Speedport smart 4 - Abstürze exakt alle 2 Stunden
3 years ago
Sehr geehrte Mitlesende und Helfer,
ich habe das o.g. Gerät in Betrieb und bisher konnten mir weder die Hotline-MA noch der Vorort-Techniker helfen.
der Router stürzt ohne erkennbaren Grund alle zwei Stunden ab.
Diese Unterbrechungen gehen zwar „nur“ 1-2 Minuten und dann ist alles wieder schick, aber für den Home-Office-betrieb und fürs online-spielen ist es leider der Tod.
p.s. Der Router wird schwarz, das wlan Lämpchen leuchtet weiterhin grün - aber in der Mitte blinkt das orangene Lämpchen bis zur Neuverbindung.
ich bin leider nicht so technisch bewandert und würde mich sehr über klarverständliche Lösungsvorschläge freuen.
denn ich weiß leider nicht mehr weiter und es ist dienstlich nur noch peinlich.
vielen Dank im Voraus !!!
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3 years ago
noch der Vorort-Techniker helfen.
Hat denn der Vor-Ort-Techniker irgend etwas unternommen oder dir irgend eine Empfehlung gegeben?
Es ist recht ungewöhnlich wenn ein Techniker vor Ort kommt und dann einfach geht mit den Worten "Sorry, ich kann nicht helfen".
Ist der Router gekauft oder gemietet?
1
from
3 years ago
Er hat die Verbindung etc überprüft, ein Kabel ausgetauscht.
das was ankommt soll super sein. Meine abstürze alle zwei Stunden wurden etwas klein geredet „das hätte er noch nie gehört, ich solle es weiterhin beobachten und mich ansonsten nochmal an den Kundenservice melden“.
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Unlogged in user
from
3 years ago
@Babsi1302 in der Zeit wird sich der SP neu verbinden, drück in dem Moment auf die mittlere Taste da wird dir der Fehler angezeigt angezeigt.
Wenn du magst, schau mal deine PN an, Brief oben rechts unter Deinem Avatar oder klick auf den Link https://telekomhilft.telekom.de/t5/notes/privatenotespage Gruß Andi
2
from
3 years ago
Hmmm. Kann ich das irgendwie unterbinden oder abstellen?
Es ist halt peinlich, wenn man dann immer aus der TelKo fliegt oder bei einem online-spiel dann für immer raus ist ?!?
from
3 years ago
@Babsi1302in der Zeit wird sich der SP neu verbinden, drück in dem Moment auf die mittlere Taste da wird dir der Fehler angezeigt angezeigt.
@Babsi1302in der Zeit wird sich der SP neu verbinden, drück in dem Moment auf die mittlere Taste da wird dir der Fehler angezeigt angezeigt.
Was sagt denn nun der Router wenn du den Fehler anzeigen lässt?
Auch wenn hinter den Kulissen scheinbar kräftig gearbeitet wird interessiert das sicher auch noch andere
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Unlogged in user
from
3 years ago
Der Router wird schwarz, das wlan Lämpchen leuchtet weiterhin grün - aber in der Mitte blinkt das orangene Lämpchen bis zur Neuverbindung.
Das ist doch kein Absturz vom Router?
Da ist einfach nur die DSL Verbindung weg? Oder kommst du auch nicht mehr aufs Routerinterface?
Meine abstürze alle zwei Stunden wurden etwas klein geredet „das hätte er noch nie gehört, ich solle es weiterhin beobachten und mich ansonsten nochmal an den Kundenservice melden“.
Musst dich doch nicht wundern, wenn du das falsche Fehlerbild angibst....
1
from
3 years ago
@CyberSW vielen Dank für diese Korrektur.
gibt es denn eine Vorstellung, warum die DSL-Verbindung alle zwei Stunden weg sein könnte? Bzw. Was ich tun kann?
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Unlogged in user
from
3 years ago
@Babsi1302 der Techniker vor Ort hat es noch nicht gehört 🤣 aber ich gesehen.
Ich muß zugeben so ein Fehlerbild hab ich auch noch nie in einer Messung gesehen, ich glaube aber nicht das e am Router liegt.
Störungsursache, Möglichkeit:
Port defekt oder Störer, Profil ist befüllt daher ruf ich mal die Teamie damit ein neues Ticket erstellt wird!
VG Andi
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from
3 years ago
Hallo @Babsi1302,
leider habe ich dich eben nicht erreichen können.
Wann würde der Rückruf zeitlich passen? Halte dann bitte auch die Kundendaten bereit.
Grüße Detlev K.
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from
3 years ago
@Detlev K.
Hallo, danke für die Rückmeldung.
wäre vielleicht jetzt ein Rückruf möglich, ich sehe gerade, dass du online bist.
es wäre 01xxxxxxxx* - denn die Festnetznummern sind nicht angeschlossen.
Viele Grüße
Sandra Schmuhl
* editiert wg. Datenschutz
0
from
3 years ago
Hallo @Babsi1302,
ich bedanke mich für das nette Telefonat.
Der Außendienst kommt also am 11. Januar zwischen 8 und 12 Uhr.
Gib uns hier gerne ein Feedback wie es gelaufen ist.
Grüße Detlev K.
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