Speedport Smart 4 - bei Anrufen ins Mobilfunknetz kein Rufton

1 year ago

Hallo in die Runde,

ich habe folgendes Phänomen. 

Rufe ich eine Festnetznummer an ist alles ganz normal.

Dabei ist es egal ob ich ein SIP-Telefon, ein AB Telefon oder DECT nutze.

Rufe ich eine Mobilfunknummer vom SIP Telefon an, bekomme ich keinen Rufton.
Es ist einfach still im Hörer bis der Angerufene abnimmt. Die Sprachverbindung funktioniert dann aber ganz normal.

Rufe ich eine Mobilfunknummer mit dem DECT oder AB Telefon an, habe ich auch einen Rufton.

Was könnte das sein? Einstellungsmöglichkeiten bietet der Speedport ja nicht wirklich....
VG Thomas

 

 

230

25

    • 1 year ago

      Hallo @Tom37170 ,

      um welches SIP-Telefon handelt es sich?

      Wo registriert sich das SIP-Telefon?

       

      14

      Answer

      from

      1 year ago

      @wari1957 

      anbei Screenshots der Einstellungen

      Screenshot 2024-04-12 115816.png

      Screenshot 2024-04-12 120007.png

      Screenshot 2024-04-12 115916.png

      Screenshot 2024-04-12 115744.png

      Answer

      from

      1 year ago

      @Tom37170 

      Wenn das Ding sich mit den Einstellungen registrieren würde, wäre ich sehr verwundert.

      Was steht denn im Log, sofern es den gibt, zum erfolglosen Registrierungsversuch?

      Answer

      from

      1 year ago

      Das Ding registriert sich mit den Einstellungen, telefoniert nur nicht.

      Wir kommen aber vom eigentlichen Thema ab.

      Es geht mir darum das die Telefone am Speedport laufen sollen !

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 1 year ago

      Hallo in die Runde,

      tritt das Phänomen nur bei mir auf ? 😝

      Keiner der das schonmal hatte und einen Lösungsansatz hat?

      Im I-Net habe ich gleiches Problem bisher nur mit Fritzbox gefunden, dort war aber nach einem Firmwareupdate des Routers alles wieder OK.

      Beim Smart gibt es leider keine neuere Firmware als die bereits installierte...

      VG Thomas

      0

    • 1 year ago

      1

      Answer

      from

      1 year ago

      Tom37170_0-1714042398775.pngTom37170_1-1714042441618.png

       

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 1 year ago

      @Micknik 

      Hallo Micknik,

      da ist eigentlich alles Standard...
      VG Thomas

      0

    • 6 months ago

      Hallo Tom,

       

      hast du zu deineme Problem eine Lösung gefunden? Ich habe das identische Problem mit ähnlichen Umständen und finde keinen Fehler.

       

      Problembeschreibung:

      Ich verwende einen Smart 4 mit Hybrid. Wenn ich eine Mobilfunknummer anrufe höre ich am Festznetztelefon kein Freizeichen (man hört kein "klingeln"), obwohl es am Handy klingelt. Wenn man am Handy den Anruf annimmt, kann man natürlich normal telefonieren. Das Phänomen tritt nur bei Mobilfunknummern auf. Bei Festnetznummern hört man ein Freizeichen und alles läuft, wie es soll.

      Der Fehler tritt bei allen angeschlossenen Telefonen auf ( DECT Telefone, IP Telefone (Grandstream)). Die Telefonkonfiguration des Smart4 ist Standard und es wird die aktuellste Firmware verwendet.

      Einen Neustart sämtlicher Geräte habe ich natürlich schon mehrfach durchgeführt.

       

      Vielleicht kann mir Tom oder jemand anders helfen.

       

      Vielen Dank im Voraus.

      5

      Answer

      from

      6 months ago

      Die Datenschutzeinstellungen sind auf Stufe 1 (Standard).

       

      Answer

      from

      6 months ago

      Schade, aber trotzdem Danke für deine Rückmeldung.

      Answer

      from

      6 months ago

      Sepp8

      Die Datenschutzeinstellungen sind auf Stufe 1 (Standard).

      Die Datenschutzeinstellungen sind auf Stufe 1 (Standard).
      Sepp8
      Die Datenschutzeinstellungen sind auf Stufe 1 (Standard).

      Schon mal auf Aus gestellt und getestet?

      Unlogged in user

      Answer

      from

      Unlogged in user

      Ask

      from