Solved
Speedport Smart 4 blinkt orange und sucht seit Stunden Internet
1 year ago
Moin alle zusammen,
nachdem ich mich nun von der Werbung der Telekom habe breitschlagen lassen bin ich zu einem Smart 4 mit 5G Zusatzgerät gewechselt.
Der ganz Spaß kam dann heute an.
Router eingesteckt, Kabel dran, alles leuchtete Grün, das Feuerwerk auf dem Display erschien und die Telefonie funktionierte auch.
Nun suchte ich ein nettes Plätzchen für das 5G Teil, schloss alles an, stecke das blaue Kabel ein…..und der Stress begann.
Plötzlich begann der Router wie wild orange zu blinken und das Internet zu suchen.
Auf dem Display ist immer dieses Haus mit dem Strich der zur Weltkugel geht.
Das geht nun schon seit Stunden so.
Das witzige ist, dass ich eine schnelle 5G Internetverbindung habe….. das 5G Lämpchen leuchtet grün, das andere orange.
Laut Router sind die Verbindungen gut bzw. Ausreichend.
Weshalb sucht der also eine Online Verbindung bzw. Stellt, nach seiner Auffassung, keine her?
Telefonie funktioniert auch.
Dieses orange geblinke nervt irgdwie und kann ja auch nicht richtig sein.
Neustart hatte ich nun schon mehrfach gemacht.
Sogar schon nen Reset…. Sobald das das Kabel des 5G teils angeschlossen wird meint er keine Online Verbindung zu haben obwohl ein da ist.
sobald das Display mit dem Feuerwerk weg ist fängt das blinken wieder an.
Weiß jemand woran das liegt?
ach ja, das graue DSL Kabel ist natürlich angeschlossen….
4557
0
13
Accepted Solutions
All Answers (13)
Sort by
Oldest first
Newest first
Oldest first
Author
All
This could help you too
277
0
1
343
0
1
845
0
7
239
0
9
3079
0
4
Accepted Solution
UI-Joe
Telekom Experte
accepted by
Ostholsteiner68
1 year ago
Hallo @Ostholsteiner68 ,
werden dir denn im Menü des Smart 4 (http://speedport.ip) Werte für den 5G -Empfänger angezeigt?
Da wäre insbesondere der Firmwarestand des 5G -Empfängers interessant. Manche 5G -Empfänger müssen sich erstmal updaten, das geschieht meist nachts.
Ist die Firmware-Version noch nicht xxx.007.4, könnten im Smart 4 auch inkorrekte Daten (z.B. "Fehler mit der SIM-Karte") angezeigt werden.
Also am Besten mal Überprüfen und dem 5G -Empfänger etwas Zeit zu geben.
Und wenn das Internet funktioniert, dann erstmal nicht von den Anzeigen beunruhigen lassen.
2
8
Load 5 older comments
Ostholsteiner68
Answer
from
UI-Joe
1 year ago
Soooo, kurzes Update.
Nachdem ich alle Stecker noch mal gezogen hatte und alles neu verbunden hatte, ging es plötzlich. Warum? Keine Ahnung.
nun leuchtet alles schön grün und auch das Feuerwerk auf dem Display war gut zu sehen, und das 5G Zeichen an der Weltkugel war sogar hell. Das war vorher nämlich dunkel.
die neue Firmware ist übrigens noch nicht da das ging jetzt plötzlich auch ohne.
ich werde das Gerät jetzt erst mal nicht mehr anfassen und hoffen, dass es so bleibt, wie es jetzt ist.
da ich den Tarif ja erst seit gestern habe und die Geräte auch musste vielleicht bei den pinkfarbenen Jungs und Mädels noch irgendeinen Knopf gedrückt werden.
Vielen vielen Dank für die Hilfe.
2
Jacqueline G.
Telekom hilft Team
Answer
from
UI-Joe
1 year ago
Guten Morgen @Ostholsteiner68,
vielen Dank für den ersten Beitrag.
Freut mich sehr, dass der Neustart aller Geräte geholfen hat und die Verbindung nun wieder steht. Auch die Tipps von @UI-Joe waren hilfreich, danke.
Ich wünsche einen schönen Sonntag.
Gruß Jacqueline G.
1
s0xx0r
Answer
from
UI-Joe
1 year ago
Sollte so sein ja. Ich hatte meinen Empfänger auch draußen gehabt. Aber leider eine sehr schlechte Verbindung. Nun hängt er im Treppenhaus. Und siehe da 5G ist da.
0
Unlogged in user
Answer
from
UI-Joe