Solved
Speedport smart 3 startet ständig neu - Die aktuelle Systemzeit ist nicht verfügbar
5 years ago
Seit dem Firmware-update auf 010137.4.0.001.1 startet mein Speedport smart 3 fast täglich - manchmal auch mehrmals täglich - neu.
Als "Fehlermeldung" erscheint dann bei den System-Meldungen: 00.00.0000 00:00:00 (T000) Die aktuelle Systemzeit ist nicht verfügbar, dann geht es weiter mit "00.00.0000 00:00:00 (B101) Das Gerät ist neu eingeschaltet worden" usw.
Gibt es hierzu bereits einen bekannten bug in der Firmware oder welchen Grund können diese plötzlichen Abbrüche haben bzw. wie kann hier Abhilfe geschaffen werden?
3869
0
19
Accepted Solutions
All Answers (19)
Sort by
Oldest first
Newest first
Oldest first
Author
This could help you too
1213
0
3
234
2
2
4 years ago
756
0
3
1 year ago
180
0
3
Accepted Solution
Coole Katze
accepted by
Stella A.
5 years ago
Hallo @Hansemann66 ,
es gibt ein neues Update für den Speedport Smart 3:
https://www.telekom.de/hilfe/geraete-zubehoer/router/speedport-smart-3/firmware-speedport-smart-3?samChecked=true
Versuchen Sie am besten erstmal die neue Firmware.
Grüße,
Coole Katze
4
16
Show older comments
Hansemann66
Answer
from
Coole Katze
5 years ago
Hallo @Julia U.,
der (neue) Router hat die aktuelle Firmware.
0
Torsten S.
Telekom hilft Team
Answer
from
Coole Katze
5 years ago
sorry, für die Umstände.
Leider müssen wir hier warten, bis ein neues Update erscheint, welches hoffentlich bald ausgerollt wird.
Viele Grüße
Torsten S.
1
cool Klever_1
Answer
from
Coole Katze
5 years ago
@Torsten S.
Sowas habe ich noch nie erlebt, aber das schaffen wir schon. 🙂 Im Notfall kann ich mein Hr. Personalabteilung von mein Arbeitgeber die auch die 0800 Nummer haben mit Handy Anrufen. Bei mein Kurzarbeit was ich momentan habe, da mußte ich das Arbeitsamt Anrufen und da ist es mir aufgefallen. 😂
Ey, Montag darf ich mal für 5 Stunden Arbeiten kommen, diesen Monat nur 2x 5 Stunden. Arbeiten.🙂
0
Unlogged in user
Answer
from
Coole Katze
Accepted Solution
Hansemann66
accepted by
Hansemann66
5 years ago
Vielen Dank!
Habe die firmware aktualisiert und kann jetzt nur beobachten, wie es die nächsten Tage weitergeht.
Hoffen wir mal, dass die firmware von 03/2020 die Ursache war...
1
0
Accepted Solution
cool Klever_1
accepted by
cool Klever_1
5 years ago
@Hansemann66
Hier Antworten und deine Kundennummer im Profil eintragen, das sehen nur das Team deine Daten.
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Telefonie-Internet/Umgestellt-von-Speedport1-auf-Speetport3/m-p/4512268#M1223018
1
0