Magentaeins Plus: Abbruch und Neustart des Speedport Smart 3
vor 4 Jahren
Hallo,
seit der Umstellung von Magenta zuHause L auf Magentaeins Plus, beides 100er Geschwindigkeit, leidet der Anschluss an Verbindungsabbrüchen. Der Speedport Smart 3 Router zeigt im Protokoll die Fehler R017 und R006 an und fährt dann neu hoch. Es passiert einige Male am Tag. Der router wurde auf die Werkseinstellungen zurückgesetzt, über Easy Login konfiguriert. firmware ist aktuell. Mit dem alten Anschluss und demselben Router gab es nie Probleme.
Techniker war da und hat meine Leitung am Schaltkasten auf einen neuen Port geklemmt. Dennoch ist das Problem noch da.
Ist so etwas bekannt? Einen Austauschrouter soll ich noch erhalten. Ich würde mich über eine Rückmeldung eines Telekom Teamies sehr freuen.
Viele Grüße und herzlichen Dank.
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UlrichZ
vor 4 Jahren
@Bernd_Hennef: Willkommen in der Community! Bitte schau mal nach, ob dein Speedport Smart 3 die aktuelle Firmware hat:
https://www.telekom.de/hilfe/geraete-zubehoer/router/speedport-smart-3/firmware-speedport-smart-3
Die Januar-Version behebt nämlich diesen Fehler:
Gruß Ulrich
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Uneingeloggter Nutzer
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UlrichZ
Bernd_Hennef
vor 4 Jahren
Danke für den Tipp.
Firmware habe ich aktualisiert. Bei mir geht der Router ganz aus und startet sich dann neu. Das Ganze zuletzt heute nacht.
Oder kann man feststellen lassen, ob die Leitungsqualität nicht ok ist? Leider kann ich in meinem Magentaeins Plus Kundenbereich kein Ticket erstellen, da mir dort gesagt wird, dass kein DSL Anschluss gefunden wird. Irgendwie scheint die neue Magentaeins Plus Kundenplattform ihre Tücken zu haben. Freue mich auf Hilfe und wünsche einen schönen Abend.
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Andreas__
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von
Bernd_Hennef
vor 4 Jahren
Danke für den Tipp. Firmware habe ich aktualisiert. Bei mir geht der Router ganz aus und startet sich dann neu. Das Ganze zuletzt heute nacht. Oder kann man feststellen lassen, ob die Leitungsqualität nicht ok ist? Leider kann ich in meinem Magentaeins Plus Kundenbereich kein Ticket erstellen, da mir dort gesagt wird, dass kein DSL Anschluss gefunden wird. Irgendwie scheint die neue Magentaeins Plus Kundenplattform ihre Tücken zu haben. Freue mich auf Hilfe und wünsche einen schönen Abend.
Danke für den Tipp.
Firmware habe ich aktualisiert. Bei mir geht der Router ganz aus und startet sich dann neu. Das Ganze zuletzt heute nacht.
Oder kann man feststellen lassen, ob die Leitungsqualität nicht ok ist? Leider kann ich in meinem Magentaeins Plus Kundenbereich kein Ticket erstellen, da mir dort gesagt wird, dass kein DSL Anschluss gefunden wird. Irgendwie scheint die neue Magentaeins Plus Kundenplattform ihre Tücken zu haben. Freue mich auf Hilfe und wünsche einen schönen Abend.
Sind denn wirklich schon alle Aufträge abgeschlossen oder steht da noch was auf „in Bearbeitung“?
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Uneingeloggter Nutzer
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von
Bernd_Hennef
Bernd_Hennef
vor 4 Jahren
Hallo Andreas.
Das Weiß ich leider nicht, da in der magentaeins plus Plattform mir keine Tickets angezeigt werden. Sie sollen aber wohl teils noch offen sein. Vielleicht meldet sich ja ein Teamie . Hat hier jemand Erfahrungen mit dem Wechsel auf diese neue Kundenplattform? Dort hat wohl auch nicht jeder Mitarbeiter Einblick.
Viele Grüße
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Bernd_Hennef
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Bernd_Hennef
vor 4 Jahren
Guten Morgen. Nein.
Nichts dergleichen. Wir haben auch keine unmittelbaren Nachbarn. Kann mir das nicht erklären. Heute Nacht lief auch alles stabil. Kann es sein, dass der Anschluss durcheinander ist, weil ein Wechsel von magenta zuHause auf magentaeins plus stattfand?
Viele Grüße
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Uneingeloggter Nutzer
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Bernd_Hennef
Daniela B.
Telekom hilft Team
vor 4 Jahren
entschuldigen Sie bitte die verspätete Rückmeldung. Wie ich sehe wurde aber bereits ein Störungsticket aufgenommen und für morgen ist ein Termin mit einem Techniker vereinbart.
Viele Grüße
Daniela B.
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Uneingeloggter Nutzer
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Daniela B.
Uneingeloggter Nutzer
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Bernd_Hennef