Speedport Smart 4 blink in regelmäßigen Abständen gelb und startet neu bzw. muss Verbindung wieder herstellen

vor 3 Jahren

Moin ich hab seid einigen Tagen das Problem das mein Speedport Smart 4 in regelmäßigen Abständen die gelbe Leuchte blinkt und die Internetverbindung neu hergestellt werden muss und das teilweise in 5 minütigen Abständen. Neustarts haben das Problem nicht gelöst und die Firmware ist aktuell was kann ich tun?

373

6

    • vor 3 Jahren

      BDA Seite 9 „

      Speedport blinkt gelb. Bitte Taste drücken um Informationen/Meldung zu lesen.  

      Was sagt er da??

      0

    • vor 3 Jahren

      Ist es ein Mietgerät oder ein Kaufgerät? Bei Miete den Service anrufen. Ist es ein Kaufgerät ist die Frage, ob es noch Garantie hat. Ich hoffe das hilft 

      0

    • vor 3 Jahren

      Hallo @The.Chosen-One

       

      Herzlich willkommen in der Community und vielen Dank für deinen Beitrag. 

       

      Was steht im Router log? Wenn der Fehler auftritt, einmal die Systemmeldung hier posten. Persönliche Daten, wie Telefonnummer, etc, unkenntlich machen. 

       

      Welchen Vertrag hast du denn? 

      Nutzt du PowerLAN Adapter? 

       

      0

    • vor 3 Jahren

      @The.Chosen-One: Willkommen in der Community! Bitte zeige uns mal einen Screenshot dieser Seite:

       

      http://speedport.ip/html/login/status.html?lang=de

       

      und, wie schon @Marcel2605 anregte, die entsprechenden System-Meldugen, wenn der Fehler auftritt, sind es solche?

       

      11.09.2022 18:55:58 (R104) Info: PADS Paket wurde vom HG empfangen
      11.09.2022 18:55:58 (R103) Info: PADR Paket wurde vom HG gesendet
      11.09.2022 18:55:57 (R102) Info: PADO Paket wurde vom HG empfangen
      11.09.2022 18:55:57 (R101) Info: PADI Paket wurde vom HG gesendet
      11.09.2022 18:55:51 (R007) DSL ist verfügbar (DSL-Synchronisierung besteht). DSL-Upstream: <46720>, DSL-Downstream: <290933>.
      11.09.2022 18:53:57 (R008) DSL-Synchronisation beginnt (Training).
      11.09.2022 18:52:41 (R008) DSL-Synchronisation beginnt (Training).
      11.09.2022 18:52:29 (R008) DSL-Synchronisation beginnt (Training).
      11.09.2022 18:51:01 (R008) DSL-Synchronisation beginnt (Training).
      11.09.2022 18:50:51 (R009) Internetverbindung wurde durch Speedport Smart 4 Typ B getrennt.
      11.09.2022 18:50:51 (R106-2) Info: PADT Paket wurde vom HG gesendet. Grund: Neustart des HG oder manuelle Internettrennung des Benutzers.
      11.09.2022 18:50:50 (R006-1) DSL antwortet nicht mehr (erfolgreiche DSL-Synchronisierung wurde verloren).


      Dies würde auf eine Leitungsstörung hinweisen.

       

      Gruß Ulrich

      0

    • vor 3 Jahren

      @The.Chosen-One dann ist DSL weg, was kommt hier raus?

      Hier Kannst Deine Leitung mal Vorprüfen und auch eine Meldung absetzen
      https://www.telekom.de/hilfe/hilfe-bei-stoerungen

      1

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Guten Morgen, @The.Chosen-One.

       

      Magst du noch auf die Hilfeangebote von der Community eingehen? Fröhlich

       

      Lieben Gruß,

      Klaudija D.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    Uneingeloggter Nutzer

    Frage

    von

    Das könnte Ihnen auch weiterhelfen