Solved
Speedport Smart 3 ständige Verbindungsabbrüche
6 years ago
Speedport Smart 3 ist per Devolo Powerline dlan 1200+ mit Media Receiver 401 und 201 verbunden.
Link Led blinkt alle paar Minuten und Internet, WLAN, Telefon und Magenta TV funktionieren nicht mehr.
Das seit 7 Tagen. 2 Störungstickets sind abgearbeitet. Erfolglos. Eine ist noch offen seit gestern. Meldet sich nur niemand.
Hat jemand das gleiche Problem?
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6 years ago
Wenn Du mal die Powerline Adapter entfernst und dann den Router neu startest - hast Du dann noch immer Abbrüche?
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6 years ago
Mach mal einen Test und steck die Devolos ganz ab und verbinde deine Geräte mit LAN-Kabel. Die Abbrüche werden weg sein.
Falls du einen Factoring-Anschluss hast, schau mal hier, kann Abhilfe schaffen, bin aber eher skeptisch:
Powerline -Devolo/ta-p/3803879/jump-to/first-unread-message" target="_blank">https://telekomhilft.telekom.de/t5/Geraete-Zubehoer/Update-der-Firmware-und-VDSL-Optimierung-fuer- Powerline -Devolo/ta-p/3803879/jump-to/first-unread-message
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6 years ago
Habe den Router mehrfach neu gestartet. Auch Devolo vom Speedport Smart 3 entfernt. Nichts genützt. Habe auch im Devolo Cockpit die Profile 17a, 35b und Siso-Modus probiert.
Gestern lief alles mit 17a ab 21 Uhr. Heute früh auch noch.
Auffällig war, dass gestern früh bei Benutzung eines Föhns die Verbindung abbrach. Offenbar wird die Leitung auch bei Ein- und Ausschalten manch anderer Geräte instabil.
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from
6 years ago
Moin @egraeber & danke für die Rückmeldung.
Auffällig war, dass gestern früh bei Benutzung eines Föhns die Verbindung abbrach. Offenbar wird die Leitung auch bei Ein- und Ausschalten manch anderer Geräte instabil.
Das habe ich auch noch nie gehört.
Kannst du bitte einmal testen, ob die Verbindung stabil bleibt, wenn nur ein PC per Kabel am Speedport hängt (wie bereits geschrieben)?
Welche Firmware hat dein Smart 3?
In einem Störungsticket ist Folgendes notiert: "Fehler in der Zuleitung zur TAE ". Kannst du uns dazu mehr sagen? Leider finde ich keine Details darüber...
Viele Grüße
Ina B.
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6 years ago
Heute waren Telekom Techniker da. Der Fehler bei uns lag nicht an den Geräten, sondern an einem fehlerhaften Kabel zwischen Hausanschluss und Telefondose in der Wohnung.
Jetzt läuft alles wieder einwandfrei.
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from
6 years ago
auch ich denke, dass der Test über die reine LAN-Verbindung sinnig ist. Sollte dieser Test nicht von jetzt auf gleich möglich sein, kann ein Routerlog auch recht aufschlussreich sein.
Viele Grüße
Marcel M.
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6 years ago
Alles wieder ok. Der Fehler lag in einem defekten Kabel zwischen Hausanschluss und Telefondose in der Wohnung. Telekom Techniker haben das heute repariert.
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from
6 years ago
Schön, dass der Anschluss jetzt wieder läuft. Wenn noch etwas sein sollte: Gerne noch mal melden.
Viele Grüße & ein schönes Wochenende
Ina B.
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Accepted Solution
accepted by
6 years ago
Heute waren Telekom Techniker da. Der Fehler bei uns lag nicht an den Geräten, sondern an einem fehlerhaften Kabel zwischen Hausanschluss und Telefondose in der Wohnung.
Jetzt läuft alles wieder einwandfrei.
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