Gelöst

Speedport Smart 3 ständige Verbindungsabbrüche

vor 6 Jahren

Speedport Smart 3 ist per Devolo Powerline dlan 1200+ mit Media Receiver 401 und 201 verbunden.

Link Led blinkt alle paar Minuten und Internet, WLAN, Telefon und Magenta TV funktionieren nicht mehr.

Das seit 7 Tagen. 2 Störungstickets sind abgearbeitet. Erfolglos. Eine ist noch offen seit gestern. Meldet sich nur niemand.

Hat jemand das gleiche Problem?

 

3898

0

11

    • vor 6 Jahren

      Wenn Du mal die Powerline Adapter entfernst und dann den Router neu startest - hast Du dann noch immer Abbrüche?

      0

    • vor 6 Jahren

      Mach mal einen Test und steck die Devolos ganz ab und verbinde deine Geräte mit LAN-Kabel. Die Abbrüche werden weg sein.

      Falls du einen Factoring-Anschluss hast, schau mal hier, kann Abhilfe schaffen, bin aber eher skeptisch:

      Powerline -Devolo/ta-p/3803879/jump-to/first-unread-message" target="_blank">https://telekomhilft.telekom.de/t5/Geraete-Zubehoer/Update-der-Firmware-und-VDSL-Optimierung-fuer- Powerline -Devolo/ta-p/3803879/jump-to/first-unread-message

      5

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      Habe den Router mehrfach neu gestartet. Auch Devolo vom Speedport Smart 3 entfernt. Nichts genützt. Habe auch im Devolo Cockpit die Profile 17a, 35b und Siso-Modus probiert.

      Gestern lief alles mit 17a ab 21 Uhr. Heute früh auch noch.

      Auffällig war, dass gestern früh bei Benutzung eines Föhns die Verbindung abbrach. Offenbar wird die Leitung auch bei Ein- und Ausschalten manch anderer Geräte instabil.

      0

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      Moin @egraeber & danke für die Rückmeldung.

      Auffällig war, dass gestern früh bei Benutzung eines Föhns die Verbindung abbrach. Offenbar wird die Leitung auch bei Ein- und Ausschalten manch anderer Geräte instabil.

      Auffällig war, dass gestern früh bei Benutzung eines Föhns die Verbindung abbrach. Offenbar wird die Leitung auch bei Ein- und Ausschalten manch anderer Geräte instabil.
      Auffällig war, dass gestern früh bei Benutzung eines Föhns die Verbindung abbrach. Offenbar wird die Leitung auch bei Ein- und Ausschalten manch anderer Geräte instabil.

      Das habe ich auch noch nie gehört. Fröhlich Kannst du bitte einmal testen, ob die Verbindung stabil bleibt, wenn nur ein PC per Kabel am Speedport hängt (wie bereits geschrieben)?

      Welche Firmware hat dein Smart 3?
      In einem Störungsticket ist Folgendes notiert: "Fehler in der Zuleitung zur TAE ". Kannst du uns dazu mehr sagen? Leider finde ich keine Details darüber... 

      Viele Grüße
      Ina B.

      0

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      Heute waren Telekom Techniker da. Der Fehler bei uns lag nicht an den Geräten, sondern an einem fehlerhaften Kabel zwischen Hausanschluss und Telefondose in der Wohnung.

      Jetzt läuft alles wieder einwandfrei.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 6 Jahren

      @egraeber,

      auch ich denke, dass der Test über die reine LAN-Verbindung sinnig ist. Sollte dieser Test nicht von jetzt auf gleich möglich sein, kann ein Routerlog auch recht aufschlussreich sein.

      Viele Grüße
      Marcel M.

      0

      2

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      Alles wieder ok. Der Fehler lag in einem defekten Kabel zwischen Hausanschluss und Telefondose in der Wohnung. Telekom Techniker haben das heute repariert.

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      Hallo @egraeber & danke für die Rückmeldung.

      Schön, dass der Anschluss jetzt wieder läuft. Wenn noch etwas sein sollte: Gerne noch mal melden. Fröhlich

      Viele Grüße & ein schönes Wochenende
      Ina B.

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 6 Jahren

      Heute waren Telekom Techniker da. Der Fehler bei uns lag nicht an den Geräten, sondern an einem fehlerhaften Kabel zwischen Hausanschluss und Telefondose in der Wohnung.

      Jetzt läuft alles wieder einwandfrei.

      0

    Uneingeloggter Nutzer

    Frage

    von

    Das könnte Ihnen auch weiterhelfen