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Speedport smart 3 startet ständig neu - Die aktuelle Systemzeit ist nicht verfügbar

5 years ago

Seit dem Firmware-update auf 010137.4.0.001.1 startet mein Speedport smart 3 fast täglich - manchmal auch mehrmals täglich - neu.

Als "Fehlermeldung" erscheint dann bei den System-Meldungen: 00.00.0000 00:00:00 (T000) Die aktuelle Systemzeit ist nicht verfügbar, dann geht es weiter mit "00.00.0000 00:00:00 (B101) Das Gerät ist neu eingeschaltet worden" usw.

Gibt es hierzu bereits einen bekannten bug in der Firmware oder welchen Grund können diese plötzlichen Abbrüche haben bzw. wie kann hier Abhilfe geschaffen werden?

 

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    5 years ago

    Hallo @Hansemann66 ,

    es gibt ein neues Update für den Speedport Smart 3:

    https://www.telekom.de/hilfe/geraete-zubehoer/router/speedport-smart-3/firmware-speedport-smart-3?samChecked=true

     

    Versuchen Sie am besten erstmal die neue Firmware.

     

    Grüße,

    Coole Katze

     

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    5 years ago

    Hallo @Julia U.,

    der (neue) Router hat die aktuelle Firmware.

     

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    5 years ago

    Hallo @Hansemann66,

    sorry, für die Umstände.
    Leider müssen wir hier warten, bis ein neues Update erscheint, welches hoffentlich bald ausgerollt wird.

    Viele Grüße

    Torsten S.

    Answer

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    5 years ago

    @Torsten S. 
    Sowas habe ich noch nie erlebt, aber das schaffen wir schon. 🙂 Im Notfall kann ich mein Hr. Personalabteilung von mein Arbeitgeber die auch die 0800 Nummer haben mit Handy Anrufen. Bei mein Kurzarbeit was ich momentan habe, da mußte ich das Arbeitsamt Anrufen und da ist es mir aufgefallen. 😂

    Ey, Montag darf ich mal für 5 Stunden Arbeiten kommen, diesen Monat nur 2x  5 Stunden. Arbeiten.🙂

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    5 years ago

    Vielen Dank!

    Habe die firmware aktualisiert und kann jetzt nur beobachten, wie es die nächsten Tage weitergeht.

    Hoffen wir mal, dass die firmware von 03/2020 die Ursache war...

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    5 years ago

    @Hansemann66 

    Hier Antworten und deine Kundennummer im Profil eintragen, das sehen nur das Team deine Daten.

    https://telekomhilft.telekom.de/t5/Telefonie-Internet/Umgestellt-von-Speedport1-auf-Speetport3/m-p/4512268#M1223018

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