Gelöst
Speedport Smart 3 und Motorola G6 Plus: WLAN-Problem
vor 6 Jahren
Hallo zusammen,
wir sind seit kurzem Kunde bei der Telekom und haben zum Magenta Zuhause L den Speedport Smart 3 dazu bekommen.
Leider tritt folgendes Problem auf:
Beim Motorola G6 Plus ist die WLAN-Verbindung sehr instabil. Es kommt immer wieder zu kurzen Verbindungsabbrüchen (das Smartphone fliegt kurz aus dem WLAN raus, und verbindet sich dann wieder). Außerdem sind einige Apps / Webseiten nur eingeschränkt nutzbar.
Beispiel: Snapchat sendet über das WLAN des Speedport Smart 3 keine Snaps - Snaps empfangen und Storys ansehen ist problemlos möglich. An anderen Routern von früheren Anschlüssen (Vodafone, FritzBox etc.) trat dieses Problem nicht auf. Auch über das Mobilfunknetz lassen sich Snaps ungestört nutzen.
Auch die Fernsteuerung des MediaRecievers 401 funktioniert mit dem Motorola G6 Plus nicht.
iPhones oder andere Android Geräte, hatten das Problem in unserem WLAN nicht.
Kann hier jemand weiterhelfen?
Vielen Dank!
LG Dan
663
8
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
3029
0
3
550
0
2
vor 6 Jahren
397
0
2
1298
0
6
359
0
1
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung anfragen
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Angebote anzeigen
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.
vor 6 Jahren
@dan.kokoscha
Es ist möglich, dass das Smartphone mit dem automatischen Band-Steering nicht zurecht kommt und daher die Probleme kommen.
Vergib im Smart 3 Mal für das 2,4Ghz WLAN und das 5Ghz WLAN unterschiedliche Namen und verbinde dann das Smartphone mit dem 5Ghz Band. Treten die Probleme dann immer noch auf?
1
Antwort
von
vor 6 Jahren
@FelixKruemel
Das habe ich schon probiert. Leider ohne Erfolg.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 6 Jahren
stelle den Kanal beim 5 GHZ-Band bitte auf 36-48 ein.
Alternativ probiere das 2,4 GHz-Band.
Klappt es damit?
Besten Gruß
Matthias Bo.
4
Antwort
von
vor 6 Jahren
ich habe weiter recherchiert und dies gefunden:
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Telefonie-Internet/Kommunikationsprobleme-zwischen-Motorola-Moto-G6-und-Speedport-3/m-p/3965262#M1120576
Ich wusste doch, das da etwas war
Welche Firmware läuft auf deinem Speedport?
Mit der aktuellen Version sollte es keine Probleme mehr geben.
https://www.telekom.de/hilfe/geraete-zubehoer/router/speedport-smart-3/firmware-speedport-smart-3
Besten Gruß
Matthias Bo.
Antwort
von
vor 6 Jahren
Hallo @Matthias Bo.
habe das Firmware-Update durchgeführt und jetzt funktioniert alles.
Vielen Dank für die Hilfe!
Antwort
von
vor 6 Jahren
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 6 Jahren
ich habe weiter recherchiert und dies gefunden:
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Telefonie-Internet/Kommunikationsprobleme-zwischen-Motorola-Moto-G6-und-Speedport-3/m-p/3965262#M1120576
Ich wusste doch, das da etwas war
Welche Firmware läuft auf deinem Speedport?
Mit der aktuellen Version sollte es keine Probleme mehr geben.
https://www.telekom.de/hilfe/geraete-zubehoer/router/speedport-smart-3/firmware-speedport-smart-3
Besten Gruß
Matthias Bo.
0
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von