Speedport Smart 3 TV Anbindung über WLAN nicht möglich

vor 6 Jahren

Guten Tag,

ich benötige Hilfe bei der Lösung folgenden Problems.

 

Nach dem Wechsel meines Routers von W921V auf den Smart3, kann ich zwischen meinen Samsung TV Geräten (UE46D6550) und dem Router keine WLAN Verbindung mehr herstellen.

TV´s erkennen Netzwerk und Router, nach der korrekten Eingabe des WLAN Schlüssels, kommt die Meldung, Verbindung kann nicht hergestellt werden.

Was ich bisher probiert habe:

- Verschlüsselung WPA2 aus.

- 5GHz aus

- Router und TV vom Netz anschl. Neustart.

- Router kompl. neu inst.

- Anmeldung über WPS

 

Alles ohne Erfolg.

Mit dem alten Router W921V lief alles ohne Probleme.

 

Für Ratschläge bzw. Lösungsvorschläge wäre ich dankbar.

MfG

Thomas

 

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    • vor 6 Jahren

      @Thomas M_1 

       

      Dann schau mal in den Einstellungen des Routers, bei WLAN, Sicherheit bzw. da, wo auch der WLAN-Schlüssel steht, ob der Router auch alle Geräte verbinden lässt.

      Falls nur bekannte Geräte, dann mal die Sperre dafür deaktivieren (Haken raus oder so) und später wieder aktivieren nicht vergessen.

      Musst dann für jedes Gerät,d as sich erstmalig am Router anmelden soll, wiederholen.

       

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      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      Hallo Wolfgang,

      ich habe in jedem Raum s.g. Repeater.
      Der Empfang ist sehr gut.
      WPA2 ist wieder an.
      Die WLAN Netze haben die gleiche SSID
      Kanaleinstellung steht auf Automatisch.
      Getrennte SSID habe ich gerade probiert, ohne Erfolg.

      gruß
      Thomas

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      @Thomas M_1 

       

      Lies doch mal hier, ziemlich weit unten, was da über die Netze geschrieben steht und welche Entwicklung da das Problem der TE nimmt.

       

      Ansonsten:

      Was sind das genau für Repeater?

      Hast Du auch Devolos verbaut, so dass da was über die Steckdose läuft?

      Das soll der Smart3 überhaupt nicht vertragen, soweit ich das richtig verstanden habe.

       

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      Moin Wolfgang,
      -repeater alle raus, läuft trotzdem nicht.
      - Signalstärke am TV gemessen, ca. 56 dbm, sollte ausreichen.
      - auf dem Handy über den Router einen WLAN Hotspot eingerichtet, TV ließ sich problemlos anmelden alles funktionierte.
      Ich bin ratlos.
      Hat jemand noch eine Idee?

      gruß
      Thomas

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 6 Jahren

      Hallo @Thomas M_1,

      wir schaut es aus? Konnte das Problem mittlerweile gelöst werden? Würde mich über eine kurze Rückmeldung freuen.

      Beste Grüße
      Julia U.

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    Uneingeloggter Nutzer

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    von