Magentaeins Plus: Abbruch und Neustart des Speedport Smart 3

vor 4 Jahren

Hallo,

seit der Umstellung von Magenta zuHause L auf Magentaeins Plus, beides 100er Geschwindigkeit, leidet der Anschluss an Verbindungsabbrüchen. Der Speedport Smart 3 Router zeigt im Protokoll die Fehler R017 und R006 an und fährt dann neu hoch. Es passiert einige Male am Tag. Der router wurde auf die Werkseinstellungen zurückgesetzt, über Easy Login konfiguriert. firmware ist aktuell. Mit dem alten Anschluss und demselben Router gab es nie Probleme.

Techniker war da und hat meine Leitung am Schaltkasten auf einen neuen Port geklemmt. Dennoch ist das Problem noch da.

Ist so etwas bekannt? Einen Austauschrouter soll ich noch erhalten. Ich würde mich über eine Rückmeldung eines Telekom Teamies  sehr freuen. 
Viele Grüße und herzlichen Dank.

457

9

    • vor 4 Jahren

      @Bernd_Hennef: Willkommen in der Community! Bitte schau mal nach, ob dein Speedport Smart 3 die aktuelle Firmware hat:

       

      https://www.telekom.de/hilfe/geraete-zubehoer/router/speedport-smart-3/firmware-speedport-smart-3

       

      Die Januar-Version behebt nämlich diesen Fehler:

      Zwischenablage01.jpg

       

      Gruß Ulrich

       

      0

    • vor 4 Jahren

      Danke für den Tipp.
      Firmware habe ich aktualisiert. Bei mir geht der Router ganz aus und startet sich dann neu. Das Ganze zuletzt heute nacht. 
      Oder kann man feststellen lassen, ob die Leitungsqualität nicht ok ist? Leider kann ich in meinem Magentaeins Plus Kundenbereich kein Ticket erstellen, da mir dort gesagt wird, dass kein DSL Anschluss gefunden wird. Irgendwie scheint die neue Magentaeins Plus Kundenplattform ihre Tücken zu haben. Freue mich auf Hilfe und wünsche einen schönen Abend. 

      2

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Bernd_Hennef

      Bei mir geht der Router ganz aus und startet sich dann neu.

      Bei mir geht der Router ganz aus und startet sich dann neu.

      Bernd_Hennef

      Bei mir geht der Router ganz aus und startet sich dann neu.


      Das heißt, Du hast dann auch eine B101-Meldung?

       

      00.00.0000 00:00:00 (B101) Das Gerät ist neu eingeschaltet worden.

       

      Davon hast Du im Eingangspost nichts geschrieben. Ein kurzer Netzausfall in der vergangenen Nacht kann es nicht sein?

       

      In Sachen MagentaEinsPlus-Plattform kann ich nicht weiterhelfen, warte bitte ab, bis sich hier ein/e Teamie meldet.

       

      Gruß Ulrich

       

       

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Bernd_Hennef

      Danke für den Tipp. Firmware habe ich aktualisiert. Bei mir geht der Router ganz aus und startet sich dann neu. Das Ganze zuletzt heute nacht. Oder kann man feststellen lassen, ob die Leitungsqualität nicht ok ist? Leider kann ich in meinem Magentaeins Plus Kundenbereich kein Ticket erstellen, da mir dort gesagt wird, dass kein DSL Anschluss gefunden wird. Irgendwie scheint die neue Magentaeins Plus Kundenplattform ihre Tücken zu haben. Freue mich auf Hilfe und wünsche einen schönen Abend.

      Danke für den Tipp.
      Firmware habe ich aktualisiert. Bei mir geht der Router ganz aus und startet sich dann neu. Das Ganze zuletzt heute nacht. 
      Oder kann man feststellen lassen, ob die Leitungsqualität nicht ok ist? Leider kann ich in meinem Magentaeins Plus Kundenbereich kein Ticket erstellen, da mir dort gesagt wird, dass kein DSL Anschluss gefunden wird. Irgendwie scheint die neue Magentaeins Plus Kundenplattform ihre Tücken zu haben. Freue mich auf Hilfe und wünsche einen schönen Abend. 

      Bernd_Hennef

      Danke für den Tipp.
      Firmware habe ich aktualisiert. Bei mir geht der Router ganz aus und startet sich dann neu. Das Ganze zuletzt heute nacht. 
      Oder kann man feststellen lassen, ob die Leitungsqualität nicht ok ist? Leider kann ich in meinem Magentaeins Plus Kundenbereich kein Ticket erstellen, da mir dort gesagt wird, dass kein DSL Anschluss gefunden wird. Irgendwie scheint die neue Magentaeins Plus Kundenplattform ihre Tücken zu haben. Freue mich auf Hilfe und wünsche einen schönen Abend. 


      Sind denn wirklich schon alle Aufträge abgeschlossen oder steht da noch was auf „in Bearbeitung“?

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 4 Jahren

      Hallo Andreas.

      Das Weiß ich leider nicht, da in der magentaeins plus Plattform mir keine Tickets angezeigt werden. Sie sollen aber wohl teils noch offen sein. Vielleicht meldet sich ja ein Teamie . Hat hier jemand Erfahrungen mit dem Wechsel auf diese neue Kundenplattform? Dort hat wohl auch nicht jeder Mitarbeiter Einblick.

      Viele Grüße

      3

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Hallo in die Runde. Leider geht es heute abendunter weiter. Gerade wieder ein Resync mit diesen Fehlermeldungen. Was kann das sein?

       

      22.02.2021 20:20:01 (R007) DSL ist verfügbar (DSL-Synchronisierung besteht). DSL-Upstream: <40847>, DSL-Downstream: <111881>.

      22.02.2021 20:18:29 (R008) DSL-Synchronisation beginnt (Training).

      22.02.2021 20:17:07 (R019) PPPoE-Fehler: Unbekannter Fehler. (Unkown error, status is 5.)

      22.02.2021 20:17:07 (R009) Internetverbindung wurde durch Speedport Smart 3 getrennt.

      22.02.2021 20:17:07 (R106-2) Info: PADT Paket wurde vom HG gesendet. Grund: Neustart des HG oder manuelle Internettrennung des Benutzers.

      22.02.2021 20:17:03 (R006) DSL antwortet nicht (keine DSL-Synchronisierung).

      22.02.2021 20:17:02 (R017) PPPoE-Fehler: PPPoE-Server meldet einen Systemfehler: (Terminating on signal SIGTERM.)

       

      viele Grüße 

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      @Bernd_Hennef: Die obligatorische Frage: Du nutzt (neuerdings) Powerline -Komponenten?

       

      Gruß Ulrich

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Guten Morgen. Nein.
      Nichts dergleichen. Wir haben auch keine unmittelbaren Nachbarn. Kann mir das nicht erklären. Heute Nacht lief auch alles stabil. Kann es sein, dass der Anschluss durcheinander ist, weil ein Wechsel von magenta zuHause auf magentaeins plus stattfand? 

      Viele Grüße 

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 4 Jahren

      Hallo @Bernd_Hennef,

      entschuldigen Sie bitte die verspätete Rückmeldung. Wie ich sehe wurde aber bereits ein Störungsticket aufgenommen und für morgen ist ein Termin mit einem Techniker vereinbart.

      Viele Grüße
      Daniela B.

      0

    Uneingeloggter Nutzer

    Frage

    von

    Das könnte Ihnen auch weiterhelfen