Speedport Smart 4 + "alte" Geräte löschen

vor 9 Stunden

Ich möchte in meinem Speedport Smart 4 die nicht mehr verbundenen/nicht mehr vorhandenen Geräte löschen.

Diese nicht (mehr) verbundenen Geräte sind im Netzwerk ---> verbundene Geräte allerdings grau unterlegt und haben keinen Lösch-Button. siehe Foto.

Ich kann dort nur auf "zeigen" klicken, komme aber dort nicht weiter.

Weiß jemand, wie ich diese History der ehemals mal verbunden Geräte löschen kann? 

Vielen Dank im Voraus für die Hilfe.

Screenshot 2025-03-12 102211.jpg

45

9

  • vor 9 Stunden

    Wähl mal eine andere NW-Ansicht, irgendwo wird ein Papierkorb angezeigt.

    1

    Antwort

    von

    vor 8 Stunden

    danke für die Antwort.

    Bei der anderen Ansicht stehen alle ehemaligen Geräte dann extra unter "getrennte Geräte" - aber ich kann diese (ca. 30 alten Geräte) nicht entfernen. :-(  kein Papierkorb da...

    IMG_20250312_122255058_HDR_AE~2.jpg

    Screenshot 2025-03-12 122347.jpg

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 8 Stunden

     

     

     

    Vielen Dank für deinen Beitrag in unserer Community 🙂 

     

    Du kannst unter dem Reiter "Verbundene Geräte" oben rechts die Ansicht mit den angezeigten Balken ändern 🙂 Nach Umstellung der Ansicht findest du neben den grau hinterlegten Geräten einen Papierkorb 🙂

     

    Viele Grüße

    Timur

    1

    Antwort

    von

    vor 8 Stunden

    Hallo Timur K.,

    danke für die Antwort.

    Ich habe Screenshots von beiden Ansichten gemacht.

    Bei keiner der Ansichten kann ich die "früher verbundenen Geräte"  per Papierkorb löschen - weil das neben dem "zeigen" kein Papierkorb ist.

    So ein Papierkorb-Symbol habe ich nur bei Geräten, die jetzt mal nicht aktiv/getrennt sind - diese könnte ich entfernen.

    Aber die alten Geräte (die früher mal aktiv waren und nun nicht mehr da sind, damals unter anderer IP-Adresse) haben keinen Papierkorb zum Löschen. :-(  Das sind so viele alte Geräte, mehr als auf dem Screenshot sichtbar

    Screenshot 2025-03-12 122347.jpg

    Screenshot 2025-03-12 102211.jpg

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 8 Stunden

    @swchenDieEchte : Wurde den Geräten, die sich nicht löschen lassen, mal "Immer dieselbe IP-Adresse" oder irgendwelche Regeln (Kinderschutz-Zeitschaltung ...) zugeordnet? Falls ja, muss Du diese Einstellungen erst löschen. Dann bekommst Du auch das Papierkorb-Symbol.

     

    Gruß Ulrich

    3

    Antwort

    von

    vor 8 Stunden

    Hallo UlrichZ,

    nein, ich hab da keine Regeln zugeordnet, oder feste IP-Adressen. Das sind alte, frühere Geräte, die gar nicht mehr vorhanden sind. Ich könnte ja auch dort gar nichts mehr in den Einstellungen löschen, weil die Geräte nicht (mehr) verbunden sind.

    Eher habe ich das (feste IP-Adressen) erst jetzt für die noch vorhandenen Geräte gemacht.

    Antwort

    von

    vor 7 Stunden

    swchenDieEchte

    Ich könnte ja auch dort gar nichts mehr in den Einstellungen löschen, weil die Geräte nicht (mehr) verbunden sind.

    Hallo UlrichZ,

    nein, ich hab da keine Regeln zugeordnet, oder feste IP-Adressen. Das sind alte, frühere Geräte, die gar nicht mehr vorhanden sind. Ich könnte ja auch dort gar nichts mehr in den Einstellungen löschen, weil die Geräte nicht (mehr) verbunden sind.

    Eher habe ich das (feste IP-Adressen) erst jetzt für die noch vorhandenen Geräte gemacht.

    swchenDieEchte
    Ich könnte ja auch dort gar nichts mehr in den Einstellungen löschen, weil die Geräte nicht (mehr) verbunden sind.

    Beispiel 

    Nicht mehr verbundener iMac wird ohne Papierkorb angezeigt.

     


    Mit “zeigen“ ist zu sehen, dass früher eine IPv4-Adresse festgelegt wurde.

     


    Nach Entfernen des Hakens und Speichern ist der Papierkorb da und der Eintrag kann gelöscht werden.

     

    Antwort

    von

    vor 5 Stunden

    UlrichZ 

    Tausend Dank für den Gedankenanstoß! Herzlichen Dank für die Hilfe.

    Hab bei allen Geräten die Haken rausgemacht, und den Papierkorb zum löschen bekommen.
    Da wäre ich nie allein drauf gekommen.

    Wirklich von ganzem Herzen DANKE für die konstruktive Hilfe.

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 7 Stunden

    @swchenDieEchte : Melde Dich am Konfigmenü an. Eine Port-Freischaltung hast Du für diese Geräte auch nicht eingerichtet? Schau doch noch mal hier:

     

    http://speedport.ip/html/content/internet/connection.html?lang=de

     

    auf den drei Seiten für Kinderschutz - Zeitschaltung, Portfreischaltung und Portsperren ob dort irgendetwas eingerichtet ist.

    Dann wechsele mal auf diese Seite:

     

    http://speedport.ip/html/content/network/devices.html?lang=de

     

     

     

    Was wird Dir denn dann bei einem Gerät ohne Papierkorb angezeigt, wenn Du auf zeigen klickst?

     

     

     

    Dann zeige uns bitte noch einen Screenshot dieser Seite:

     

    http://speedport.ip/html/login/status.html?lang=de

     

    Seriennummer unkenntlich machen.

     

    Evtl. hilft ja nur ein Werksreset.

     

    Gruß Ulrich

    0

Uneingeloggter Nutzer

Frage

von

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

Gelöst

in  

219

0

3

Gelöst

in  

370

0

8