Speedport 4 blinkt orange nach Umstellung auf 2.0
6 months ago
Wurde Dienstag auf Magenta Smart L umgestellt weil ich Magenta TV 2.0 wollte
Jetzt unterbricht der Router ( Speedport Smart 4 ) ständig die Internetverbindung und die LED blinkt Orange
Das hatte ich Jahrelang noch nicht
Reset am Router brachte keine Besserung
Jemand eine Idee warum das aufeinmal mit 2.0 so ist ?
853
30
This could help you too
617
0
2
245
0
9
1 year ago
239
0
5
6 months ago
Jemand eine Idee warum das aufeinmal mit 2.0 so ist ?
War es denn vorher auch "L" ?
1
Answer
from
6 months ago
Ja ist L geblieben
Unlogged in user
Answer
from
6 months ago
Jemand eine Idee warum das aufeinmal mit 2.0 so ist ?
Ich sehe keinen Zusammenhang zwischen dem Routerstatus und dem, was für Dienste du über die Internetverbindung nutzt. Was sagt denn das Router-Log?
1
Answer
from
6 months ago
Meinst du das Protokoll in den Systemmeldungen ?
da hab ich folgende Meldungen
-R009) Internetverbindung wurde durch Speedport Smart 4 Typ A getrennt
-A001) Der Konfigurations-Service konnte nicht erreicht werde
-R006) DSL antwortet nicht (keine DSL-Synchronisierung möglich).
Das ist erst seit der Umstellung
Unlogged in user
Answer
from
6 months ago
ständig die Internetverbindung und die LED blinkt Orange
Welcher Fehler wird denn im Display angezeigt?
0
6 months ago
@Kalitt68 muss nichts mit dem Tarifwechsel zu tun haben, was kommt hier raus?
Hier Kannst Deine Leitung mal Vorprüfen und auch eine Meldung absetzen
https://www.telekom.de/hilfe/hilfe-bei-stoerungen
4
Answer
from
6 months ago
Hab die Diagnose erstmal abgesetzt
@Kalitt68 Diagnose gemacht oder Störung Meldung is raus?
VG
Answer
from
6 months ago
Ok Vielen Dank für den Link Hab die Diagnose erstmal abgesetzt
Ok Vielen Dank für den Link
Hab die Diagnose erstmal abgesetzt
Und was kam dabei raus?
Answer
from
6 months ago
Mal schaun
im Moment alles Ok 🙏
Nachmittags fing es jedesmal an die Tage
Unlogged in user
Answer
from
6 months ago
@Kalitt68 Wenn du magst schau ich mir die Leitung mal an,Brief oben rechts unter Deinem Avatar oder klick auf den Link https://telekomhilft.telekom.de/t5/notes/privatenotespage Gruß Andi
6
Answer
from
6 months ago
Sonntag kein Abruch 👍
Habe trotzdem geschaut in den Systemeldungen was Nachts passiert
Für 2 Minuten wohl eine Unterbrechung
Ist das ein Normaler Vorgang Nachts vom Router ?
Answer
from
6 months ago
Hallo @Crunchips,
das ist das Wartungsfenster, in dem kann es zu Abbrüchen kommen, wenn z.B. Updates eingespielt werden.
Grüße Detlev
Answer
from
6 months ago
Vielen Dank für die Info 👍🏻
Unlogged in user
Answer
from
6 months ago
Morgen hab ich Techniker Termin
nachdem 2 Tage alles lief blinkt es seit gestern Abend mehr Orange statt grün
Habe sogar mal Testweise älteren Speedport probiert aber ohne erfolg
Mal schaun was die Technik morgen sagt
10
Answer
from
3 months ago
Techniker war heute da
Leider ohne Erfolg
Hätte den Schlüssel für die APL vom Hauswart holen können
Techniker meinte er hat zu wenig Zeit und noch 14 andere Kunden
Dafür bekam ich jetzt diese Email:
Einmalige Services und Leistungen
Anfahrt
Anfahrt zum Einsatzort 49,95
Vereinbarte Sonderpreise, z. B. Aktionsangebote, finden Sie in Ihrer Auftragsbestätigung. Diese haben Sie bereits
erhalten oder sie wird Ihnen in den nächsten Tagen zugesandt.
Durchgeführte
Prüfungen
Vermerk des
technischen
Kundenservices
Kunde wünscht Terminverschiebung Terminverschibung, kein Zugang zum
Apl, KD kleine mit Hausverwaltung und macht neu Termin
Answer
from
3 months ago
@Kalitt68
Danke dir für das spontane Telefonat.
Ist unglücklich gelaufen, da gebe ich dir recht.
Am Freitag kommt nochmal ein Techniker vorbei. Im Optimalfall hast du bei dem Termin, den Schlüssel schon griffbereit.
Im Anschluss dann auch gerne wieder eine Rückmeldung geben.
Gruß
Max
Answer
from
3 months ago
Hi @@Kalitt68,
wie schaut es aus, läuft wieder alles wie gewünscht? Laut den mir vorliegenden Informationen, war der Außendienst da und hat den Fehler behoben.
Viele Grüße
Heike
Unlogged in user
Answer
from
3 months ago
Leider geht das Problem vom 15.1. XXX-XXX und Dez / Nov XXX-XXX seit Samstag wieder los
Immer die gleiche Abbrüche und Fehlermeldungen
1
Answer
from
3 months ago
Hallo @Kalitt68,
ich bedanke mich an dieser Stelle nochmal für das Telefonat.
Würde mich hier nach dem Technikertermin nochmal über eine Rückmeldung freuen.
Beste Grüße
Julia
Unlogged in user
Answer
from
Unlogged in user
Ask
from