Gelöst

Speedport smart 3

vor 6 Jahren

Hi habe seit Samstag den Speedport Smart 3. Vorher hatte ich den Speedport W 724V Typ A. Beim alten hatte ich schon Wlan abbrüche die aber noch aushaltbar waren. Jetzt durch den neuen Router hab ich keine Chance im Zimmer das WLAN zu nutzen da es nur abbricht. Ich habe mehrmals bei der Telekom angerufen die letzte Aussage war "Dann ist das eben so kann man nichts machen" ich hab die Nase voll mir wurde gesagt das der Router besser wäre von wegen. Ich habe alles ausprobiert Namen geändert Kanäle gewechselt und alles was ich hier gelesen habe. Keine Besserung. Kann das Gerät defekt sein oder ist das einfach ein Fehler vom Smart 3. Ansonsten schick ich alles zurück und wechsel den Anbieter das kann doch nicht möglich sein.

717

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    • vor 6 Jahren

      Hallo @Eva-Maria22 

      bricht wirklich nur das WLAN zusammen, oder legt der Router einen gepflegten Neustart hin?

       

      Bitte folgende Infors liefern:

      - welcher Tarif

      - werden PowerLan Adapter im Heimnetz eingesetzt

       

      Gruss -LERNI-

      9

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      Thunder99

      @Eva-Maria22 der Fehler ist bekannt es betrifft alle Endgeräte die kein MU-MIMO Wlan können es ist auch schon seit 3 Monaten in der Analyse.

      @Eva-Maria22  der Fehler ist bekannt es betrifft alle Endgeräte die kein MU-MIMO Wlan können es ist auch schon seit 3 Monaten in der Analyse.

      Thunder99

      @Eva-Maria22  der Fehler ist bekannt es betrifft alle Endgeräte die kein MU-MIMO Wlan können es ist auch schon seit 3 Monaten in der Analyse.


      Toll, warum erfahre ich als Service-Techniker erst jetzt von dem Problem?

      hatte jetzt schon 3 SP Smart 3 wo nach 5m der WLAN-Empfang stark zurück ging

      (getestet mit App WLAN-Finder),

      mein Verdacht war eine schlecht verlötete WLAN-Antenne (hatte das schon mal bei einem SP, kalte Lötstelle,

      der Lötpunkt war neben der Antenne ;-( )

      empfohlen habei ich einen Routeraustausch,

      wenn der Fehler aber in der FW liegt, kann der Kunde tauschen wie er will.

       

       

       

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      Buster01

      Thunder99 @Eva-Maria22 der Fehler ist bekannt es betrifft alle Endgeräte die kein MU-MIMO Wlan können es ist auch schon seit 3 Monaten in der Analyse. @Eva-Maria22 der Fehler ist bekannt es betrifft alle Endgeräte die kein MU-MIMO Wlan können es ist auch schon seit 3 Monaten in der Analyse. Thunder99 @Eva-Maria22 der Fehler ist bekannt es betrifft alle Endgeräte die kein MU-MIMO Wlan können es ist auch schon seit 3 Monaten in der Analyse. Toll, warum erfahre ich als Service-Techniker erst jetzt von dem Problem? hatte jetzt schon 3 SP Smart 3 wo nach 5m der WLAN-Empfang stark zurück ging (getestet mit App WLAN-Finder), mein Verdacht war eine schlecht verlötete WLAN-Antenne (hatte das schon mal bei einem SP, kalte Lötstelle, der Lötpunkt war neben der Antenne ;-( ) empfohlen habei ich einen Routeraustausch, wenn der Fehler aber in der FW liegt, kann der Kunde tauschen wie er will.

      Thunder99

      @Eva-Maria22 der Fehler ist bekannt es betrifft alle Endgeräte die kein MU-MIMO Wlan können es ist auch schon seit 3 Monaten in der Analyse.

      @Eva-Maria22  der Fehler ist bekannt es betrifft alle Endgeräte die kein MU-MIMO Wlan können es ist auch schon seit 3 Monaten in der Analyse.

      Thunder99

      @Eva-Maria22  der Fehler ist bekannt es betrifft alle Endgeräte die kein MU-MIMO Wlan können es ist auch schon seit 3 Monaten in der Analyse.


      Toll, warum erfahre ich als Service-Techniker erst jetzt von dem Problem?

      hatte jetzt schon 3 SP Smart 3 wo nach 5m der WLAN-Empfang stark zurück ging

      (getestet mit App WLAN-Finder),

      mein Verdacht war eine schlecht verlötete WLAN-Antenne (hatte das schon mal bei einem SP, kalte Lötstelle,

      der Lötpunkt war neben der Antenne ;-( )

      empfohlen habei ich einen Routeraustausch,

      wenn der Fehler aber in der FW liegt, kann der Kunde tauschen wie er will.

       

       

       

      Buster01
      Thunder99

      @Eva-Maria22 der Fehler ist bekannt es betrifft alle Endgeräte die kein MU-MIMO Wlan können es ist auch schon seit 3 Monaten in der Analyse.

      @Eva-Maria22  der Fehler ist bekannt es betrifft alle Endgeräte die kein MU-MIMO Wlan können es ist auch schon seit 3 Monaten in der Analyse.

      Thunder99

      @Eva-Maria22  der Fehler ist bekannt es betrifft alle Endgeräte die kein MU-MIMO Wlan können es ist auch schon seit 3 Monaten in der Analyse.


