Speedport Smart 4 + "alte" Geräte löschen
vor 9 Stunden
Ich möchte in meinem Speedport Smart 4 die nicht mehr verbundenen/nicht mehr vorhandenen Geräte löschen.
Diese nicht (mehr) verbundenen Geräte sind im Netzwerk ---> verbundene Geräte allerdings grau unterlegt und haben keinen Lösch-Button. siehe Foto.
Ich kann dort nur auf "zeigen" klicken, komme aber dort nicht weiter.
Weiß jemand, wie ich diese History der ehemals mal verbunden Geräte löschen kann?
Vielen Dank im Voraus für die Hilfe.
45
0
9
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten (9)
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
Gelöst
vor einem Jahr
219
0
3
Gelöst
vor 3 Monaten
260
0
7
Gelöst
vor 4 Jahren
989
0
6
vor 3 Jahren
4331
0
4
Buster01
vor 9 Stunden
Wähl mal eine andere NW-Ansicht, irgendwo wird ein Papierkorb angezeigt.
0
1
swchenDieEchte
Antwort
von
Buster01
vor 8 Stunden
danke für die Antwort.
Bei der anderen Ansicht stehen alle ehemaligen Geräte dann extra unter "getrennte Geräte" - aber ich kann diese (ca. 30 alten Geräte) nicht entfernen. :-( kein Papierkorb da...
IMG_20250312_122255058_HDR_AE~2.jpg
Screenshot 2025-03-12 122347.jpg
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Buster01
Timur K.
Telekom hilft Team
vor 8 Stunden
Vielen Dank für deinen Beitrag in unserer Community 🙂
Du kannst unter dem Reiter "Verbundene Geräte" oben rechts die Ansicht mit den angezeigten Balken ändern 🙂 Nach Umstellung der Ansicht findest du neben den grau hinterlegten Geräten einen Papierkorb 🙂
Viele Grüße
Timur
0
1
swchenDieEchte
Antwort
von
Timur K.
vor 8 Stunden
Hallo Timur K.,
danke für die Antwort.
Ich habe Screenshots von beiden Ansichten gemacht.
Bei keiner der Ansichten kann ich die "früher verbundenen Geräte" per Papierkorb löschen - weil das neben dem "zeigen" kein Papierkorb ist.
So ein Papierkorb-Symbol habe ich nur bei Geräten, die jetzt mal nicht aktiv/getrennt sind - diese könnte ich entfernen.
Aber die alten Geräte (die früher mal aktiv waren und nun nicht mehr da sind, damals unter anderer IP-Adresse) haben keinen Papierkorb zum Löschen. :-( Das sind so viele alte Geräte, mehr als auf dem Screenshot sichtbar
Screenshot 2025-03-12 122347.jpg
Screenshot 2025-03-12 102211.jpg
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Timur K.
UlrichZ
vor 8 Stunden
@swchenDieEchte : Wurde den Geräten, die sich nicht löschen lassen, mal "Immer dieselbe IP-Adresse" oder irgendwelche Regeln (Kinderschutz-Zeitschaltung ...) zugeordnet? Falls ja, muss Du diese Einstellungen erst löschen. Dann bekommst Du auch das Papierkorb-Symbol.
Gruß Ulrich
0
3
swchenDieEchte
Antwort
von
UlrichZ
vor 8 Stunden
Hallo UlrichZ,
nein, ich hab da keine Regeln zugeordnet, oder feste IP-Adressen. Das sind alte, frühere Geräte, die gar nicht mehr vorhanden sind. Ich könnte ja auch dort gar nichts mehr in den Einstellungen löschen, weil die Geräte nicht (mehr) verbunden sind.
Eher habe ich das (feste IP-Adressen) erst jetzt für die noch vorhandenen Geräte gemacht.
0
Has
Antwort
von
UlrichZ
vor 7 Stunden
Ich könnte ja auch dort gar nichts mehr in den Einstellungen löschen, weil die Geräte nicht (mehr) verbunden sind.
Hallo UlrichZ,
nein, ich hab da keine Regeln zugeordnet, oder feste IP-Adressen. Das sind alte, frühere Geräte, die gar nicht mehr vorhanden sind. Ich könnte ja auch dort gar nichts mehr in den Einstellungen löschen, weil die Geräte nicht (mehr) verbunden sind.
Eher habe ich das (feste IP-Adressen) erst jetzt für die noch vorhandenen Geräte gemacht.
Beispiel
Nicht mehr verbundener iMac wird ohne Papierkorb angezeigt.
Mit “zeigen“ ist zu sehen, dass früher eine IPv4-Adresse festgelegt wurde.
Nach Entfernen des Hakens und Speichern ist der Papierkorb da und der Eintrag kann gelöscht werden.
2
swchenDieEchte
Antwort
von
UlrichZ
vor 5 Stunden
UlrichZ
Tausend Dank für den Gedankenanstoß! Herzlichen Dank für die Hilfe.
Hab bei allen Geräten die Haken rausgemacht, und den Papierkorb zum löschen bekommen.
Da wäre ich nie allein drauf gekommen.
Wirklich von ganzem Herzen DANKE für die konstruktive Hilfe.
1
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
UlrichZ
UlrichZ
vor 7 Stunden
@swchenDieEchte : Melde Dich am Konfigmenü an. Eine Port-Freischaltung hast Du für diese Geräte auch nicht eingerichtet? Schau doch noch mal hier:
http://speedport.ip/html/content/internet/connection.html?lang=de
auf den drei Seiten für Kinderschutz - Zeitschaltung, Portfreischaltung und Portsperren ob dort irgendetwas eingerichtet ist.
Dann wechsele mal auf diese Seite:
http://speedport.ip/html/content/network/devices.html?lang=de
Was wird Dir denn dann bei einem Gerät ohne Papierkorb angezeigt, wenn Du auf zeigen klickst?
Dann zeige uns bitte noch einen Screenshot dieser Seite:
http://speedport.ip/html/login/status.html?lang=de
Seriennummer unkenntlich machen.
Evtl. hilft ja nur ein Werksreset.
Gruß Ulrich
1
0
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von
swchenDieEchte