Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
Gelöst
Zwangstrennung alle 2 Stunden
vor 7 Jahren
Hallo zusammen,
seit gestern morgen 0:00 Uhr wird meine Internetverbindung auf die Sekunde genau alle 2 Stunden getrennt. Der DSL Sync bleibt erhalten. Die Fritzbox verbindet sich anschließend problemlos neu.
Ich habe ein Ticket öffnen lassen und wurde zum technischen Support weitergeleitet. Der will mir jetzt unbedingt am Montag einen Techniker nach Hause schicken. Ich habe allerdings zwischenzeitlich den Netzwerkverkehr gesnifft und herausgefunden, dass sehr wahrscheinlich der Telekom Radius Server die Trennnung veranlasst:
1267 4740.932806 JuniperN_11:0b:68 AvmAudio_48:xx:xx PPP LCP 60 Termination Request PPP Link Control Protocol Code: Termination Request (5) Identifier: 203 (0xcb) Length: 4
5 ist der Code für Session Timeout.
Könnten Sie eventuell veranlassen, dass mal die Konfiguration des Radius Servers bzw. meiner Account Daten geprüft wird, bevor ein Techniker geschickt wird?
Viele Grüße,
Matthias
3520
0
74
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 10 Jahren
52417
4
8
vor 8 Jahren
10619
0
3
vor 4 Jahren
4969
0
2
vor 5 Jahren
1242
0
4
14185
0
4