      Toll, warum erfahre ich als Service-Techniker erst jetzt von dem Problem?

      hatte jetzt schon 3 SP Smart 3 wo nach 5m der WLAN-Empfang stark zurück ging

      (getestet mit App WLAN-Finder),

      mein Verdacht war eine schlecht verlötete WLAN-Antenne (hatte das schon mal bei einem SP, kalte Lötstelle,

      der Lötpunkt war neben der Antenne ;-( )

      empfohlen habei ich einen Routeraustausch,

      wenn der Fehler aber in der FW liegt, kann der Kunde tauschen wie er will.

       

       

       


      @Buster01  Brauchst nur wenn du wieder so einen Fall hast ein Smartphone z. B. Samsung S8 oder S9 das Mimio kann, du glaubst garnicht wie geil dann der Smart 3 im Wlan ist und beim Mesh und Roaming. Nur wenn es ein Gerät ist mit nur einem Spezial Stream ist es vorbei beim Smart 3.

       

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      Thunder99

      Nur wenn es ein Gerät ist mit nur einem Spezial Stream ist es vorbei beim Smart 3.

       Nur wenn es ein Gerät ist mit nur einem Spezial Stream ist es vorbei beim Smart 3.

       

      Thunder99

       Nur wenn es ein Gerät ist mit nur einem Spezial Stream ist es vorbei beim Smart 3.

       


      Das könnte dann ein Smart-TV sein?

      weil bei 66% der Fälle war ein Smart-TV über WLAN eingebunden,

      (OK, die Datenübertragung war "mangelhaft")

      in einem Fall hatte ich wirklich 80% WLAN, 2m neben dem Router,

      nach 5m (optisch sichtbar, keine Wand oder Fensterscheibe) nur noch 10%.

      (ich denke hier liegt es an der Antenne).

       

      Uneingeloggter Nutzer

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      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 6 Jahren

      Eva-Maria22

      Hi habe seit Samstag den Speedport Smart 3. Vorher hatte ich den Speedport W 724V Typ A. Beim alten hatte ich schon Wlan abbrüche die aber noch aushaltbar waren. Jetzt durch den neuen Router hab ich keine Chance im Zimmer das WLAN zu nutzen da es nur abbricht. Ich habe mehrmals bei der Telekom angerufen die letzte Aussage war "Dann ist das eben so kann man nichts machen" ich hab die Nase voll mir wurde gesagt das der Router besser wäre von wegen. Ich habe alles ausprobiert Namen geändert Kanäle gewechselt und alles was ich hier gelesen habe. Keine Besserung. Kann das Gerät defekt sein oder ist das einfach ein Fehler vom Smart 3. Ansonsten schick ich alles zurück und wechsel den Anbieter das kann doch nicht möglich sein.

      Hi habe seit Samstag den Speedport Smart 3. Vorher hatte ich den Speedport W 724V Typ A. Beim alten hatte ich schon Wlan abbrüche die aber noch aushaltbar waren. Jetzt durch den neuen Router hab ich keine Chance im Zimmer das WLAN zu nutzen da es nur abbricht. Ich habe mehrmals bei der Telekom angerufen die letzte Aussage war "Dann ist das eben so kann man nichts machen" ich hab die Nase voll mir wurde gesagt das der Router besser wäre von wegen. Ich habe alles ausprobiert Namen geändert Kanäle gewechselt und alles was ich hier gelesen habe. Keine Besserung. Kann das Gerät defekt sein oder ist das einfach ein Fehler vom Smart 3. Ansonsten schick ich alles zurück und wechsel den Anbieter das kann doch nicht möglich sein.

      Eva-Maria22

      Hi habe seit Samstag den Speedport Smart 3. Vorher hatte ich den Speedport W 724V Typ A. Beim alten hatte ich schon Wlan abbrüche die aber noch aushaltbar waren. Jetzt durch den neuen Router hab ich keine Chance im Zimmer das WLAN zu nutzen da es nur abbricht. Ich habe mehrmals bei der Telekom angerufen die letzte Aussage war "Dann ist das eben so kann man nichts machen" ich hab die Nase voll mir wurde gesagt das der Router besser wäre von wegen. Ich habe alles ausprobiert Namen geändert Kanäle gewechselt und alles was ich hier gelesen habe. Keine Besserung. Kann das Gerät defekt sein oder ist das einfach ein Fehler vom Smart 3. Ansonsten schick ich alles zurück und wechsel den Anbieter das kann doch nicht möglich sein.


      @Eva-Maria22  ich sage es jetzt krass  Schick ihn zurück und hole dir eine 7530 oder 7590.

       

      Es dauert beim Smart 3 noch bis das Wlan funktioniert zur Zeit einigermaßen wenn alles auf manuell steht unterschiedliche Sidds im 5 ghz AC deaktiviert. 

      6

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      Ok dann mach ich das mal so hab auch nur gutes gehört vielen Dank 

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      @Thunder99 

      Ich bedanke mich herzlichst seitdem ich nun die Fritzbox 7590 habe keine abbrüche mehr vielen dank 

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      Eva-Maria22

      @Thunder99 Ich bedanke mich herzlichst seitdem ich nun die Fritzbox 7590 habe keine abbrüche mehr vielen dank

      @Thunder99 

      Ich bedanke mich herzlichst seitdem ich nun die Fritzbox 7590 habe keine abbrüche mehr vielen dank 

      Eva-Maria22

      @Thunder99 

      Ich bedanke mich herzlichst seitdem ich nun die Fritzbox 7590 habe keine abbrüche mehr vielen dank 


      @Eva-Maria22  gerne viel Spaß damit und ohne Abbrüche 😉

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 6 Jahren

      @Thunder99 

      Ich bedanke mich herzlichst seitdem ich nun die Fritzbox 7590 habe keine abbrüche mehr vielen dank 

      0

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