Speedport 4 blinkt orange nach Umstellung auf 2.0

6 months ago

Wurde Dienstag auf Magenta Smart L  umgestellt weil ich  Magenta TV 2.0  wollte

Jetzt unterbricht der Router ( Speedport Smart 4 ) ständig die Internetverbindung und die LED blinkt Orange

Das hatte ich Jahrelang noch nicht

Reset am Router brachte keine   Besserung

Jemand eine Idee warum  das aufeinmal  mit 2.0 so ist ?

 

 

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  • 6 months ago

    Kalitt68

    Jemand eine Idee warum das aufeinmal mit 2.0 so ist ?

    Jemand eine Idee warum  das aufeinmal  mit 2.0 so ist ?
    Kalitt68
    Jemand eine Idee warum  das aufeinmal  mit 2.0 so ist ?

    War es denn vorher auch "L" ?

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    6 months ago

    Ja ist L geblieben

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  • 6 months ago

    Kalitt68

    Jemand eine Idee warum das aufeinmal mit 2.0 so ist ?

     Jemand eine Idee warum  das aufeinmal  mit 2.0 so ist ?
    Kalitt68
     Jemand eine Idee warum  das aufeinmal  mit 2.0 so ist ?

    Ich sehe keinen Zusammenhang zwischen dem Routerstatus und dem, was für Dienste du über die Internetverbindung nutzt. Was sagt denn das Router-Log?

    1

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    6 months ago

    Meinst du das Protokoll in den Systemmeldungen ?

     

    da hab ich folgende Meldungen

    -R009) Internetverbindung wurde durch Speedport Smart 4 Typ A getrennt

    -A001) Der Konfigurations-Service konnte nicht erreicht werde

    -R006) DSL antwortet nicht (keine DSL-Synchronisierung möglich).

     

    Das ist erst seit der Umstellung

     

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  • 6 months ago

    Kalitt68

    ständig die Internetverbindung und die LED blinkt Orange

    ständig die Internetverbindung und die LED blinkt Orange
    Kalitt68
    ständig die Internetverbindung und die LED blinkt Orange

    Welcher Fehler wird denn im Display angezeigt?

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  • 6 months ago

    @Kalitt68 muss nichts mit dem Tarifwechsel zu tun haben, was kommt hier raus?

    Hier Kannst Deine Leitung mal Vorprüfen und auch eine Meldung absetzen
    https://www.telekom.de/hilfe/hilfe-bei-stoerungen

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    6 months ago

    Kalitt68

    Hab die Diagnose erstmal abgesetzt

    Hab  die Diagnose erstmal  abgesetzt
    Kalitt68
    Hab  die Diagnose erstmal  abgesetzt

    @Kalitt68 Diagnose gemacht oder Störung Meldung is raus?

    VG

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    6 months ago

    Kalitt68

    Ok Vielen Dank für den Link Hab die Diagnose erstmal abgesetzt

    Ok Vielen Dank für den Link 

    Hab  die Diagnose erstmal  abgesetzt

    Kalitt68

    Ok Vielen Dank für den Link 

    Hab  die Diagnose erstmal  abgesetzt


    Und was kam dabei raus?

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    6 months ago

    Mal schaun

    im Moment alles Ok 🙏 

    Nachmittags fing es jedesmal  an die Tage 

     

    IMG_2131.jpeg

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  • 6 months ago

    @Kalitt68 Wenn du magst schau ich mir die Leitung mal an,Brief oben rechts unter Deinem Avatar oder klick auf den Link https://telekomhilft.telekom.de/t5/notes/privatenotespage Gruß Andi

    6

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    6 months ago

    Sonntag kein Abruch 👍 

    Habe trotzdem geschaut in den Systemeldungen was Nachts passiert

    Für 2 Minuten wohl eine Unterbrechung 

    Ist das ein Normaler Vorgang  Nachts vom Router ?

    IMG_2133.jpeg

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    6 months ago

    Hallo @Crunchips,

     

    das ist das Wartungsfenster, in dem  kann es zu Abbrüchen kommen, wenn z.B. Updates eingespielt werden.

     

     

    Grüße Detlev

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    6 months ago

    Vielen Dank für die Info  👍🏻 

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  • 6 months ago

    Morgen hab ich Techniker Termin

    nachdem 2 Tage alles lief blinkt es seit gestern Abend mehr Orange statt grün

    Habe sogar mal Testweise älteren Speedport probiert aber ohne erfolg

     

    Mal schaun was die Technik morgen  sagt 

     

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    2 months ago

    Techniker war heute da

    Leider ohne Erfolg

    Hätte den Schlüssel für die APL vom Hauswart holen können 

    Techniker meinte er hat  zu wenig Zeit und noch 14 andere Kunden 

    Dafür bekam ich jetzt diese Email:

    Einmalige Services und Leistungen

    Anfahrt

    Anfahrt zum Einsatzort 49,95

    Vereinbarte Sonderpreise, z. B. Aktionsangebote, finden Sie in Ihrer Auftragsbestätigung. Diese haben Sie bereits

    erhalten oder sie wird Ihnen in den nächsten Tagen zugesandt.

    Durchgeführte

    Prüfungen

    Vermerk des

    technischen

    Kundenservices

    Kunde wünscht Terminverschiebung Terminverschibung, kein Zugang zum

    Apl, KD kleine mit Hausverwaltung und macht neu Termin

     

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    2 months ago

    @Kalitt68

     

    Danke dir für das spontane Telefonat.

    Ist unglücklich gelaufen, da gebe ich dir recht.

     

    Am Freitag kommt nochmal ein Techniker vorbei. Im Optimalfall hast du bei dem Termin, den Schlüssel schon griffbereit.

     

    Im Anschluss dann auch gerne wieder eine Rückmeldung geben.

     

    Gruß

    Max

     

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    2 months ago

    Hi @@Kalitt68,

     

    wie schaut es aus, läuft wieder alles wie gewünscht? Laut den mir vorliegenden Informationen, war der Außendienst da und hat den Fehler behoben. 

     

    Viele Grüße

    Heike 

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  • 2 months ago

    Leider geht das Problem  vom 15.1. XXX-XXX und Dez / Nov XXX-XXX seit Samstag wieder los

    Immer die gleiche Abbrüche und Fehlermeldungen 

    1

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    2 months ago

    Hallo @Kalitt68,

     

    ich bedanke mich an dieser Stelle nochmal für das Telefonat.

    Würde mich hier nach dem Technikertermin nochmal über eine Rückmeldung freuen.

     

    Beste Grüße

    Julia

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