Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
Gelöst
Speedport Smart 4 blinkt orange und sucht seit Stunden Internet
vor einem Jahr
Moin alle zusammen,
nachdem ich mich nun von der Werbung der Telekom habe breitschlagen lassen bin ich zu einem Smart 4 mit 5G Zusatzgerät gewechselt.
Der ganz Spaß kam dann heute an.
Router eingesteckt, Kabel dran, alles leuchtete Grün, das Feuerwerk auf dem Display erschien und die Telefonie funktionierte auch.
Nun suchte ich ein nettes Plätzchen für das 5G Teil, schloss alles an, stecke das blaue Kabel ein…..und der Stress begann.
Plötzlich begann der Router wie wild orange zu blinken und das Internet zu suchen.
Auf dem Display ist immer dieses Haus mit dem Strich der zur Weltkugel geht.
Das geht nun schon seit Stunden so.
Das witzige ist, dass ich eine schnelle 5G Internetverbindung habe….. das 5G Lämpchen leuchtet grün, das andere orange.
Laut Router sind die Verbindungen gut bzw. Ausreichend.
Weshalb sucht der also eine Online Verbindung bzw. Stellt, nach seiner Auffassung, keine her?
Telefonie funktioniert auch.
Dieses orange geblinke nervt irgdwie und kann ja auch nicht richtig sein.
Neustart hatte ich nun schon mehrfach gemacht.
Sogar schon nen Reset…. Sobald das das Kabel des 5G teils angeschlossen wird meint er keine Online Verbindung zu haben obwohl ein da ist.
sobald das Display mit dem Feuerwerk weg ist fängt das blinken wieder an.
Weiß jemand woran das liegt?
ach ja, das graue DSL Kabel ist natürlich angeschlossen….
2000
0
13
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
111
0
1
vor 2 Monaten
728
0
6
191
0
9
vor 5 Monaten
196
0
2
Akzeptierte Lösung
UI-Joe
Telekom Experte
akzeptiert von
Ostholsteiner68
vor einem Jahr
Hallo @Ostholsteiner68 ,
werden dir denn im Menü des Smart 4 (http://speedport.ip) Werte für den 5G -Empfänger angezeigt?
Da wäre insbesondere der Firmwarestand des 5G -Empfängers interessant. Manche 5G -Empfänger müssen sich erstmal updaten, das geschieht meist nachts.
Ist die Firmware-Version noch nicht xxx.007.4, könnten im Smart 4 auch inkorrekte Daten (z.B. "Fehler mit der SIM-Karte") angezeigt werden.
Also am Besten mal Überprüfen und dem 5G -Empfänger etwas Zeit zu geben.
Und wenn das Internet funktioniert, dann erstmal nicht von den Anzeigen beunruhigen lassen.
2
8
Ältere Kommentare anzeigen
s0xx0r
Antwort
von
UI-Joe
vor 11 Monaten
Sollte so sein ja. Ich hatte meinen Empfänger auch draußen gehabt. Aber leider eine sehr schlechte Verbindung. Nun hängt er im Treppenhaus. Und siehe da 5G ist da.
0