Gelöst
Speedport Smart 3 - Wlan Taste geht nicht mehr nach Firmwareupdate 4/2020
vor 5 Jahren
Moin,
nachdem ich mein Speedport Smart 3 gestern auf Firmware 4/2020 geupdatet habe, funktioniert die Wlan Taste am Router nicht mehr.
Ich muss jetzt immer über den Browser ins Routermenü um Wlan an bzw auszuschalten. Echt nervig
Hoffe auf schnelle Fehlerbehebung. Hab auch schon den Router neu gestartet, da ging die Taste 1x zu drücken danach reagierte sie wieder nicht und Wlan ging nur über das Routermenü ein/auszuschalten.
Mfg.
5400
8
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
Gelöst
vor 7 Jahren
28256
0
4
360
0
2
Gelöst
253
0
3
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung anfragen
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Angebote anzeigen
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.
vor 5 Jahren
... Ich muss jetzt immer über den Browser ins Routermenü um Wlan an bzw auszuschalten.
Ich muss jetzt immer über den Browser ins Routermenü um Wlan an bzw auszuschalten.
Ich kann das Problem nun nicht nachstellen, da ich den W 724V habe.
An sich solltest du aber das WLAN auch mittels Telefon/Modem ein- und ausschalten können.
1
Antwort
von
vor 5 Jahren
@NordCore
Hallo,
ich würde die Software noch einmal manuell installieren. Siehe folgenden Link:https://www.telekom.de/hilfe/geraete-zubehoer/router/speedport-smart-3/firmware-speedport-smart-3
Wenn der Router ein Mietgerät ist und das Update keinen Erfolg hatte, kannst du ihn hier kostenlos tauschen:
https://www.telekom.de/hilfe/geraete-zubehoer/geraete-service/geraetetausch
Gruß
renner281064
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 5 Jahren
Hallo @NordCore,
das ist natürlich echt ärgerlich.
Sollte der Tipp von @renner281064 nicht weiterhelfen, dann befülle bitte einmal deine Profilfelder im geschütztem Bereich der Community und gibt mir im Anschluss einen kurzen Wink in diesem Thread.
Wir tauschen das Gerät dann einmal aus.
Viele Grüße
Torsten S.
1
Antwort
von
vor 5 Jahren
Hallo @NordCore ,
vor einem Tausch würde ich auch noch die Werkseinstellungen ausprobieren. Dabei ist wichtig, exakt wie in der Bedienungsanleitung beschrieben vorzugehen.
Viel Erfolg,
Coole Katze
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 5 Jahren
wie schaut es aus, hast du bereits Zeit gefunden beide Tipps auszuprobieren?
Wenn beides nicht geholfen hat, steht mein Angebot selbstverständlich noch.
Wichtig ist dann nur, dass du mir in diesem Thread bescheid sagst, wenn du die Kundendaten ausgefüllt hast, da es mir sonst systemisch nicht mitgeteilt wird.
Viele Grüße
Torsten S.
1
Antwort
von
vor 5 Jahren
@NordCore
Welches Bild zeigen denn die LEDs am Speedport?
Wenn nur die Status-LED grün leuchtet, ist es ganz normal, dass die "WLAN"-Taste einmal betätigt werden muss um die LEDs insgesamt zu aktivieren. Erst beim zweiten Betätigen wird dann WLAN umgeschaltet.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 5 Jahren
Hallo und danke für die Antworten.
Ich habe mich nochmal mit dem Modem beschäftigt und anscheinend funktioniert das An und Ausschalten mit der Taste nach einigen Minuten Wartezeit.
Früher ging es schon nach ein paar Sekunden, das war wohl der "Fehler" bzw deshalb dachte ich die Taste würde nicht mehr funktionieren, das Speedport Modem ist übrigens knapp 1 Monat alt.
Sollte sich doch noch was ändern melde ich mich noch einmal, also danke nochmals für die Hilfe.
Mfg.
0
vor 5 Jahren
freut mich, dass du die Funktion bestätigen kannst. Wenn du weitere Frage hast, helfe ich dir sehr gerne.
Viele Grüße,
Wajiha B.
0
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von