Speedport Smart 4 aus "Zuhause" komplett entfernennoch

vor 10 Tagen

Hallo liebes Forum,

ich habe kürzlich einen anderen Router (FritzBox) bekommen und habe den Speedport Smart 4 Router zurückgesetzt und entfernt. Hierbei habe ich wohl übersehen, den bisherigen Speedport Smart 4 aus dem Kundencenter bzw. in der App zu löschen. Nun bekomme ich ihn nicht mehr weg, es wird nirgends eine "löschen" Option angeboten, ich könnte ihn lediglich durch einen anderen Speedport ersetzen.

Gibt's da eine Lösung?

Das Gerät ist nicht mehr in meinem Besitz.

Vielen Dank!

Mario

70

6

    • vor 10 Tagen

      @mw130876 

      Hallo, was meinst Du mit "kürzlich". Normalerweise sollte er dann wenn überhaupt noch als "inaktiv" hier erscheinen: https://www.telekom.de/mein-magenta-kundencenter

      Gruß
      Waage1969

      1

      Antwort

      von

      vor 10 Tagen

      Ja genau, hat sich aber durch die Antwort unten erledigt, da sich das Gerät nach 3 Monaten löscht.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Offizielle Lösung

      akzeptiert von

      vor 10 Tagen

      mw130876

      Hierbei habe ich wohl übersehen, den bisherigen Speedport Smart 4 aus dem Kundencenter bzw. in der App zu löschen. Nun bekomme ich ihn nicht mehr weg, es wird nirgends eine "löschen" Option angeboten, ich könnte ihn lediglich durch einen anderen Speedport ersetzen.

      Hallo liebes Forum,

      ich habe kürzlich einen anderen Router (FritzBox) bekommen und habe den Speedport Smart 4 Router zurückgesetzt und entfernt. Hierbei habe ich wohl übersehen, den bisherigen Speedport Smart 4 aus dem Kundencenter bzw. in der App zu löschen. Nun bekomme ich ihn nicht mehr weg, es wird nirgends eine "löschen" Option angeboten, ich könnte ihn lediglich durch einen anderen Speedport ersetzen.

      Gibt's da eine Lösung?

      Das Gerät ist nicht mehr in meinem Besitz.

      Vielen Dank!

      Mario

      mw130876
      Hierbei habe ich wohl übersehen, den bisherigen Speedport Smart 4 aus dem Kundencenter bzw. in der App zu löschen. Nun bekomme ich ihn nicht mehr weg, es wird nirgends eine "löschen" Option angeboten, ich könnte ihn lediglich durch einen anderen Speedport ersetzen.

      Löscht sich selbst nach spätestens 3 Monaten@mw130876 

      1

      Antwort

      von

      vor 10 Tagen

      Ach so, alles klar, vielen Dank!

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 10 Tagen

      Hi @mw130876, 👋

       

      nur damit ich's richtig einordne: Es geht dir nicht darum, das Gerät zurückzugeben oder zu kündigen, sondern dass der Speedport Smart 4 noch im Kundencenter bei „Zuhause“ auftaucht - richtig?

       

      Beste Grüße

      Jonas

      1

      Antwort

      von

      vor 10 Tagen

      Ja genau aber ich habe eben gelesen, dass sich das Gerät ohnehin nach 3 Monaten von selbst löscht.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

      Uneingeloggter Nutzer

      Frage

      von

      Das könnte Ihnen auch weiterhelfen