Speedport 4 blinkt orange nach Umstellung auf 2.0

vor 2 Monaten

Wurde Dienstag auf Magenta Smart L  umgestellt weil ich  Magenta TV 2.0  wollte

Jetzt unterbricht der Router ( Speedport Smart 4 ) ständig die Internetverbindung und die LED blinkt Orange

Das hatte ich Jahrelang noch nicht

Reset am Router brachte keine   Besserung

Jemand eine Idee warum  das aufeinmal  mit 2.0 so ist ?

 

 

728

21

  • 5 Sterne Mitgestalter

    vor 2 Monaten

    @Kalitt68  schrieb:
    Jemand eine Idee warum  das aufeinmal  mit 2.0 so ist ?

    War es denn vorher auch "L" ?

    1

    Antwort

    von

    vor 2 Monaten

    Ja ist L geblieben

  • 5 Sterne Mitgestalter

    vor 2 Monaten


    @Kalitt68  schrieb: Jemand eine Idee warum  das aufeinmal  mit 2.0 so ist ?

    Ich sehe keinen Zusammenhang zwischen dem Routerstatus und dem, was für Dienste du über die Internetverbindung nutzt. Was sagt denn das Router-Log?

    1

    Antwort

    von

    vor 2 Monaten

    Meinst du das Protokoll in den Systemmeldungen ?

     

    da hab ich folgende Meldungen

    -R009) Internetverbindung wurde durch Speedport Smart 4 Typ A getrennt

    -A001) Der Konfigurations-Service konnte nicht erreicht werde

    -R006) DSL antwortet nicht (keine DSL-Synchronisierung möglich).

     

    Das ist erst seit der Umstellung

     

  • 5 Sterne Mitgestalter

    vor 2 Monaten

    @Kalitt68  schrieb:
    ständig die Internetverbindung und die LED blinkt Orange

    Welcher Fehler wird denn im Display angezeigt?

    0

  • 5 Sterne Mitgestalter

    vor 2 Monaten

    @Kalitt68 muss nichts mit dem Tarifwechsel zu tun haben, was kommt hier raus?

    Hier Kannst Deine Leitung mal Vorprüfen und auch eine Meldung absetzen
    https://www.telekom.de/hilfe/hilfe-bei-stoerungen

    4

    Antwort

    von

    vor 2 Monaten

    Mal schaun

    im Moment alles Ok 🙏 

    Nachmittags fing es jedesmal  an die Tage 

     

    IMG_2131.jpeg

  • 5 Sterne Mitgestalter

    vor 2 Monaten

    @Kalitt68 Wenn du magst schau ich mir die Leitung mal an,Brief oben rechts unter Deinem Avatar oder klick auf den Link https://telekomhilft.telekom.de/t5/notes/privatenotespage Gruß Andi

    6

    Antwort

    von

    vor 2 Monaten

    Vielen Dank für die Info  👍🏻 

  • 4 Sterne Mitglied

    vor 2 Monaten

    Morgen hab ich Techniker Termin

    nachdem 2 Tage alles lief blinkt es seit gestern Abend mehr Orange statt grün

    Habe sogar mal Testweise älteren Speedport probiert aber ohne erfolg

     

    Mal schaun was die Technik morgen  sagt 

     

    3

    Antwort

    von

    vor 2 Monaten

    Hallo @Crunchips,

     

    vielen Dank für die Rückmeldung.

     

    Dann wird der Router wohl tatsächlich einen Schaden haben.

     

     

    Grüße Detlev

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

261

0

5

2 Sterne Mitglied

in  

191

0

9

1 Sterne Mitglied

in  

138

0

5

1 Sterne Mitglied

in  

380

0

2