Speedport Smart 4 blink in regelmäßigen Abständen gelb und startet neu bzw. muss Verbindung wieder herstellen
vor 3 Jahren
Moin ich hab seid einigen Tagen das Problem das mein Speedport Smart 4 in regelmäßigen Abständen die gelbe Leuchte blinkt und die Internetverbindung neu hergestellt werden muss und das teilweise in 5 minütigen Abständen. Neustarts haben das Problem nicht gelöst und die Firmware ist aktuell was kann ich tun?
373
6
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor einem Jahr
430
0
7
vor 5 Jahren
1132
0
5
vor 10 Monaten
502
0
2
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung anfragen
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Angebote anzeigen
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.
vor 3 Jahren
BDA Seite 9 „
Speedport blinkt gelb. Bitte Taste drücken um Informationen/Meldung zu lesen.
Was sagt er da??
0
vor 3 Jahren
Ist es ein Mietgerät oder ein Kaufgerät? Bei Miete den Service anrufen. Ist es ein Kaufgerät ist die Frage, ob es noch Garantie hat. Ich hoffe das hilft
0
vor 3 Jahren
Hallo @The.Chosen-One
Herzlich willkommen in der Community und vielen Dank für deinen Beitrag.
Was steht im Router log? Wenn der Fehler auftritt, einmal die Systemmeldung hier posten. Persönliche Daten, wie Telefonnummer, etc, unkenntlich machen.
Welchen Vertrag hast du denn?
Nutzt du PowerLAN Adapter?
0
vor 3 Jahren
@The.Chosen-One: Willkommen in der Community! Bitte zeige uns mal einen Screenshot dieser Seite:
http://speedport.ip/html/login/status.html?lang=de
und, wie schon @Marcel2605 anregte, die entsprechenden System-Meldugen, wenn der Fehler auftritt, sind es solche?
11.09.2022 18:55:58 (R103) Info: PADR Paket wurde vom HG gesendet
11.09.2022 18:55:57 (R102) Info: PADO Paket wurde vom HG empfangen
11.09.2022 18:55:57 (R101) Info: PADI Paket wurde vom HG gesendet
11.09.2022 18:55:51 (R007) DSL ist verfügbar (DSL-Synchronisierung besteht). DSL-Upstream: <46720>, DSL-Downstream: <290933>.
11.09.2022 18:53:57 (R008) DSL-Synchronisation beginnt (Training).
11.09.2022 18:52:41 (R008) DSL-Synchronisation beginnt (Training).
11.09.2022 18:52:29 (R008) DSL-Synchronisation beginnt (Training).
11.09.2022 18:51:01 (R008) DSL-Synchronisation beginnt (Training).
11.09.2022 18:50:51 (R009) Internetverbindung wurde durch Speedport Smart 4 Typ B getrennt.
11.09.2022 18:50:51 (R106-2) Info: PADT Paket wurde vom HG gesendet. Grund: Neustart des HG oder manuelle Internettrennung des Benutzers.
11.09.2022 18:50:50 (R006-1) DSL antwortet nicht mehr (erfolgreiche DSL-Synchronisierung wurde verloren).
Dies würde auf eine Leitungsstörung hinweisen.
Gruß Ulrich
0
vor 3 Jahren
@The.Chosen-One dann ist DSL weg, was kommt hier raus?
Hier Kannst Deine Leitung mal Vorprüfen und auch eine Meldung absetzen
https://www.telekom.de/hilfe/hilfe-bei-stoerungen
1
Antwort
von
vor 3 Jahren
Guten Morgen, @The.Chosen-One.
Magst du noch auf die Hilfeangebote von der Community eingehen?
Lieben Gruß,
Klaudija D.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von