine Anruflisten mehr (oder vergisst diese)

vor 5 Jahren

Mir ist gerade aufgefallen, dass in meinem Speedport Smart 3 fast keine Anrufe in den Listen Verpasste Anrufe, Angenommene Anrufe und Getätigte Anrufe sind. Zwar ist der Router recht neu, aber da müssten insgesamt so ca. 10 Einträge stehen, es stehen derzeit nur zwei drin. Komischerweise ist einer aber vom 12.06., also schon etwas älter. Und einer von gerade eben.

 

Beim Speedport Smart 1 blieb alles drin. Ich weiß nicht, ob für immer, aber die Listen waren sehr umfangreich.

 

Ist das ein bekannter Fehler (oder Feature) oder mache ich was falsch? Werden diese evtl. beim Neustart des Routers geleert?

1238

11

    • vor 5 Jahren

      Hallo @King555 ,

      mir ist da kein genereller Fehler bekannt. Bei mir sind alle 3 Listen gefüllt.

      Auch beim Neustart sollte sich nichts löschen, zumindest nicht beim harten Ausschalten, dass hatte ich zwischendurch sicher schonmal und es stehen noch Daten von davor drin.

       

      Diese Effekte sind mir bisher so nicht bekannt. Vielleicht kennt das ja jemand anders.

       

      EDIT: Welche Firmwareversion haben Sie denn?

       

      Viele Grüße,

      Coole Katze

      6

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Hallo @King555 ,

      ich habe auch mal versucht, dazu was mit Google oder im Forum zu finden. Ich habe nichts richtig passendes gefunden. Das kann auch daran liegen, dass die Schlagwortwahl nicht ganz einfach ist dabei. Wenn es aber ein weit verbreitetes Problem wäre, hätte ich bestimmt was gefunden. 

       

      Wäre nett, wenn Sie in einiger Zeit mal wieder dazu berichten.

       

      Grüße,

      Coole Katze

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Bei mir waren die Listen auch plötzlich weg. Nun habe ich das Häkchen bei "Auch interne Anrufe" herausgenommen und siehe da, alle Anrufe sind wieder da!! Ich habe den Speedport W925V

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Ich hatte das Problem seit damals, also seit einem Jahr, nicht mehr und bei mir ist der Haken mit den internen Anrufen gesetzt. Allerdings habe ich auch einen anderen Router als du.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 5 Jahren

      Hallo @King555,

      mir ist auch nichts in dieser Sache bekannt.

      Wie sieht´s bei dir aus?
      Konntest du eine Lösung finden? Werden die verpassten Anrufe wieder angezeigt?

      Wenn es weiter hakt, melde dich gerne wieder Fröhlich

      Besten Gruß und ein schönes Wochenende
      Matthias Bo.

      2

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Die letzten paar Anrufe wurden gespeichert. Ob das Problem gelöst ist, kann ich aber erst nach einer Weile sagen. Sobald ich noch ein paar mehr Anrufe gesammelt habe und irgendwann den Router auch nochmal neugestartet habe, weiß ich mehr. Ich melde mich dann.

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Jetzt habe ich das Ganze mal eine Weile beobachtet und auch den Router komplett neugestartet (bzw. sogar 15 Minuten ausgeschaltet, wegen eines anderen Problems).

      Alle Anrufe, verpasste und getätigte/angenommene, wurden und sind gespeichert. Das Problem ist also scheinbar gelöst, auch wenn ich mich natürlich frage, wieso die Anrufe vor einiger Zeit mal komplett geleert wurden. Evtl. wenn man im Bereich Telefonie irgendwelche Einstellungen verändert?

      Vorerst betrachte ich das Problem auf jeden Fall als erledigt. Danke an alle.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 5 Jahren

      Jetzt habe ich das Ganze mal eine Weile beobachtet und auch den Router komplett neugestartet (bzw. sogar 15 Minuten ausgeschaltet, wegen eines anderen Problems).

      Alle Anrufe, verpasste und getätigte/angenommene, wurden und sind gespeichert. Das Problem ist also scheinbar gelöst, auch wenn ich mich natürlich frage, wieso die Anrufe vor einiger Zeit mal komplett geleert wurden. Evtl. wenn man im Bereich Telefonie irgendwelche Einstellungen verändert?

      Vorerst betrachte ich das Problem auf jeden Fall als erledigt. Danke an alle.

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      Frage

      von