Speedport 4 blinkt orange nach Umstellung auf 2.0

6 months ago

Wurde Dienstag auf Magenta Smart L  umgestellt weil ich  Magenta TV 2.0  wollte

Jetzt unterbricht der Router ( Speedport Smart 4 ) ständig die Internetverbindung und die LED blinkt Orange

Das hatte ich Jahrelang noch nicht

Reset am Router brachte keine   Besserung

Jemand eine Idee warum  das aufeinmal  mit 2.0 so ist ?

 

 

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    • 6 months ago

      Kalitt68

      Jemand eine Idee warum das aufeinmal mit 2.0 so ist ?

      Jemand eine Idee warum  das aufeinmal  mit 2.0 so ist ?
      Kalitt68
      Jemand eine Idee warum  das aufeinmal  mit 2.0 so ist ?

      War es denn vorher auch "L" ?

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      6 months ago

      Ja ist L geblieben

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    • 6 months ago

      Kalitt68

      Jemand eine Idee warum das aufeinmal mit 2.0 so ist ?

       Jemand eine Idee warum  das aufeinmal  mit 2.0 so ist ?
      Kalitt68
       Jemand eine Idee warum  das aufeinmal  mit 2.0 so ist ?

      Ich sehe keinen Zusammenhang zwischen dem Routerstatus und dem, was für Dienste du über die Internetverbindung nutzt. Was sagt denn das Router-Log?

      1

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      6 months ago

      Meinst du das Protokoll in den Systemmeldungen ?

       

      da hab ich folgende Meldungen

      -R009) Internetverbindung wurde durch Speedport Smart 4 Typ A getrennt

      -A001) Der Konfigurations-Service konnte nicht erreicht werde

      -R006) DSL antwortet nicht (keine DSL-Synchronisierung möglich).

       

      Das ist erst seit der Umstellung

       

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    • 6 months ago

      Kalitt68

      ständig die Internetverbindung und die LED blinkt Orange

      ständig die Internetverbindung und die LED blinkt Orange
      Kalitt68
      ständig die Internetverbindung und die LED blinkt Orange

      Welcher Fehler wird denn im Display angezeigt?

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    • 6 months ago

      @Kalitt68 muss nichts mit dem Tarifwechsel zu tun haben, was kommt hier raus?

      Hier Kannst Deine Leitung mal Vorprüfen und auch eine Meldung absetzen
      https://www.telekom.de/hilfe/hilfe-bei-stoerungen

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      6 months ago

      Kalitt68

      Hab die Diagnose erstmal abgesetzt

      Hab  die Diagnose erstmal  abgesetzt
      Kalitt68
      Hab  die Diagnose erstmal  abgesetzt

      @Kalitt68 Diagnose gemacht oder Störung Meldung is raus?

      VG

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      6 months ago

      Kalitt68

      Ok Vielen Dank für den Link Hab die Diagnose erstmal abgesetzt

      Ok Vielen Dank für den Link 

      Hab  die Diagnose erstmal  abgesetzt

      Kalitt68

      Ok Vielen Dank für den Link 

      Hab  die Diagnose erstmal  abgesetzt


      Und was kam dabei raus?

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      6 months ago

      Mal schaun

      im Moment alles Ok 🙏 

      Nachmittags fing es jedesmal  an die Tage 

       

      IMG_2131.jpeg

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    • 6 months ago

      @Kalitt68 Wenn du magst schau ich mir die Leitung mal an,Brief oben rechts unter Deinem Avatar oder klick auf den Link https://telekomhilft.telekom.de/t5/notes/privatenotespage Gruß Andi

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      6 months ago

      Sonntag kein Abruch 👍 

      Habe trotzdem geschaut in den Systemeldungen was Nachts passiert

      Für 2 Minuten wohl eine Unterbrechung 

      Ist das ein Normaler Vorgang  Nachts vom Router ?

      IMG_2133.jpeg

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      6 months ago

      Hallo @Crunchips,

       

      das ist das Wartungsfenster, in dem  kann es zu Abbrüchen kommen, wenn z.B. Updates eingespielt werden.

       

       

      Grüße Detlev

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      6 months ago

      Vielen Dank für die Info  👍🏻 

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    • 6 months ago

      Morgen hab ich Techniker Termin

      nachdem 2 Tage alles lief blinkt es seit gestern Abend mehr Orange statt grün

      Habe sogar mal Testweise älteren Speedport probiert aber ohne erfolg

       

      Mal schaun was die Technik morgen  sagt 

       

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      3 months ago

      Techniker war heute da

      Leider ohne Erfolg

      Hätte den Schlüssel für die APL vom Hauswart holen können 

      Techniker meinte er hat  zu wenig Zeit und noch 14 andere Kunden 

      Dafür bekam ich jetzt diese Email:

      Einmalige Services und Leistungen

      Anfahrt

      Anfahrt zum Einsatzort 49,95

      Vereinbarte Sonderpreise, z. B. Aktionsangebote, finden Sie in Ihrer Auftragsbestätigung. Diese haben Sie bereits

      erhalten oder sie wird Ihnen in den nächsten Tagen zugesandt.

      Durchgeführte

      Prüfungen

      Vermerk des

      technischen

      Kundenservices

      Kunde wünscht Terminverschiebung Terminverschibung, kein Zugang zum

      Apl, KD kleine mit Hausverwaltung und macht neu Termin

       

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      3 months ago

      @Kalitt68

       

      Danke dir für das spontane Telefonat.

      Ist unglücklich gelaufen, da gebe ich dir recht.

       

      Am Freitag kommt nochmal ein Techniker vorbei. Im Optimalfall hast du bei dem Termin, den Schlüssel schon griffbereit.

       

      Im Anschluss dann auch gerne wieder eine Rückmeldung geben.

       

      Gruß

      Max

       

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      3 months ago

      Hi @@Kalitt68,

       

      wie schaut es aus, läuft wieder alles wie gewünscht? Laut den mir vorliegenden Informationen, war der Außendienst da und hat den Fehler behoben. 

       

      Viele Grüße

      Heike 

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    • 3 months ago

      Leider geht das Problem  vom 15.1. XXX-XXX und Dez / Nov XXX-XXX seit Samstag wieder los

      Immer die gleiche Abbrüche und Fehlermeldungen 

      1

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      3 months ago

      Hallo @Kalitt68,

       

      ich bedanke mich an dieser Stelle nochmal für das Telefonat.

      Würde mich hier nach dem Technikertermin nochmal über eine Rückmeldung freuen.

       

      Beste Grüße

      Julia

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