Speedport Smart 3 Verbindungsabbrüche (ohne Muster)
vor 6 Jahren
Hallo Zusammen,
ich habe seit ca. einem Monat eine 50 MBit Leitung inklusive Speedport Smart 3. Leider verliert der Router ständig die Verbindung.
Das Telefonkabel kann nicht der Fehler sein dies wurde neu verlegt am Freitag war ein Techniker da, der hat alle Leitungen überprüft und die TAE -Dose getauscht.
2 Stunden hat alles gut funktioniert danach fingen die Abbrüche wieder an. Ich habe bei der Hotline angerufen, die Dame am Telefon hat die Leitung zurückgesetzt und sagte wenn es wieder abbricht soll ich nochmal anrufen.
1 Stunde später hatte ich einen Mann am Telefon der den Log des Routers ausgelesen hat und sagte es liege wahrscheinlich an einem Fehlerhaften Softwareupdate, da der Router aber Softwaretechnisch auf dem neuesten stand ist müsse der Router dann getauscht werden. Er hat eine Langzeitmessung gestartet um sicher zu sein das es daran liegt und Samstag sollte ich wieder anrufen.
Am Samstag sagte mir die Dame am Telefon das die Langzeitmessung keine Auffälligkeiten ergeben hat. Hm komisch wir hatten aber morgens Verbindungsbbrüche.
Die Dame sagte es liege daran, dass die Kanalauswahl für die Frequenzen auf Automatisch stehen und ich das manuell auf einen Kanal setzen soll, sie hat das Ticket daraufhin geschlossen.
Ich habe jetzt fast alle Kanäle durch und es wird einfach nicht besser.. Ich habe mittlerweile einige Tipps aus dem Internet angewendet wie zum bsp. Name des Routers ändern und den Energiesparmodus ausschalten. Hat auch alles nicht funktioniert.
Ich hoffe das mir hier weitergeholfen werden kann, ich fühle mich bei der Hotline nicht wirklich verstanden. Immer bekomme ich einen neuen Ratschlag der auch nicht funktioniert...
Gruß
Lisa D.
175
3
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
617
0
4
vor 6 Jahren
671
0
5
vor 4 Jahren
212
0
1
vor 6 Jahren
herzlich willkommen in unserer Community und vielen Dank für das nette Gespräch.
Wie besprochen habe ich das Ticket an die Diagnose weitergeleitet.
Die Kollegen werden sich zeitnah bei dir melden.
Gruß Max Ba.
0
vor 6 Jahren
Hat der Router die neueste Firmware?
Sind DLAN/ Powerline -Geräte im Einsatz?
1
Antwort
von
vor 6 Jahren
Ja die Firmware ist auf dem neuesten stand und es wird kein Dlan oder Powerline Geräte genutzt.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von