Speedport Smart 3 stürzt seit 2 Tagen allen 5 min. ab

4 years ago

Hallo liebe Community

 

Mein Smart 3 stürzt alle 5 min aufs neue ab und versucht sich neu einzuwählen.Mal klappt es dann ist er wieder für 1-5 Minuten inline,Internet,TV und Telefon funktioniert.

Aber nach ein paar Minuten ist wieder Schluss und er startet neu.Das passiert seit 2 Tagen ungefähr 100 mal am Tag.

 

ich habe so gut wie alle Tips die ich hier schon gelesen habe ausprobiert und mit keinem Tip ist irgendwas besser geworden.


Ich hatte vor kurzem noch ein Speedport 724V und da kam es auch schon zu vielen Abbrüchen.Da er schon älter war kaufte ich einen Smart 3 in der Hoffnung dass es am 724V lag.Leider war dies nicht der Fall.Immer noch 10-20 Abbrüche täglich.

Jetzt aber seit 2-3 Tagen sind sie nicht mehr zählbar.

 

Softwarestand ist aktuell,Mehrfach auf Werkseinstellungen zurück gesetzt..

Verschiedenste Tips wie Energiesparfunktion ausgestellt,Wlan neue Namen vergeben,

Alles was je mit wlan verbunden war rausgelöscht und aktuell auch nichts mit wlan verbunden.


Ich kann mit dem Handy oder Tablet auf den Router gehen,Einstellhngen machen oder eben die Fehler auslesen und die sind immer die selben.

 

Da hänge ich mal unten einen kleinen Ausschnitt der Meldungen mit ran.

 

Eine Störmeldung hab ich Gestern Nacht Online gemacht aber natürlich noch keine Rückmeldung bekommen.Ist ja Wochenende.Leider konnte ich das nicht zur Tageszeit machen da ich Spätschicht hatte.

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    • 4 years ago

      @Andecke1977 

       

      Einen Speedport "Media 3" gibt es gar nicht, höchstens einen Smart 3.

       

       

      Welche Firmwareversion hat dieser? - "Aktuell" lt. Router heißt noch lange nicht, dass die aktuellste auch schon

      automatisch installiert wurde.

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      4 years ago

      @Andecke1977 

       

      Ok, danke - die Firmware auf dem Smart 3 ist die neueste.

       

      Werden Powerline -Adapter verwendet?

      Tarif u. gebuchte Geschwindigkeit?

       

      Auch die zwischen der 1. TAE -Dose u. dem APL verlegten Kabel können ursächlich sind - bestimmte Kabelarten

      sind für VDSL nicht geeignet.

       

      Wenn man die TAE -Dose aufschraubt und vorsichtig herauszieht, kann die Kabel anhand der Kabelfarben identifizieren.

       

       

      Answer

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      4 years ago

      Ich habe

      MagentaZuhause M mit TV Plus

      VDSL 25 TV IP

       

      hebucht ist glaube ich eigentlich eine 50er Leitung aber das kommt hier im Dorf nicht an.

       

      dass es an der TAE Dose liegt möchte ich ausschliessen.

       

      erstens weil seit über 4 Jahren nichts verändert wurde und es vorher problemlos lief.Es hat schleichend begonnen,also sporadisch bis jetzt zu alle paar Minuten der AbbrÜche.

       

      Powerline Adapter oder sonstiges wird nicht benutzt sonst hätte ich das erwähnt.

       

      Gerade ist nichts ausser dem MR 401 angeschlossen.Keine Geräte mit wlan oder Lan verbunden.

       

      In der Wohnung über mir läuft das selbe System identische Technik,Kabel,Vertrag, TAE Dose also alles gleich problemlos.

       

      Answer

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      4 years ago

      @Andecke1977 

       

      Und wie alt ist die TAE -Dose? - Auffällig ist doch, dass aucher der "Vorgänger" W724V schon Probleme hatte.

       

      Aber das ist dann Sache der Telekom - diese ist verantwortlich bis zur 1. TAE nach dem APL .

       

       

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    • 4 years ago

      Hallo @Andecke1977 vielen Dank für den Beitrag und herzlich willkommen in unserer Community. Fröhlich

      Was genau zu dem Verhalten führt, kann ich so pauschal auch nicht sagen. Aber super, dass direkt eine Störungsmeldung erstellt wurde. Natürlich sind die Kollegen genauso wie wir auch am Wochenende im Dienst. Es wurde bereits versucht Dich heute gegen 15:20 Uhr zu erreichen, aber ohne Erfolg. Du hast sicher eine SMS oder E-Mail mit einer Rückrufbitte erhalten, oder? Gerne kann ich auch die weitere Bearbeitung übernehmen, aber dafür müssten wir einmal telefonieren. Wann kann ich mich dazu am besten melden?

      Grüße Anne W.

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      Answer

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      4 years ago

      Hallo Anne

       

      icb bin mir noch nicht sicher aber ich glaube das neue Kabel vom Smart 3 hat einen Schaden.Einen Kabelbruch oder wackler.Es sieht ganz danach aus.Hab mir vom Nachbarn seines kurz ausgeliehen und seit einer Stunde läuft mein Smart 3 ohne Abbruch.Ich muss das aber gleich wieder zurück geben und werde Morgen nach der Arbeit ein neues kaufen.

      Es ist das Kabel von der Telefondose zum Smart 3.

       

      Sobald ich das Morgen besorgt habe und wieder angeschlossen ist hoffe dass es länger wie die Test Stunde gerade hält und sich das Problem erledigt hat.

       

      jetzt weiß ich nicht ob ich erst mal die Störmeldung aktiv lassen soll oder mal raus nehmen soll und gegebenenfalls wieder melden soll falls es das doch nicht war.

      Answer

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      4 years ago

      Der Fehler wiurde gefunden.Es war das Kabel von der TAE Dose zum Smart 3.

       

      Danke für die Hilfe

      Answer

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      4 years ago

      Hallo @Andecke1977,

      vielen lieben Dank für das nette Gespräch soeben. Ich bin froh, dass jetzt mit dem neuen Kabel alles wieder funktioniert.

      Sollten wir dich nochmal unterstützen können, sag mir gerne hier Bescheid.

      Viele Grüße

      Martina H.

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